Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Eure Nick- und Charnames

Begonnen von ThTs, 19. August 2005, 00:08:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ThTs

Wie seit ihr auf euren Nickname bzw. den Namen eures Chars gekommen?

Mein Nickname ist lediglich die Kombination aus den jeweils ersten beiden Buchstaben meines Vor- und Nachnamens. Kommt aus der Zeit, als man bei vielen Spielen in den Highscores nur die Initialen eingeben konnte, konnte mich damals nie entscheiden ob ich "ThT" oder "TTs" eingebe, deswegen dacht ich mir ich mach "ThTs" zu meinem Nickname.
Zwischendurch in meinen dunklen Starcraft-Zeiten hieß ich auch mal BBMF, das stand für bad black motherfucker, eine kleine Hommage an einen meiner Lieblingsfilme.

Edinare is rein zufällig entstanden. Ich wusste dass ich nen nachtelfischen Priester machen will und musste mir irgendwas ausdenken, was halbwegs passt. Ich wollte ihn erst ursprünglich ThTs nennen, dachte mir aber dass ich da Probleme mit den GMs bekommen könnt. So entstand Edinare aus einer vollkommen sinnfreien Wortschöpfung :D

PalmoDiWedelo

hmmm
toller threat ^^

hab zu ostern mal nen neuen nick gesucht und auf der suche nach inspiration hab ich nen palmzweig gesehn
glaub vorher hab ich noch derm it dem wolf tanzt gesehn

da kam ich dann auf palmwedel der mit dem wolf tanzt
da der zu lang is hab ich ihn gekürzt und was spanisches dazugereimt ^^

PalmoDiWedelo :P

Breakman

Als ich 15 war habe ich in sz-üfingen das eine jahr beim holzsammeln für das osterfeuer geholfen. da war ein rentner mit dabei, der andauernd nur pause gemacht hat und oberon hat ihn liebevoll break-mann genannt und das habe ich dann einfach übernommen *g*

Nya ist der Name der Heldin aus Mission:Impossible 2 sprich: Nahja

Titania: Königin von Avalon, Frau von Oberon

:D

Obi

also...

obi is eigentlich total simpel. kommt von meinem nachnahmen "obermeier". ich heiße "obi" seit ich 10 jahre alt bin, also in die 5. schulklasse kam. das is mir bis heute geblieben und mich kennt eigentlich jeder als obi, auch leute, die teilweise gar nix mit meiner damaligen schule zu tun haben.
mein richtiger vorname ist florian.

der char name selenia ist geklaut. aus dem sammelkartenspiel "magic the gathering"

elarim und kheldir sind erfunden.
Charaktere auf Blackhand:
Elarim, Lvl 70 Nachtelf  Druide, Stammeslederverarbeitung/Kürschnern
Tyreth, Lvl 70 Nachtelf  Jäger, Drachenlederverarbeitung/Kürschnern
Kheldir, Lvl 60 Nachtelf  Schurke, Elementarlederverarbeitung/Kräuterkunde
Selenia, Lvl 64 Mensch Paladin, Schwertschmied/Bergbau

Fed

mein name Fed entstand eigenlich in Diablo2 damals da war es aber noch die lange version FedExKilla der in MMoRpgs ned so gern gesehen wird ;)

wie ich auf den namen kam weiss ich ned mehr so genau aber nen Barbar mit dem namen ist eigenlich ein wiederspruch in sich :D

so nannten Tiny und andere mich meist nur Fed

in Daoc gab ich mir dann noch den nachnamen Apocalypse was mich später ärgerte das Mythic den namen für den Endboss in Cear Sidi nutze

diesen boss nannte ich dann später nur noch die Frucht meiner Lenden (mein Sohn) :D

meine twink namen zb
Krümel ist der name von meinem Bruder sein Köter passt perfekt zu nem Gnome :)

Dwarfvader kann sich ja wohl jeder denken :)

Ren ist eine Omage an die Trickfilmserie Ren(hund) und Stimpy(katze) wobei Stimpy ja meine katzen pet ist als jäger
die lief früher auf Nickelodeon  teils echt brutal  ;)
ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

