Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Neue Quests = Mounts f

Begonnen von Waldwichtel, 10. Juni 2005, 01:22:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Waldwichtel

1 Stack Runenstoff abgeben, den man, wenn man schlecht ist, in knapp 10Min. zusammenhat und dafür gibts 50 Rep. (Von wegen man brauch mehr als 100k Runenstoff)
5 Morgenkorn abgeben, die man im Schnitt nach 67 Minuten zusammenhat und dafür gibts 25Rep, bzw 2,5 wenn man 60  ist.
Und es ist sogar

Der Sprung ist irgendwie bisserl sehr extrem und aufgrund des gehäuften Auftreten von Tigern hat man fast garkeine Lust mehr auf das Vieh.
Also schmeißt eure Gewächshäuser weg, i hol mir nen Instanttiger und nimmer das Vieh aus Morgenkörnern. Zumal ich den dann au für mei Krieger bekomm und es mich sogar billiger kommt, wenn ich mir den Stoff im AH kaufen würde
2Monate anbaun für die Katz..  Haha, was ein Wortspiel *schenkelklopf*

Vielen Dank aber an meine Helfer, wenn ich bisserl Geld hab, werd ich versuchen euch angemessen zu entschädigen.


Tiger
für
jeden



*wink*
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

ThTs

Tust mir leid ... fands beeindrucken wie standhaft du das Projekt durchgezogen hast und nun son Käse ...

Wiski

Da wurde ich mal wieder bestätigt mit der Aussage, dass Blizzard das Spiel immer mehr trivialisiert. Jeder kann alles. Wenn diese Entwicklung so weiter geht, werde ich mir ein Spiel suchen, wo Powergamer mehr gefördert werden. Sollet mein mount Massenware werden oder was weiß ich, dann ist mein Abo ganz schnell gekündigt.

Kopf hoch Wichtel, ich fand's auch extrem beeindruckend, wie du das durchgezogen hast!
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Bondy

ich find das auch sehr schade...du hast dich so abgerackt..und nun sowas
AOC-Vilora HoX 55 und viel Kleinvolk
EQ -Miieps Schimmerfell - 80- Erzwinger
Lorena De´Lorean-72-Furie
Yvyya Seelenfeuer-73-Nekromant
Vilora De´Lorean-45-Klagesänger
WOW -Vilorâ Priest ,Vilora Kriegerin, Hotshotelfy Jäger und Yvvy schurke..mmhh Lillî Paladin, Lorî Magier, Muhnalisa Druide usw ^^

Yoker

Schade Wichtel aber kopf hoch! es hat spaß gemacht :D



Mir kommt es echt manchmal soo vor als würde Blizzards Zielgruppe nur bei den ganz jungen liegen die keine geduld haben und alles sofort haben müssen. Woran erkenn ich in WoW an einen Powergamer? Was haben die mehr als ich? Ok bissl Ausrüstung hat aber eh fast jeder das gleiche :roll:
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Chris_de_Luxe

Es ist ausserordentlich demotivierend und enttäuschend, wenn man selbst sehr viel Mühe für ein Projekt aufwenden muss, und es dann irgenwann in einem späten Stadium der Arbeit einen viel leichteren Weg gibt, um das Ziel zu erreichen.
Insofern kann ich absolut verstehen, daß Du enttäuschst bist, Wichtel.

Was mich allerdings nachdenklich macht, ist das, was wiski geschrieben hat. Es klingt in meinen Ohren fast so, als ginge es bei einem Game wie WoW nur darum, Leistungen im Spiel durch Besitz nach aussen hin zu demonstrieren.

Klar bist Du stolz auf Deinen Tiger, Wiski und das kannst Du auch mit Fug und Recht sein.
Nur ist so ein Spiel nicht mehr?  
Geht es nicht auch darum, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen? Zusammen Ziele zu erreichen?
Eine eingeschworene Gemeinschaft zu sein?
Mit anderen Worten: Sollte nicht unsere Gilde das sein, worauf wir am meisten stolz sind?

