Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

EQ2 Statuspunkte reduzierung f

Begonnen von SirYeti, 24. Mai 2005, 13:55:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SirYeti

Hallo,

hier mal eine Übersicht was man so an Statuspunkten sparen kann:

Baby Dragon: 1000
Qeynos Ironforge Exhanges Basic Guide (book): 100
A Paladin Brazier: 30
A Common Mallard: 15
Crude Elm Bed: 5
A Plain Chair: 3
A Wooden Bucket: 2
an enchanter's candelabra: 40
a pristine ash chest: 30
a pristine ash dining chair: 30
an oil painting of a stone castle: 30
an ash dining chair: 25
a dark ash office chair: 25
a large ash ornate table: 25
a pristine standard maple double bed: 25
a pristine fancy maple gnome chair: 25
a pristine burlap painting: 25
an oil painting of a seashore cliff: 20
an oil painting of a brick castle: 20
a large burlap rug: 20
a crude carbonite military chandelier: 15
a generic wall sconce: 10
an antonican rug: 5
an ornate vase: 5
an erudin globe: 5
an embellished rug: 5
an erudin warding orb: 5
a faydark chair: 4

Generell gilt für crafted Möbel:
crude, shaped, normal, pristine

Tier 1 (elm, tin): 5, 10, 15, 20
Tier 1 rare (alder, sackcloth, bronze): 10, 20, 30, 40
Tier 2 (maple, burlap, iron): 10, 15, 20, 25
Tier 2 rare (bone, roughspun, blackened iron): 45, 50, 55, 60
Tier 3 (ash, canvas, carbonite): 15, 20, 25, 30
Tier 3 rare (fir, ruckas, steel): 70, 80, 90, 100
Tier 4 (briarwood, broadcloth, feyiron): 20, 25, 30, 35
Tier 4 rare (oak, cloth, feysteel): 150, 200, 250, 300
Tier 5 (teak, fulginate, rough linen): 40, 45, 50, 55
Tier 5 rare (cedar, ebon, linen): ?, ?, ?, 500
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

Himo

soll das heißen ich kriege Statuspunkte für die zwei Betten, die in meiner Wohnung stehen???

UND Ich kann durch das Schreinern von Möbeln auch Status machen :-)

Wie stehts denn mit backen und kochen???
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Coward

@ Himo Diese Sachen reduzieren die Kosten von Statuspunkten die z.B. eine Wohnung in Qeynos Harbor kostet.

noch einen Grund mehr meinen Paladin von Innovation zu holen, denn der hat meinen Baby Dragon...

Himo

Du hast zusammen mit einem Paladin einen Babydragon "gemacht"... Erstaunlich, was durch künstliche Befruchtung heute alles möglich ist  :shock:
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Manny

ich hab diese liste schon mal gepostet,...
es gibt noch um einiges mehr, das statuspunkte reduziert,..

hier zu finden: http://rebellenlager.de/viewtopic.php?t=2713

:wink:

Lythande

ich versteh' nur Bahnhof  :shock:

ich dachte ich muß Statuspunkte sammeln und jetzt soll ich mir Sachen in die Wohnung packen um die Statuspunkte zu reduzieren? :?

Außerdem hab ich gedacht mit Statuspunkten kann man billiger einkaufen, einige Artikel zumindest..... Waren das die persönlichen Punkten oder die Gildenpunkte die zählen?

Dann ist mir aufgefallen, das liliput und ich auch Gildenpunkte beigetragen haben, obwohl wir keine Patronen sind. Ich meine das waren die City Tasks....  

Seh' ich das richtig oder steh' ich wieder voll auf'm Schlauch....

:roll:

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!" -Oscar Wilde-

Coward

Deine Wohnung kostet zur Zeit 5 Silber Unterhalt. Andere größere Wohnungen wie z.B. in Qeynos Hafen kosten knapp 2 Gold Unterhalt oder aber rund 1 Gold und knapp 6400 persönliche Statuspunkte. Besondere Gegenstände, die in der Wohnung plaziert werden können reduzieren die Statuspunkte die für den Unterhalt bezahlt werden müssen. Die Pilze die Liliput durch Ihre Sammel-Quest gestern bekommen hat z.B.

Da Ihr derzeit keine Patrone seid, geben die City Tasks nur persönliche Statuspunkte und keine für die Gilde.

Lythande

Heißt das, die Miete wird zu einem Teil mit Gold und der andere Teil mit Statuspunkten bezahlt?
Und die Gegenstände mindern den Teil der Miete der mit Statuspunkten bezahlt wird? Wo kann ich das denn sehen, wieviel Statuspunkte ich bei meiner Miete "bezahlen" muß?

Und was sind das für Punkte im Charakterprofil unter "Beigetragener Gildenstatus"? Und wie macht man die?

...Fragen über Fragen.... :(

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!" -Oscar Wilde-

krautwurz

... berechtigte fragen, lythande!

so, ihr ach so angebeteten gilden-patriarche. antworten, zack zack  :D

weil ich bin wie immer tooootal unwissend...    hehe
Zitat von: blackmailby the way I'm out of control


SirYeti

Was eine Wohnung kostet (egal ob nur Geld oder Geld/Status) sieht man wenn man die entsprechende Wohnung anklickt zB im Gasthaus in QH.

