Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Aktion: wir machen unser Forum sch

Begonnen von Griffin, 20. Juli 2005, 21:47:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Griffin

Die Diskussion nach Snakes verlassen der Gilde und das erneute Entfamiliarisieren (was naturgemäß halt immer wieder vorkommt) der Gildies bringt mich mal wieder zum Kern unserer Gilde:

dem Forum

Wir sind nunmal eine Multigame-Gilde, da ist das Forum der einzige, wirkliche Kontaktpunkt. Hinzu kommt, dass die WoW-Sektion eine nicht zu verachtende Größe hat und die eigenschaften des Chats den gleichmäßigen Kontakt unter den Membern begrenzt. Die Folge ist, dass sich zwangsläufig Grüppchen bilden müssen, denn keiner hat Zeit mit jedem einzelnen ein regelmäßiges Wisper-Gespräch zu führen.

Das Forum ist zentraler Punkt um unter den Gildies auf allen Ebenen, aller Lvls, und aller Spiele guten Kontakt zu halten.

Ich habe bemerkt, dass gerade Leute, von denen ich weiß, dass sie sehr aktiv in anderen Foren waren, sich hier kaum blicken lassen. (*denbesagtenmalindenarschtret*)

Wieso ???

Ich will hier bestimmt nix schlecht reden - der Hohe Rat ist und war immer eine gute Gilde....mal besser, mal etwas weniger besser, das ist ganz normal.

aber trotzdem: wie können wir das Forum attraktiver machen ? wir fördern wir den forenkontakt zwischen Leuten, die sonst weniger miteinander zu tun haben und wie intensivieren wir den Kontakt zwischen Leuten, die schon einiges miteinander zu tun haben ? wie kriegen wir momentane Forenmuffel ins Forum oder wieder zurück ins Forum ?




Bitte schreibt eure Vorschläge, Meinungen, Kommentare hier rein, mal sehen was sich verbessern lässt.
Es kann alles sein, von anderen Designs, über mehr Übersicht, über bestimmte Themenarten (egal ob Spielspezifisch oder nicht), bis hin zu bestimmten Aktionen. Alles kann vorgeschlagen werden - abgelehnt werden kann es immer noch  :P

Ich hoffe, dass sich hier viele beteiligen. Danke :)

Bondy

also ich bin für pink^^

andere vorschläge folgen mal später^^ fiel mir nur grad so ein^^
AOC-Vilora HoX 55 und viel Kleinvolk
EQ -Miieps Schimmerfell - 80- Erzwinger
Lorena De´Lorean-72-Furie
Yvyya Seelenfeuer-73-Nekromant
Vilora De´Lorean-45-Klagesänger
WOW -Vilorâ Priest ,Vilora Kriegerin, Hotshotelfy Jäger und Yvvy schurke..mmhh Lillî Paladin, Lorî Magier, Muhnalisa Druide usw ^^

Waldwichtel

Zitat von: "Bondy"also ich bin für pink^^

andere vorschläge folgen mal später^^ fiel mir nur grad so ein^^
Im Profil den Board-Style auf "Pink Vibes" stelln, dann hast dei Pink :D



*wink*
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

DaTo

Also was mich am meisten abschreckt ist teilweise (und das hab ich ja auch schonmal angesprochen) die unübersichtlichkeit bei dieser fülle an beiträgen. Mir ist föllig klar das man die zusammengehörigkeit erhalten will, aber bei der menge an post die hier ständig sind verliert man doch schonmal die übersicht.
Vorallem da bei uns (Edi, Pacem und mir) ab und an mal diese seite nicht funktionier, stellt sih bei mir dann die kapitulation ein wenn ich die ganze seite einfach nur gelb seh (neue beiträge).
Ich gestehe ich bin nicht der typ derso wahnsinnig oft und ausführlich foren oder patch notes oder andere sachen list (wie einige ingame an meine oft blöden fragen sicher schon gemerkt haben).
Aber es wäre sicherlich hilfreich wenn man das forum etwas untergliedern könnte.

