Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

[OT]Beste Band der Welt?

Begonnen von Doomhammer, 03. Juli 2005, 12:15:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Doomhammer

war gestern auf dem U2 konzert in wien...

55.000 leute im ernst-happel stadion( schon eeeewig ausverkauft, alle karten waren am 1. tag schon nach 70 minuten weg)

Ich hab schon viele gruppen live gesehen...Rammstein,Manson,Slipknot, Metallica, Red Hot Chili Peppers usw....

Aber die können alle EINPACKEN gegen U2.. so freundlich, so eine positive atmosphäre hab ich noch nie in meinem leben erlebt...

naja, welche band haltet ihr für die beste band der welt und warum?

(am 10.7. bin ich in st.pölten, coldplay konzert ;) )
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Breakman

Tja, ich werd mich da mal Google anschließen und sagen, dass Die Ärzte die beste Band der Welt ist ;)

Ich finde sie schreiben die besten Texte (auch die lustigsten Texte haben provokanten und ernsten Inhalt) und sind live in Sachen Einmaligkeit unschlagbar. Du kannst jedes Konzert einer Tour von ihnen mitnehmen und es ist immer etwas anderes. Niemand kann sich so gut selbst verarschen und unterhält die Zuschauer dermaßen. Und es ist meine favourisierte Musikrichtung :)

Problem: Die meisten erkennen das nicht und finden die Ärzte nur mittelmäßig ;)

ThTs

Die Beurteilung meinerseits wäre subjektiv, da ich nur die Bands richtig bewerten könnte, die ich auch selbst live gesehen hab, von daher würd ich momentan Rammstein für die Beste halten, deren Bühnenshow und Sound ist ungebrochen (auch wenns an der Kommunikation mit dem Publikum etwas hapert).
Gibt aber sehr sehr viele Bands (z.T. vergangener Zeiten), die ich leider nicht sehen konnte, aber ggf. noch besser einordnen würde. Wär aber wohl ebenfalls sehr subjektiv, weshalb ich nur mal ein paar Namen nenne: Queen, Led Zeppelin, Pink Floyd, Deep Purple, Rage against the machine

Griffin

Zitat von: "Doomhammer"Ich hab schon viele gruppen live gesehen...Rammstein,Manson,Slipknot, Metallica, Red Hot Chili Peppers usw....

Aber die können alle EINPACKEN gegen U2..so freundlich, so eine positive atmosphäre hab ich noch nie in meinem leben erlebt...

kein wunder, wenn du sonst nur bei rammstein, manson, slipnot und metallica rumhängst ;)


Beste Bad der welt ? mh, ka.....gibt einfach zu viele gute......R.E.M. sind schon ziemlich cool, aber ich heb bends ungerne auf ein podest ;)

Bryionak

Bah, denke ne objektiv beste Band der Welt gibt es nicht, von daher ... no comment  :D
You gotta say yes to a little excess ...

Wiski

Für mich Coldplay.

Außerdem habe ich einmal eine Elvis Unplugged Session gesehen, das war unglaublich.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Snake

Rammstein und slipknot mit u2 (stimmungsmässig) zu vergleichen is etwas gewagt, glaub ich :D

dann hättest du mal slayer liver erleben sollen.....

Beste Band? gibet nich, weil geschmacksache. Muss einfach nur spass machen - dann isset ok :wink:


aNDi
So lange die dicke Frau singt, ist die Oper nicht aus!

Iron

beste Band hab ich eigentlich keine ... mein bestes Konzert war definitiv Santana vor etwa 10 Jahren in der Hamburger Sporthalle ... einfach nur geile Show mit circa 25-30 Musikern auf der Bühne ... guter Soundmixer war am Werk (bei Konzerten die halbe Miete) und das ganze zog sich über 3 Stunden.

Was ich mir nach dem letzten Snoop Konzert hier in Hamburg geschworen habe .... nie wieder ein Hip Hop Konzert, die Leute die auf Hip Hop Konzerten den Sound mixen gehören echt erschlagen, ich möchte wenigstens grobe Nuancen raushören können wenn die feinen schon nicht möglich sind, die letzten 3 Hip Hop Konzerte auf denen ich war kann von Nuancen überhaupt keine Rede sein, das war jeweils ein einziger Sound-Brei. Hört man sich die Studio-Aufnahmen dagegen an ist der Unterschied grösser als Tag und Nacht.

Für mich kommen nur noch Konzerte mit handgemachter Musik in Frage, und da darf es dann auch kein Krach-Bumm sein .... durchweg gute Erfahrungen mit dem Sound hab ich auf Reggae-Konzerten gemacht.
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

der PERFEKTE Hannes

Nette Frage - beste Band der Welt?

woran macht man sowas fest? Die meisten Bands die geile Platten machen, kannst du live in die Tonne treten. Andererseits sind die meisten wirklich guten Livebands auf Platte nicht zu ertragen. Es gibt wenige Bands bei denen BEIDES paßt.

Daraus jetzt eine hervorzuheben und sie zur besten Band der Welt zu erklären ist schwer, weil ich denke das es in der Geschichte jeder Musikkapelle eine Phase gab die man besser komplett vergessen sollte. Außerdem ist sowas eher auch Geschmacksache

Ich muss aber sagen, das mich die BÖHSEN ONKELZ (R.I.P.  :cry: ) nachhaltig am meisten beeinflußt haben (ja, nun steinigt mich). Selten konnte ich mich mit Liedtexten so gut identifizieren wie bei denen der Onkelz. Und nein, ich meine nicht diejenigen Texte, die während des "politischen Selbstfindungsprozesses" entstanden sind. Manches Lied der Onkelz habe ich öfter gehört als die Titelmelodie des Sandmännchens und der Tagesschau zusammen. Und in manchem Songtext stecken mehr wirklich brauchbare Lebensweisheiten, als Benimmregeln im Knigge. Es ist einfach herrlich, in depressiver Stimmung eine Platte der ONKELZ aufzulegen, zu schluchzen und bei einer Pulle Bier im eigenen  Selbstmitleid zu zerfliessen  :D

Die Onkelz waren auch die einzige Band, die mich seit meiner Jugend begleitet hat und die mir zu keiner Zeit langweilig oder uninteressant geworden ist. Es gab immer Phasen, da konnte ich gewisse andere Bands einfach nicht mehr hören. Bei den Onkelz war das komischerweise nie der Fall. Ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich besimmte Songs auflege.

Und Live haben die Jungs eh alles weggeputzt. Dagegen konnten bis zuletzt auch Bands wie SAVATAGE, BLIND GUARDIAN oder MEGADETH (damals auf dem Clash of the Titans Festival) einfach abstinken. Band und Publikum waren immer eins und bei den Onkelz hatte man das Gefühl, die stehn da oben, sind selbst total begeistert und reißen sich den Arsch für dich persönlich auf. Das war wie ein endlos geiles musikalisches Fußballspiel, wie ein zweistündiger ununterbrochener Stadiongesang. EInfach herrlich.

So gesehen waren die Onkelz die perfekteste Band für MICH, die ich auch heute noch regelmäßig gerne höre. Das macht sie aber nicht gleichzeitig zur besten Band außerhalb meiner (Gedanken)Welt  :wink:

Grüße, der Hannes

Anwa

Ärzte :D Die fand ich schon geil als die angefangen haben (kennt hier einer Anneliese Schmidt? *hehe*) Aber dass ich nur eine Lieblingsband hätte- das geht nicht, es kommt auf die Stimmung an. Zum kuscheln mag ich Heather Nova ("just been born" oder wie das heisst ganz besonders), ich mag supergern Lieder von Dave Matthews Band (vor allem #41 und all along the watchtower),  ich mag die keltisch angehauchten Sachen von Loreena McKennit (ich hab die sicher falsch geschrieben jetzt), ich liebe Schelmish - eben mittelalterlich, ich steh total auf Porcupine Tree, vor allem das Lied "Trains" (kennt die jemand hier? sind recht unbekannt, versteh ich garnicht), ich mag alte Sachen wie Pink Floyd, Led Zepplin, Eric Clapton oder Johnny Winter, ich liebe Pearl Jam (v.a. rearviewmirror) und Creed (wash away those tears)- und jeder der aufgezählten Bands zu unterschiedlichen Zeiten. Yo- zu REM: E-Bow a letter *schmeeeeeeeeeeeelz*

Obi

es gibt nichts besseres als muse. wers nicht glaubt soll sich mal ein paar live videos im internet ziehen :-)
Charaktere auf Blackhand:
Elarim, Lvl 70 Nachtelf  Druide, Stammeslederverarbeitung/Kürschnern
Tyreth, Lvl 70 Nachtelf  Jäger, Drachenlederverarbeitung/Kürschnern
Kheldir, Lvl 60 Nachtelf  Schurke, Elementarlederverarbeitung/Kräuterkunde
Selenia, Lvl 64 Mensch Paladin, Schwertschmied/Bergbau

Cazthor

R.E.M ftw...

U2 sind aber auch "nicht übel"  :D
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Fed

MANOWAR :D

Live Rocken die auch derbe und sind auch eine der wohl berühmtesten Bands in der ganzen welt

*edit*

Ok Manowar is nicht die beste Band aber DIE LAUTESTE der Welt :D
*ich Bin taub ich Will Krach*
ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

ThTs

Zitat von: "Fed"MANOWAR :D

Ok wenn wir grad bei Trash sind: Kennt jemand Totenmond? :D

Bryionak

Wie definiert man eigentlich den Begriff "beste Band der Welt", losgelöst von subjektiven Vorlieben?