Mir jedenfalls geht es so. Ich bin stolz dabei zu sein, und einen vernünftigen Leader zu haben, der keine Starallüren hat, wie es bei anderen der Fall ist. Und mit der Ansicht, stehe ich hoffentlich nicht alleine da.

In diesem Sinne,

Christian


Wer seinen Kurs nicht kennt, dem ist kein Wind der rechte.


Waldwichtel

I versteh den Post eher so, dass er Herausforderungen sucht. Und Sachen, die einfach jeder ohne Anstrengung absolvieren kann, sind halt keine Herrausforderungen.

Und du sagst selber, dass es deprimierend ist, wenn man viel Anstrengung für etwas aufwendet und es später auf einmal immens einfacher wird.
Nachdem dir das dann 4-5 mal passiert ist, hast halt kein bock mehr drauf. Hunderte von Stunden investiert und jeder andre darfs nu in 5 oder wenn Blizzard es den Spielern schwer machen will in 10 Stunden machen..




*wink*
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Wiski

Natürlich ist WoW mehr als Posen, darum geht es mir auch nicht ;) Aber ich würde mich freuen, wenn Blizzard einige Inhalte von WoW denjenigen vorenthält, die wirklich hart dafür arbeiten und viel Zeit investieren. Alles zu trivialisieren verscheucht auf Dauer die Powergamer.

Aber keine Angst, ein bissl bleib ich noch, ich will zumindest die Heldenklassen antesten, die hoffentlich irgendwann kommen und extrem schwer zu erreichen sind. Da liegt meine ganze Hoffnung ;)
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Avion

Nicht aufgeben, solche Dinge gabs schon immer bei MMORPGs ... ich habe mich damals Monate lang bei Everquest abgerackert um mein Epic-Item zu kriegen  ... und heute ist es eine Sache von wenigen Tagen.

Was ich aber nicht so ganz verstehe, seid ihr "Powergamer". War euch nicht von Anfang klar, dass WoW nicht die EQ-Schiene betreten wird, was Anspruch an den High-End-Content geht?
Übrigens gabs bei EQ1 vor Jahren die gleiche Situation, bei der die High-Leveler nix zu tun hatten, bis endlich durch Addons neuen Content hinzugefügt wurde. Also alles schon mal da gewesen. Bleibt eben abzuwarten, was das nächste Addon bringt (neue Dungeons, Levelreichweite erhöht usw).

Aber nicht die Flinte ins Korn werfen, das bringt nix und alternative gibts neben EQ2 ja eh nicht :)
Paddelmeister is watching you!

Cazthor

Naja - gut, es ist jetzt einfacher - aber so richtig schnell geht's trotzdem nicht, würde ich sagen.

Und mich persönlich beeindruckt es auch ziemlich wenig, wenn jemand mehr oder weniger seine ganze Spielzeit damit verbringt, irgendwelchen Scheiß zu farmen. Ob das dann 100k Runenstoff sein müssen, oder ob auch 20k schon reichen, macht da meiner Ansicht nach einen eher marginalen Unterschied.

Notwendig war diese Vereinfachung sicher nicht, aber es regt mich auch nicht auf - ich brauch kein mount einer anderen Fraktion - wer will schon nen Tiger oder Roboschreiter reiten? :?

Ich denke auch nicht, dass in absehbarer Zukunft Azeroth mit tigerreitenden Menschen, Gnomen und Zwergen rechnen muss. Diejenigen, die das jetzt schon haben, sind ja eigentlich auch powergamer, sonst hätten sie nicht 3000-3500 Gold für Runenstoff ausgeben können. Und ganz so schnell ist das Zeug ja nun auch nicht erfarmt, wenn man es nciht kauft.
Bei dem Großteil der Spieler, die weder die Zeit noch das Bedürfnis haben, auf diese Weise ein fremdes Epic-mount abzukriegen, wird der patch daher nicht viel ändern. Un ob nun langfristig 10 solche Typen rumlaufen, oder vielleicht 100, ist meiner Ansicht nach egal.