Hmm also ich weiß gerade nicht genau was du mit Charakterprofil meinst?

Deine persönlichen Statuspunkte siehst du bei deinen Charakterwerten aufgeführt, falls du das meinst...
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

Manny

Zitat von: "Lythande"Heißt das, die Miete wird zu einem Teil mit Gold und der andere Teil mit Statuspunkten bezahlt?
Und die Gegenstände mindern den Teil der Miete der mit Statuspunkten bezahlt wird? Wo kann ich das denn sehen, wieviel Statuspunkte ich bei meiner Miete "bezahlen" muß?

Und was sind das für Punkte im Charakterprofil unter "Beigetragener Gildenstatus"? Und wie macht man die?

...Fragen über Fragen.... :(

Stimmt, es gibt Wohnungen, bei denen ein Teil der Miete mit Statuspunkten bezahlt wird. Wenn Du zum Beispiel nach Quenos Hafen gehst, im dortigen Gasthaus gibt es beiderlei Wohnungsarten. Mit Doppelklick auf die unterschiedlichen Zimmertüren bekommst Du information wie sich die Miete zusammensetzt, und ob bzw. wie viele persönlichen Statuspunkte du benötigst.

Deine zweite Frage zum Gildenstatus:
Es gibt, wie Dir bereits bekannt ist, für jeden Spieler Möglichkeiten Statuspunkte zu erwerben. (Erbequests, Citytasks)
Falls nun einer der Spieler zu einem Gildenpatron ernannt wird (davon sollte es maximal 12 in einer Gilde geben) wird ein Zwölftel der von ihm erarbeiteten Statuspunkte, der Gilde gutgeschrieben. Durch diese Gutschrift levelt die Gilde, und erwirbt mit fortschreitendem Level verschiedene Vorteile und Rechte.

SirYeti

btw Manny, da Coward und ich vor haben im Hafen eine WG zu gründen sind wir auf der suche nach Einrichtunsgegenständen. Wenn du nochmal on sein solltest und Lust verspürst zu craften dann würde ich mich über eine komplette Ausstattung T5 Möbel freuen (also Bett, Tisch, Stühle, Regale und Schreibtisch) Musst dann nur noch sagen was du dafür an Geld bekommst.
Desweiteren hab ich noch das rare T3 Holz rumzuliegen und würde gerne ein Bücherregal daraus gemacht haben. Soll ich dir das einfach mal schicken?
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

Manny

jo, schick mal,... bin eventuell samstag online :-)

Iron

Glaub Lythande wollte wissen warum auf der Übersichtsseite von Sony Statuspunkte angezeigt werden, obwohl noch kein Patronstatus erteilt wurde

http://eq2players.station.sony.com/en/guild_roster.vm?guildId=220301

und das ist eine Frage auf die auch ich keine Antwort habe ... ingame wird bei liliput und Lythande nichts angezeigt, auf der Übersicht SOE Homepage aber schon, entweder ist das gewollt oder einfach nur n Fehler auf der Sony Homepage
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Lythande

ja, genau iron! Genau die Punkte meinte ich....
Ist etwas verwirrend angezeigt.

Meine Wohnung ist in Schlossblickweiler, dann werd ich mal versuchen herauszufinden, was die genau kostet.

@Talkur: Eine WG gründen, geht auch? Muß mal mit Lili reden.....   8)

Vielen Dank für die Antworten!

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!" -Oscar Wilde-

SirYeti

Deine Wohnung kostet 5s Unterhalt in der Woche und keine Statuspunkte.

Die Wohnung die Cowi und ich im Auge haben kostet etwa 1g Unterhalt pro Woche + ca. 6400 Statuspunkte pro Woche. Also habt ihr mit dem Umzug noch etwas Zeit  :D
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

Lythande

ich glaub mir gefällts im schlossblickweiler.  :lol:

oder wie wär's mit einer 4er WG?
Ihr sorgt für die Miete und wir halten die Wohnung ordentlich.  :D  :D  :D

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!" -Oscar Wilde-

Liliput

Also ich hab ja jetzt die Pilze bei mir in der Wohnung rum stehen, heisst das wenn ich umziehen sollte, kann ich die mitnehmen und dann geht die miete runter?
"Du hast viel Glück, doch ich warne dich. Das Glück ist eine Hure!"

Liliput

Achja das mit der WG find ich auch ne tolle Idee von Lythande, ihr bezahlt und wir halten es ordentlich!   :lol:
"Du hast viel Glück, doch ich warne dich. Das Glück ist eine Hure!"

Coward

Zitat von: "Liliput"Also ich hab ja jetzt die Pilze bei mir in der Wohnung rum stehen, heisst das wenn ich umziehen sollte, kann ich die mitnehmen und dann geht die miete runter?

jopp, um 161 Statuspunkte wenn ich mich recht erinnere.

Und ob das so ne gute Idee ist die beiden in die Wohnung zu lassen... ich weiß nicht, die sollen erstmal arbeiten gehn :twisted:
Aber Ihr dürft uns besuchen kommen.... wenn Ihr den Eintritt zahlt :D