Manny

also meine geschichte ist die wohl simpelste

als ich 2000 dem HR beitrat, hatten wir noch ein Gildenmitglied namens Lui,... der fragte mich wie ich denn in real hieße, worauf ich mit "Manfred" antwortete. Ab da nannte er mich Manny (in real macht das überhaupt niemand) und alle Gildenmitglieder folgten meinem Beispiel.... Zu Beginn kams mir komisch vor,... aber ich hab mich dann aber dran gewöhnt :-)

"Manny" ist also eine reine HR-Erfindung :-)

Meine Charnamen haben oft recht wenig Bedeutung, Der letzte, nämlich "Jakob" entstand einfach dadurch, dass ich einen ganz simplen Namen wollte, der weltweit gut aussprechbar ist  :roll:

HR.spionier

also ich wurde auf diesen Namen getauft  

ނުވަތަ ޢާއްމު ނަމުން ކިޔާ ގޮތަށް ނަމަ ސީނުކަރަ އަކީ
উইকিপিডিয়া, মুক্ত বিশ্বকোষ
ચીન ઉત્તર
הרפובליקה העממית של סין
जनवादी गणराज्य चीन
Չինաստանի Ժողովրդական Հանրապետությունը
ჩინეთი
ಚೀನಿ ಜನರ ಗಣರಾಜ್ಯ
പീപ്പിള്സ് റിപബ്ലിക് ഓഫ് ചൈന
विकिपीडिया, मुक्त ज्ञानकोशातून
ଜନ-ବହୁଳ ଦେଶ ଭାବରେ ପ୍ରତିବିଦିତ
சீன மக்கள் குடியரசு
వికీపీడియా నుండి
จากวิกิพีเดีย สารานุกรมเสรี
ܠܫܢܐ ܐܪܡܝܐ

krautwurz

öh...  :roll:

also vadim is eigentlich so'n (instrumental) hip-hop dj. die musi mog i eigentlich gorni, aber den namen fandsch toll  :D

und krautwurz is mir mal eingefallen, als ich mein windows neu installiert hab und nen user-namen brauchte... im nachhinein binsch richtig stolz auf den gedankenblitz *stolzdraufsei*  :D
Zitat von: blackmailby the way I'm out of control


krautwurz

Zitat von: "Kickme"da ich ja nen krieger spiele und somit aggro-halten eine hauptaufgabe von mir ist, wollte ich es den mobs leicht machen...so wissen die möbbels gleich, wen sie kicken sollen... :roll:  8)

und ich dachte die ganze zeit, dass des ne aufforderung für den GM, oder forumsadmin is  :D  :D  :D
Zitat von: blackmailby the way I'm out of control


Oakfather

Oakfather kommt aus der Zeit wo ich wichtige und klangvolle Nicknames für den GMX-Chat GiMiX suchte. Zuerst hieß ich dort Darkshark, konnte mich aber langfristig nicht so wirklich mit dem Namen identifizieren. Als Pen&Paper Rollenspieler war einer meiner Lieblings-Pantheons immer der keltische gewesen. Der Waldgott Silvanus trägt dort den Beinamen Oakfather.
Als Nickname nicht sonderlich weit verbreitet gab es in den meisten Chatprogrammen und Online-Spielen gute Chancen, daß er nicht belegt ist.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Fed

Zitat von: "krautwurz"öh...  :roll:

also vadim is eigentlich so'n (instrumental) hip-hop dj. die musi mog i eigentlich gorni, aber den namen fandsch toll  :D

hmm soweit ich mich erinner macht Dj Vadim Drum&Base *klugscheiss* :D  :roll:
ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

krautwurz

Zitat von: "Fed"
Zitat von: "krautwurz"öh...  :roll:

also vadim is eigentlich so'n (instrumental) hip-hop dj. die musi mog i eigentlich gorni, aber den namen fandsch toll  :D

hmm soweit ich mich erinner macht Dj Vadim Drum&Base *klugscheiss* :D  :roll:

naja... is schon eher instrumentaler hip hop... d'nb findsch ja selber zu geil!
und da passt's irgendwie ned rein  :roll:
anyway...
Zitat von: blackmailby the way I'm out of control