Für mich wären das Bands:

- mit hohem Unterhaltungswert, sowohl musikalisch als auch im Hinblick auf die Performace
- mit maßgeblichem Einfluss auf die Entwicklung der Musik
- mit überdurchschnittlichem (und nachvollziehbarem) Erfolg
- mit einem hohen Maß an Glaubwürdigkeit
und ähnliches ...

Und dabei fallen mir eigentlich fast nur Klassiker wie Stones, Beatles, Queen, Deep Purple, Black Sabbath usw ein, die wirklich maßgeblich ihre jeweiligen Generationen mitgeprägt haben und mit der heutigen Teebeutel-Ware (schnell mal nen Aufguss machen) gar nicht mehr zu vergleichen sind.
You gotta say yes to a little excess ...

Wiski

Wenn es nach diesen Kriterien ginge müsste man zu deiner Liste noch folgende Interpreten hinzufügen, auch wenn im Topic nach Bands gefragt wurde:

J. Hendrix (Begründer der verzerrten Gitarre)
Elvis (dürfte allen klar sein warum)
Micheal Jackson (imho der Begründer der Popmusik)

Mehr fallen mir spontag nicht ein. ^^
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Obi

also sorry, aber manowar ist ja wohl total scheiße. die machen so richtigen klischeemetal. ich finds traurig, wenn eine band durch ihr image erfolg haben muss und nicht durch talent. gibt auch genug bands die sowas nicht nötig haben.

beispiel MUSE, tool, a perfect circle, and you will know us, by the trail of dead, nine inch nails, the white stripes...
Charaktere auf Blackhand:
Elarim, Lvl 70 Nachtelf  Druide, Stammeslederverarbeitung/Kürschnern
Tyreth, Lvl 70 Nachtelf  Jäger, Drachenlederverarbeitung/Kürschnern
Kheldir, Lvl 60 Nachtelf  Schurke, Elementarlederverarbeitung/Kräuterkunde
Selenia, Lvl 64 Mensch Paladin, Schwertschmied/Bergbau

Kilir

Zitat von: "der PERFEKTE Hannes"Nette Frage - beste Band der Welt?

woran macht man sowas fest? Die meisten Bands die geile Platten machen, kannst du live in die Tonne treten. Andererseits sind die meisten wirklich guten Livebands auf Platte nicht zu ertragen. Es gibt wenige Bands bei denen BEIDES paßt.

Daraus jetzt eine hervorzuheben und sie zur besten Band der Welt zu erklären ist schwer, weil ich denke das es in der Geschichte jeder Musikkapelle eine Phase gab die man besser komplett vergessen sollte. Außerdem ist sowas eher auch Geschmacksache

Ich muss aber sagen, das mich die BÖHSEN ONKELZ (R.I.P.  :cry: ) nachhaltig am meisten beeinflußt haben (ja, nun steinigt mich). Selten konnte ich mich mit Liedtexten so gut identifizieren wie bei denen der Onkelz. Und nein, ich meine nicht diejenigen Texte, die während des "politischen Selbstfindungsprozesses" entstanden sind. Manches Lied der Onkelz habe ich öfter gehört als die Titelmelodie des Sandmännchens und der Tagesschau zusammen. Und in manchem Songtext stecken mehr wirklich brauchbare Lebensweisheiten, als Benimmregeln im Knigge. Es ist einfach herrlich, in depressiver Stimmung eine Platte der ONKELZ aufzulegen, zu schluchzen und bei einer Pulle Bier im eigenen  Selbstmitleid zu zerfliessen  :D

Die Onkelz waren auch die einzige Band, die mich seit meiner Jugend begleitet hat und die mir zu keiner Zeit langweilig oder uninteressant geworden ist. Es gab immer Phasen, da konnte ich gewisse andere Bands einfach nicht mehr hören. Bei den Onkelz war das komischerweise nie der Fall. Ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich besimmte Songs auflege.

Und Live haben die Jungs eh alles weggeputzt. Dagegen konnten bis zuletzt auch Bands wie SAVATAGE, BLIND GUARDIAN oder MEGADETH (damals auf dem Clash of the Titans Festival) einfach abstinken. Band und Publikum waren immer eins und bei den Onkelz hatte man das Gefühl, die stehn da oben, sind selbst total begeistert und reißen sich den Arsch für dich persönlich auf. Das war wie ein endlos geiles musikalisches Fußballspiel, wie ein zweistündiger ununterbrochener Stadiongesang. EInfach herrlich.

So gesehen waren die Onkelz die perfekteste Band für MICH, die ich auch heute noch regelmäßig gerne höre. Das macht sie aber nicht gleichzeitig zur besten Band außerhalb meiner (Gedanken)Welt  :wink:

Grüße, der Hannes


Genau des, leider haben sie ja keinen Bock mehr gehabt
:cry:



zorlac

ganz klar...depeche mode  *cool*

Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."