Trotzdem tut's mir leid für dich, Wichtel - der ganze Aufwand umsonst  :cry:

Davon abgesehen bin ich ganz der Meinung von Christian.

Cazthor
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Nulz

Zitat von: "Wiski"Aber ich würde mich freuen, wenn Blizzard einige Inhalte von WoW denjenigen vorenthält, die wirklich hart dafür arbeiten und viel Zeit investieren. Alles zu trivialisieren verscheucht auf Dauer die Powergamer.

a) wenn ich das richtig sehe, haben wir seit über einer woche leider keinen Molten Core-Run mehr gebacken bekommen  :cry: Bei Onyxia waren wir auch noch nicht.
MC + Ony sind imho Powergaming-Content. Außerdem sollte, wenn man den forengerüchten glauben darf, Blackwing Lair (auf deutsch: der pechschwingenhort" rofl) noch im Juni/Juli kommen.

b) sehr schöner beitrag von chrisdeluxe imho

c) sehr-sehr schade, wichtel, hätte mich echt stolz gemacht, wenn du dein fremdmount auf dem stressigen wege bekommen hättest

Breakman

Also ich persönlich fände es auch cool, wenn es mehr Sachen geben würde, die ein normal-sterblicher nicht hinbekommt. Crafting bei DaoC fand ich schon ganz cool, wenn man da seinen Skill auf 1000 oder gar 1100 hatte war man halt einfach der r0xx0r schlecht hin. Und wenn das so weiter geht mit PvP gibt es spätestens nächsten Monat einen Großmarschall ...

Und Onyxia und MC ist nicht für Powergamer gedacht, sondern für Gilden. Wenn ich ein Rassenexternes Mount haben will und dafür ein halbes Jahr arbeiten muss, dann bin ich 1337 ;) Jetzt nun leider nicht mehr.

Du tust mir leid Wichtel :(

Wiski

MC und Onyxia sind kein Powergamercontent. Powergamercontent ist nicht schwer, sondern langwierig imho. Jemand der alle 5 Tage für 5 Stunden spielt kann locker Onyxia legen mit Raid, dafür muss er nicht jeden Tag 7 Stunden spielen.

Wie dem auch sei, ich stehe zu meiner Meinung dass für Hardcorespieler nix geboten wird im Moment. Break hat auch Recht, bald gibts die ersten mit Maxrang im PvP, nach 1 Monat. Das ist einfach mager...
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

aem-kei

mir tut es auch volle leid für dich...leider ist blizz da nen bissel hinterm dem mond finde ich...wenn es bald jeder hat dann muss es auch wieder was besseres geben wobei das spiel eh seine leute nicht halten werden kann wenn nich bald was anderes kommt als diese raidgeschichten!

ich find irgendwie immer noch das ab lvl60 irgendwie ausser guten, nach ner weile sicher sehr langweiligen, instanzen absolut nix gutes mehr da ist!

bin zwar noch nich lvl60 aber irgendwie will ich es in der momentanen situation ga nich werden...
Ich trinke nur, wenn ich Kummer habe oder mich freue, wenn Besuch kommt oder ich alleine bin, sonst rühre ich keinen Alkohol an - es sei denn ich habe DURST! ---> Alkohol als Problemlöser anerkennen!!!
+++ "Paladine sind wie Atommüll: Man kann sie nicht zerstören also ignoriert man sie" +++
"/p Achtung hier ist irgendwo ein Schurkwwwwaddwwww"

Cazthor

Was soll man dazu sagen - Blizzard hat das Spiel deutlich stärker an die Gelegenheitsspieler angepasst und dadurch erst die enorme Zahl an Spielern erreichen können. Die Powergamer sind sicher noch in der Minderzahl auf den meisten Servern - und die Tatsache, dass sie mehr Zeit online verbringen, bringt Blizz ja auch nicht mehr Kohle ein - rein wirtschaftlich ist es daher verständlich, was sie machen...