Dodo

Eigentlich heiss ich Torsten,da meine Mutter aber keine Lust hatte mich immer mit sonem langen Namen zu rufen,hat sie mich einfach Dodo genannt und so bin ich auch bekannt ^^ manche wissen nit mal meinen richtigen Namen! :oops:

Parsifal

Zitat von: "Oakfather"Oakfather kommt aus der Zeit wo ich wichtige und klangvolle Nicknames für den GMX-Chat GiMiX suchte. Zuerst hieß ich dort Darkshark, konnte mich aber langfristig nicht so wirklich mit dem Namen identifizieren. Als Pen&Paper Rollenspieler war einer meiner Lieblings-Pantheons immer der keltische gewesen. Der Waldgott Silvanus trägt dort den Beinamen Oakfather.
Als Nickname nicht sonderlich weit verbreitet gab es in den meisten Chatprogrammen und Online-Spielen gute Chancen, daß er nicht belegt ist.

Och, das gute alte GIMIX..! Schade, dass es das nicht mehr gibt. Dort hatte ich meine EX kennengelernt mit der ich fast vier Jahre zusammen war (obwohl wir RL nur 200 m entfernt wohnten  :D ).

Tja, mein Nick ist eigentlich nicht mein Nick. Als ich mich hier beworben habe, wollte ich erstmal Undercover bleiben, da ich meine Gilde nicht damit belasten wollte. Mein eigentlicher INet Nick ist Ozelotmilch. Wer jemals Life of Brian gesehen hat, weiß worum es geht  :wink: .

Mein erster WoW Char heißt Otternase  :D ...ein Lvl 34 Paladin. Hab erfreulicherweise früh genug gemerkt, dass Palas nicht wirklich irgendwas richtig können und bin dann auf Parsifal umgestiegen. Wieso Parsifal? Keine Ahnung. Spontane Eingebung  :wink:

Gruß
ich

Greetz
Andy

Oakfather

:D  :D Ich sag nur: Gefüllte Jaguarohrläppchen  :D  :D

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Cazthor

Zitat von: "Bluesky"Hab erfreulicherweise früh genug gemerkt, dass Palas nicht wirklich irgendwas richtig können und bin dann auf Parsifal umgestiegen.

Das nehm ich dir übel!!  :evil:  :evil:




PS.: Müsstest du mit "Ozelotmilch" nicht eher zur Gilde "Volksfront von Judäa" gehen?  :twisted:
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Oakfather


It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Parsifal

Zitat von: "Cazthor"
Zitat von: "Bluesky"Hab erfreulicherweise früh genug gemerkt, dass Palas nicht wirklich irgendwas richtig können und bin dann auf Parsifal umgestiegen.

Das nehm ich dir übel!!  :evil:  :evil:




PS.: Müsstest du mit "Ozelotmilch" nicht eher zur Gilde "Volksfront von Judäa" gehen?  :twisted:

Na gut, im Kampf-Rezzen seid ihr einfach unschlagbar  :wink:

Cazthor

Achja, mein Nick/Charname:

Ich habe in den Amerikanischen Beta-RP-Foren (die ja leider geschlossen wurden mit Release - lustigerweise hat die Community von dort mittlerweile eine eigene WoW RP Website hier - die Stories, die wir da teilweise in vielen hundert posts entwickelt haben, hatten echt epische Qualität mit enorm gut ausgearbeiteten Charakteren) ziemlich gegen Ende der amerikanischen Beta Zeit einen Zwerg mit Namen Cazthor erfunden. Der Name gefiel mir einfach - ähnelt dem römischen Gott Castor, ist aber durch das 'z' und das 'th' nordischer und damit zwergischer gestaltet.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Oakfather

Castor war kein Gott. Höchstens ein Halbgott und selbst das ist umstritten. Allgemein gilt er als einfacher Sterblicher, der aber den Halbgott Pollux als Halbbruder hat.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien