Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

[EQ2] Namen f

Begonnen von Iron, 06. Mai 2005, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iron

jo, gestern is ja Update 8 Live gegangen mit komplett überarbeitetem Gildentool und mit ihm auch neue Ränge für die Gilden .... die Ränge (auch die alten) können nun frei benannt werden was ich auch vorläufig getan habe, da ich die englischen Namen doch etwas blöd fand, allerdings mehr auf die schnelle und so richtig gut find ich die noch nicht ... mal von oben bis unten die jetzigen Bezeichnungen und die Bitte Vorschläge zu machen was besser passen würde

- Ratsherr
- General
- Offizier
- Unteroffizier
- Legionär
- Kaufmann
- Knappe
- Rekrut

der erste und der letzte sind ja schon ganz passend, aber der komplette Rest dazischen könnte nochmal überarbeitet/angepasst werden, dazu brauch ich jetzt eure Vorschläge :)

Na nu ma los
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Himo

... also für mich sind die völlig O.K. so... ;-)
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Manny

wenn wirs weniger militärisch wollen, könnten wir wieder adelstitel oder so ähnlich nehmen,..
so in der art:

knappe
ritter
lehensherr
edelmann
fürst
markgraf
ratsherr

Coward

Ich würd vielleicht den "Legionär" gegen "Ritter" austauschen oder sowas. Ansonsten find ichs gut. Kann auch so bleiben.

Iron

Neue Aufstellung:

Ratsherr (Leader)
Verwalter (Leader-Zweitcharaktäre)
Musketier (Offiziere)
Ritter-Hauptmann (Stammspieler(?))
Ritter (Stammspieler)
Kaufmann (?)
Knappe (?)
Rekrut (Neuaufnahmen mit Probezeit)

Die Fragezeichen stehen dafür, daß mir Sinn und Zweck dieser Ränge noch ein bisi unklar ist, was macht nun den Unterschied zwischen Ritter und Ritter-Hauptmann aus? Wozu soll Kaufmann oder Knappe gut sein? Vom Einsteiger zum Stammspieler is ja nur 1 Schritt, keine 3 ... fragen über fragen :shock:
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Manny

die Bezeichnungen gefallen mir :-)
zum Ritter-Hauptmann würde ich diejenigen Stammspieler machen, die sehr oft online sind, und schon lange bei uns sind,... mit annähernd den Rechten der Offiziere

Knappen würde ich diejenigen nennen, die schon ein Weilchen da sind, sich aber noch in der Probezeit befinden, weil sie halt nicht so oft on sind,.... in diesem Fall z.B. Liliput

Kaufmann wäre eine schöne Bezeichnung für 2.-Chars die zum Craften gedacht sind, oder nicht sehr oft gespielt werden. den Rang könnten wir auch für Inaktive verwenden.

Himo

Mal eine kleine Frage: Sieht denn die Ränge irgendwer außer uns?
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Manny

ingame nicht,... aber im internet auf unserer gildenübersicht schon

Himo

Hmmm.... verstehe...

Sollte man dann nicht lieber noch sowas wie den Rang "Handwerksmeister" haben?

Dann könnte man diesen für die Crafter nehmen?
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Iron

auf der Gildenübersicht (Sony HP) werden die neuen Ränge noch nicht berücksichtigt, da sieht man nur recrut, member, officer oder leader und wenn das kommt ist fraglich ob man dann bei jeder Gilde auch die Ingame-Bezeichnungen zu sehen bekommt, wär natürlich ganz lustig :)
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser