Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

hilfe, super dringend! grafikproblem bei WoW

Begonnen von aem-kei, 04. Mai 2005, 17:32:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

aem-kei

hallo!
habe ein riesen problem.
mein andren pc, also nich wie normal laptop, wollte ich für WoW fertig machen.
jedesmal wenn ich nun aber das spiel starten möchte öffnet sich ein fenster in dem steht das ich directx9.0c installen soll oder meine treiber aktualisieren weil angeblich die 3D unterstützung nich starten konnte.
was kann ich da machen, bzw was tun?

treiber sind viele getestet worden, directx ebenfalls neu!

bitte bitte helft mir!

danke!
Ich trinke nur, wenn ich Kummer habe oder mich freue, wenn Besuch kommt oder ich alleine bin, sonst rühre ich keinen Alkohol an - es sei denn ich habe DURST! ---> Alkohol als Problemlöser anerkennen!!!
+++ "Paladine sind wie Atommüll: Man kann sie nicht zerstören also ignoriert man sie" +++
"/p Achtung hier ist irgendwo ein Schurkwwwwaddwwww"

Avion

Sag erstmal die Daten von deinem PC, vor allem Grafikkarte, CPU usw
Paddelmeister is watching you!

aem-kei

athlon 1800+, msi board, 1Gb speicher (pc 133)
grakas bereits mehrere getestet. sowie nvidia als auch radeon!
Ich trinke nur, wenn ich Kummer habe oder mich freue, wenn Besuch kommt oder ich alleine bin, sonst rühre ich keinen Alkohol an - es sei denn ich habe DURST! ---> Alkohol als Problemlöser anerkennen!!!
+++ "Paladine sind wie Atommüll: Man kann sie nicht zerstören also ignoriert man sie" +++
"/p Achtung hier ist irgendwo ein Schurkwwwwaddwwww"

Saty

Betriebssystem?
Hatte dies an einem Rechner hier einmal (Win XP SP2) - nach Crash in WoW und Reboot die Meldung, daß 3D-Unterstützung nicht gestartet werden konnte. Erneuter Rechnerstart: Meldung weg, WoW ging wieder.

Welche Karte hast Du aktuell drin? Aktuelle GraKa-Treiber installiert oder nur die von mitgelieferter CD?

Idefix/Druifix

prozessor: ????
ram:??(welcher art und typ)
graka:??
kühlung:???(bei dem wetter auch zu sagen).
dein betriebssytem.

und das wichtigse wie laute die meldung.
das bitte mit dem zahlen code wo du auf dem schirm bekommst.(kann mann nach vorschen was der fehler ist).


tip:
im technick forum steh das es meist ein ram prob ist beim absturzt.probiere es mal mit einen riegel aus.......usw bis es satbil läuft.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

aem-kei

hmmm, scheint erledigt!
frue mich sehr! leider weiß ich nich was den erfolg nun gebracht hat ;D

hauptsache es hält!
Ich trinke nur, wenn ich Kummer habe oder mich freue, wenn Besuch kommt oder ich alleine bin, sonst rühre ich keinen Alkohol an - es sei denn ich habe DURST! ---> Alkohol als Problemlöser anerkennen!!!
+++ "Paladine sind wie Atommüll: Man kann sie nicht zerstören also ignoriert man sie" +++
"/p Achtung hier ist irgendwo ein Schurkwwwwaddwwww"

bredy

Jo ich hab da auch mal n Problem!
Da sich meine alte GraKa zerschossen hat (GF4 TI 4600 mit Detonator 61.77) hab ich mir eine neue gekauft (GF6600 GT Leadtek). Nun hab ich die installiert etc. alles schoen und gut, aber ich hab das Gefühl, das WoW seitdem extrem hakt und vor allem wenn ich die Mobs anklicke eine kleine minimale Verzögerung kommt. Auch die Grafikeinstellungen mußte ich runterschrauben. Sagt mal, wozu kauf ich mir eigentlich ne bessere GraKa wenn ich die Einstellungen auch noch RUNTER schrauben muß?
Man sagte mir, ich sollte ein besseres Netzteil einbauen, da die neuen GK sehr viel Strom verbrauchen, habe jetzt ein 300W NT drin. Bekomme von der netten Saty alias Alex (DANKE NOCHMAL) aber noch ein 360W Netzteil. Jemand eine Idee?

Zu meinem System:

1,8er Athlon XP
1GB RAM (266er Infineon)
MSI Motherboard
Gforce GT6600 mit Detonator 66.93 am 17" TFT Samsung
80Gig Samsung 7200er HDD
Dicker Kühler sowohl auf GK als auch auf Chip (Active Cooling)
Windows XP Professional

sonst noch was?

Hm, naja,
vielleicht weiß ja jemand noch was.
Wie gesagt das neue Netzteil probiere ich dann wenn ichs hab aus!
Vielleicht liegt es ja schon daran....

Liebe Grüße
Bredy
bredy

Idefix/Druifix

soory wenn ich dir jetzt sage das deine neue grakha nix taucht...da ist deine alte besser.

hab auch wieder meine alte grakha drinn..und wow läuft damit besser als mit der 6600 gt.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

bredy

Zitat von: "StaatsKalle"soory wenn ich dir jetzt sage das deine neue grakha nix taucht...da ist deine alte besser.

hab auch wieder meine alte grakha drinn..und wow läuft damit besser als mit der 6600 gt.

is n scherz oder? meine alte is aber durch..die kann ich nich mehr nutzen!
bredy

Snake

ich besizte ebenfalls eine 6600gt allerdings von msi - daran kann es also nicht liegen - benutz nur nicht den neuesten treiber, der soll nicht so dolle sein. im übrigen hab ich bei mir alle grafikotionen auf max. und es läuft geschmeidig (ausser in if) :D

gruss
aNDi
So lange die dicke Frau singt, ist die Oper nicht aus!

Idefix/Druifix

Zitat von: "bredy"
Zitat von: "StaatsKalle"soory wenn ich dir jetzt sage das deine neue grakha nix taucht...da ist deine alte besser.

hab auch wieder meine alte grakha drinn..und wow läuft damit besser als mit der 6600 gt.

is n scherz oder? meine alte is aber durch..die kann ich nich mehr nutzen!

hab die selbe 6600gt und die taucht garnix.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

krautwurz

hi ihrse...

hatte auch grössere probleme mit eq2 und der 6800gt. bei mir warn's dann die treiber. wie oben schonmal gepostet -> nimm ned die neuen nvidia treiber. bei mir hats dann mit nem alten gefunzt, weiss aber leider jetzt ned welche version das war.
Zitat von: blackmailby the way I'm out of control


bredy

Zitat von: "Snake"ich besizte ebenfalls eine 6600gt allerdings von msi - daran kann es also nicht liegen - benutz nur nicht den neuesten treiber, der soll nicht so dolle sein. im übrigen hab ich bei mir alle grafikotionen auf max. und es läuft geschmeidig (ausser in if) :D

gruss
aNDi


Andi, welchen Detonator Treiber hast du ?
Ich hab den 66.93 (neuester) und wo zum Donnerwetter gibs n Detonator Destroyer für XP? GRRR...
Der Hersteller ist egal, ich hab Leadtek weil die überall am besten abgeschnitten hat...
bredy

bredy

: bei wieviel MHz steht Dein Kern und Speicher?? Hab meine n bissel übertaktet, aber viel is da nich zu merken! Läuft nun auf 550/1000.

Greetz
bredy

bredy

bredy