Manny

trennung nach spielen würde für mich eine totale entfremdung bedeuten.
wenn sich die wow-spieler aus dem allgemeinen teil zurückziehen, wärs für mich nur noch halb so interessant hier...

Yoker

hmm ich hab ja keine ahnung aber Könnte mans vielleicht so machen dass man kleine grafiken am threadanfang hat die die themen bissl untergliedern, wie z.b. die news auf der hp
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Manny

wenn sich alle daran halten würden, und ein [eq2] oder [wow] am beginn des titels eingeben würden, wärs vielleicht ein wenig übersichtlicher?

Helmtiger

:D Also Ich würde mir Emotionen threads wünschen


:arrow: mir geht es gut weil ...

:arrow: mir geht es nicht so gut weil ..



..das würde evtl. helfen so manche Reaktion ingame zu verstehen !
.. sich kennen und einschätzten zu lernen!

:roll: Ich durfte "alles" vorschlagen  :x

Manny

Zitat von: "Helmtiger":D Also Ich würde mir Emotionen threads wünschen


:arrow: mir geht es gut weil ...

:arrow: mir geht es nicht so gut weil ..



..das würde evtl. helfen so manche Reaktion ingame zu verstehen !
.. sich kennen und einschätzten zu lernen!

:roll: Ich durfte "alles" vorschlagen  :x

Gute Idee :-)

Setz den Vorschlag doch gleich in die Tat um, hm?

Cazthor

Ich fürchte, man kann da nicht viel machen, um mehr Leute ins Forum zu bekommen - viele lesen halt ein wenig mit und antworten aber nicht - warum auch immer.

Und es ist auch wirklich hart, wenn man einmal 2-3 Tage nicht hier reinschaut, weil man dann echt nicht alles nachlesen kann, was in der Zeit geschrieben worden ist. Hätten wir wirklich alle Spieler hier aktiv im Forum, so wären das mehrere hundert Beiträge pro Tag - das wäre nicht mehr zu schaffen.

Insofern ist es, glaube ich, schon in Ordnung so wie es ist - wenn jemand wirklich ein Anliegen hat, schreibt er hier eh rein, und ansonsten bleibt das Forum halt den richtigen Foren-Hasen.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Oakfather

Ich hab Thts eben auch ein paar neue Styles vorgeschlagen. Auch zwei spezifische WoW-Styles dabei...
Klick

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Manny

Zitat von: "Kickme"muss zu meiner schande gestehen, dass mir persönlich die horden-version besser gefällt :shock:

mag das tuffige lila bei der alli-version nicht :wink:

agree!

ich bin halt ein "schwarz-fan"

ich hab bei mir "myth2" eingestellt,... und so bleibts wohl auch

Oakfather

Zitat von: "Kickme"muss zu meiner schande gestehen, dass mir persönlich die horden-version besser gefällt :shock:
Mir auch  :D

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Iron

Zitat von: "Kickme"vielleicht wäre es ja eine idee, 'ne ganz kleine untergliederung vorzunehmen, bspw. in "allgemeine diskussion", "tipps&tricks" und "grp- & raidplanung"... kann ja trotzdem jeweils von beiden delegationen(eq2 und WoW) genutzt werden ;)

also wenn schon kleine Unterteilung könnte ich mir folgendes vorstellen

Offenes Forum Spielbezogen (WoW & EQ2)
Offenes Forum Smalltalk (Offtopic, Spamthreads, Geburtstags-Gratulationen, andere Spiele ... eben Smalltalk)

so würden beide Bereiche weiterhin zusammenbleiben und durch das Smalltalk-Forum wird das spielbezogene für die Forenmuffel übersichtlicher
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Griffin

wir können ja mal nen testzeitraum festlegen und die foren solange seperieren, aber sobald EQ2 und WoW auseinanderdriftet sollte das direkt beendet werden

praktisch wäre eine funktion, mit der man die spiele-threads der jeweis anderen fraktion ausblenden kann, so dass alles in einem forum bleibt....technisch aber vermutlich nicht machbar.

hab immer noch angst, dass seperation die community eher auseinanderdrängt :-/

war aber vielleicht ganz nett wäre, ist ein forum für fixe sachen, also mit eventorganisation, game-ankündigungen, etc um die fixierten threads (die ja nicht unwichtig sind) etwas abzubauen und platz für z.B. den emotionsthread zu machen

Manny

Zitat von: "Griffin"
hab immer noch angst, dass seperation die community eher auseinanderdrängt :-/

deine angst ist berechtigt

Zitat von: "Griffin"
war aber vielleicht ganz nett wäre, ist ein forum für fixe sachen, also mit eventorganisation, game-ankündigungen, etc um die fixierten threads (die ja nicht unwichtig sind) etwas abzubauen und platz für z.B. den emotionsthread zu machen

es GIBT ein eigenes forum für sticky threads

Iron

Zitat von: "Griffin"[...]aber sobald EQ2 und WoW auseinanderdriftet sollte das direkt beendet werden

praktisch wäre eine funktion, mit der man die spiele-threads der jeweis anderen fraktion ausblenden kann[...]

irgendwie beissen sich beide Aussagen ... wenn ich die Möglichkeit bekomme die Themen des einen Spiels auszublenden fängt das auseinanderdriften ja schon an, zumindest für jene die von der Funktion Gebrauch machen und sich dann z.B. das vorsortierte Forum bookmarken ... eine Trennung Spielbezogen / Nicht Spielbezogen hingegen widerspricht nicht dem Wunsch das ein Auseinanderdriften vermieden werden soll, es trennt lediglich die Spielbezogenen Themen vom Smalltalk ... und vom letzteren gibts ja auch nicht gerade wenig bei uns. Meine Überlegung war halt die wie man unser Forum übersichtlicher gestalten kann OHNE eine Trennung der Spiele vorzunehmen.
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Kilir

Zitat von: "Kickme"muss zu meiner schande gestehen, dass mir persönlich die horden-version besser gefällt :shock:

mag das tuffige lila bei der alli-version nicht :wink:

Dito!



Griffin

Zitat von: "Manny"es GIBT ein eigenes forum für sticky threads

joh, aber das konnte sich shceinbar noch nicht so duchsetzen...sonst wäre der header mit den ganzen stickys ja nicht notwendig

Zitat von: "Iron"
Zitat von: "Griffin"[...]aber sobald EQ2 und WoW auseinanderdriftet sollte das direkt beendet werden

praktisch wäre eine funktion, mit der man die spiele-threads der jeweis anderen fraktion ausblenden kann[...]

irgendwie beissen sich beide Aussagen ... wenn ich die Möglichkeit bekomme die Themen des einen Spiels auszublenden fängt das auseinanderdriften ja schon an

nee, was ich meine ist, dass das jeweilige interessante Spiel UND alles was so an gilden- und OT-Themen da ist nicht getrennt wird.
In die threads der jeweiligen Sektion schaut eh kaum einer rein, also kann man sie auch ausblenden (was vermutlich halt technisch eh nicht zur diskussion steht)
aber bei richtiger spaltung des forums glaube ich, dass viele sich auf den spiele-teil konzentrieren und der OT-Teil weniger besucht wird....wodurch er auch weniger wächst, was ihn wieder uninteressant machen dürfte

Manny

womit wir wieder am beginn wären,... so wie es ist, ists am besten ;-)

ich glaube wirklich wenn alle die disziplin aufbringen würden, im threadtitel [wow] oder [eq2] hineinzuschreiben,... dass es dann übersichtlicher wird...

(die eq2ler machens aber eh meist)