Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

[WoW] Speicherfunktion in MC

Begonnen von Dankin, 28. Juli 2005, 13:19:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dankin

Ich habe in anderen Foren eine ziemlich schlechte Nachricht entdeckt.
Link

Dort steht, dass der Verlauf der Instanz gespeichert wird um dann ein paar Tage später weiter zu machen, an sich ne tolle Sache, aber ich war gestern aus Zeit Gründen beim Raid nicht dabei, das heißt ich kann heute nicht mit weiter machen, weil die Mobs bei mir noch am Leben sind? :(

Da fiel mir auf, dass diese Aussage ja im Kontrast zu unserer Zeitplanung der Wechsel von 18 und 21 Uhr steht. Diese wurde ja gemacht um Leuten, die nur später spielen können, die Chance zu geben auch mal mitzukommen. Nur würde das ja mit dieser Spreicherfunktion nicht klappen.  :shock:

Kann mich da jemand aufklären?

Gruß
Dankin

Nulz

alles ganz harmlos!
beim ersten Bosskill in MC (Lucifron) bekommen alle Teilnehmer einer Raid IF zugewiesen (einsehbar mit dem Befehl /schlachtinfo bzw. /raidinfo).
Beim nächsten Besuch in MC wird allen, die "neu" dabei sind die Raid-ID des Leaders zugewiesen.
Du bist also immer noch unter der Raid-ID vom Sonntag gespeichert und kannst heute z.B: problemlos mitkommen, da du ja die gleiche RAid-ID haben wirst, wie der heutige Leader.

...korrigiert mich, wenn ich was falsches sage! 8)

Mipak

Klar, kein Problem:


Nach dem ersten Bosskill(meist Luci, könnte aber auch ein anderer sein) werden alle anwesenden Teilnehmer der Instanz-ID zugewiesen.
Diese ID werden die Leute bis zum Instanzreset behalten.
Raidneulilnge werden bei Betreten der Instanz ebenfalls der ID zugewiesen.
Das heisst, nicht alle Teilnehmer haben einen eigenen Insatnzverlauf, sondern nur die Instanz-ID selber hat einen gespeicherten Verlauf!


Wenn in der Instanz mit deiner Instanz-ID Bosse in deiner Abwesenheit gekillt wurden, so sind die bei dir auch tot, wenn du die Instanz später wieder betritts, weil die an die Instanz ID gekoppelt sind und nich an dich.
[edit]
Nulz war schneller :(
[edit]

Avion

lest nicht soviel inwow-foren ... das schadet nur der allgemeinen wow-bildung :)
Paddelmeister is watching you!

Dankin

Ah vielen Dank  :)

Hab schon nen Schreck bekommen :D

Mipak

Zitat von: "Avian"lest nicht soviel inwow-foren ... das schadet nur der allgemeinen wow-bildung :)

Und dabei auf die Lacher des Tages verzichten?
Dann doch lieber lesen und unterm Tisch liegen.