Ich glaube aber, dass in Zukunft ohnehin in allererster Linie auf den High-end content geschaut werden wird - auf dem Weg zu lvl 60 wird einem ohnehin nicht langweilig, daher brauchen sie sich jetzt auch nur mehr auf Endgame konzentrieren - und das tun sie ja auch...

Klar sollte manches nur wirklich engagierten Spielern vorbehalten bleiben, damit zumindest in einem gewissen Bereich ein Unterschied feststellbar ist - aber wie schon gesagt: das ist nach wie vor gewährleistet, da garantiert nicht jeder Zeit, Lust und die Möglichkeit hat, innerhalb der nächsten Wochen oder auch Monate über 20k Runenstoff zu farmen...

Außerdem gibts genug zu erreichen - Ragnaros killen, für Wiski: Epic Jäger quest machen, Ragnaros Hammer kriegen :lol:, die Bosse der Horde killen, Großmarschall der Allianz werden,...etc, etc.

Und es wird auch wieder besser werden - versprochen.


//edit: Shceis Rechdschraibfeler  :roll:
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Illa

also wenn ich mir so einige powergamer bei uns anschau, mündet das in der regel darin, dass der 2. oder teils ja schon der 3. char hochgezüchtet wird. woran liegts? imho zuwenig highlvl content, der reiz bietet. ausser mc/onyxia is da derzeit nich viel. stratholme oder ähnliches wird besucht, um ein bestimmtes item zu suchen...super.
mir fehlt dass, was blizz in vorgängern so einzigartig gemacht hat: das itemsystem bei d2 beispielsweise war unschlagbar, und sicher der entscheidende faktor, das das game so gross und so lange mit begeisterung spielbar war.
ähnlich lahm find ichs in den charklassen. variationen sind da oft nur mit abstrichen in der effizienz zu erreichen, 80% der charklassen aufm server sind gleich geskillt. wo sind die melee sorcs, shocker palas oder sänger :P
bin ich zu d2-verwöhnt?  :D

Cazthor

Nun...ja.

Außerdem ist es ja auch nicht schlecht, sich mehrere Chars hochzuleveln - da hat man dann ja gleich doppelt und dreifachen Spielspass und außerdem die Möglichkeit, je nach gebrauchter Klasse einspringen zu können.

Ich hoffe allerdings, dass dies langfristig ohnedies nur ein Übergang sein wird und High-Level-Inhalte nach und nach kommen werden - also wie gesagt: nur ein wenig Geduld
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Kilir

Es gibt immer zwei Seiten in einem Spiel, dieses so genannte Powergamen hat DAoC doch erst kaputt gemacht, oder sehe ich das falsch. :roll:

Wenn mann nicht das richtige Artefakt im richtigen Level und gleichzeitig noch den richtigen Reichsrang in der richtigen Skillung hatte (was ein Satz)  hatte, wurde man doch gar nimmer mitgenommen. :cry:

Die ganzen Sachen konnte man aber nur durch Powergamen in einer vernünftigen Zeit bekommen. Entweder muiss man Arbeitslos, Schüler oder Student sein um da noch mithalten zu können. :evil:

Ottonormalverbraucher der auch noch so dumm ist Arbeiten zu gehen und noch ein RL neben dem Game zu haben könnte es sofort wegwerfen, weil er halt nimmer gut genug ist. :?

Das mit dem Mount tut mir leid, es ist nicht richtig im Nachhinnein alles so zu ändern, aber das ist in Onlinespielen immer so, in DAoC haben die den Enchanter von mir genervt, in EQ 2 bin ich abgehauen weil sie mir den Alchi genervt haben.