Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Azuregos >>UPDATE<<

Begonnen von Wiski, 26. April 2005, 08:26:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wiski

Ich werde versuchen (d.h. es steht noch nix fest!) am Samstag gegen 16 Uhr einen Raid auf Azuregos zu starten. Euer Level sollte 55+ sein, wenn ihr Leute in der F-List habt die was taugen, dann sagt auch ihnen Bescheid.

Aufbau des Raids:

- 40 Spieler 55+
- 1x Maintank-gruppe
- 1x Add-Gruppe


Wichtige Attacken in der Übersicht:

1) Eisatem => friert Ziele in Sichtweite des Drachen ein. Ziele sind handlungsunfähig und erleiden Schaden.
2) AoE Port + Blizzard => Alle Ziele im Radius von ca. 30 Meter werden unter Azuregos geportet. Dort zaubert der Drache dann einen AoE auf die Opfer (Blizzard).
3) Frostdebuff => zaubert einen Debuff auf ein Ziel, das sofort einfriert sollte es unter Einfluss des Debuffs Azuregos angreifen.
4) Magieschild => Azuregos umgibt sich regelmäßig mit einem Schutzschild, der alle Zauber auf den Caster zurückwirft. Auch alle DoTs und Gifte werden reflektiert

Strategien (allgemein):

1. Es wird erst angegriffen wenn der Raidleiter dies sagt. Zunächst müssen die Maintanks aggro aufbauen.

2. Alle Spieler mit Fernkampf, also Caster und Hunter, bleiben IMMER in maximaler Entfernung zum Drachen so dass sie grad noch angreifen können, auch wenn sie sich dafür mal bewegen müssen.

3. VOR dem Drachen stehen AUSSCHLIEßLICH die MAINTanks, Paladine und Schurken haben da nix zu suchen.

4. Die Heiler bekommen eine Reihenfolge für Heilung. Hat Heiler 1 nur noch 50% Mana, dann übernimmt Heiler 2 während Heiler 1 ruht usw...

5. Auf Kommando des Raidleiters haut ihr alles an Debuffs / DoTs auf den Drachen was ihr habt (und NUR dann - Ausnahme: Heiler).

6. Der Kampf wird lange dauern. Seht es nicht als Wettstreit "wer am meisten Schaden macht" sondern seht zu, dass ihr nie Aggro von den Tanks nehmt!

7. Solltet ihr First Aid beherrschen, scheut euch nicht, es auf euch zu nutzen (z.B. nachdem ihr unter dem Drachen hervorgekrochen seid)

8. Azuregos ist immun gegen die meisten Arkanen Magie Attacken, also spart euer Mana. Das findet ihr aber hoffentlich nach 1-2 Schuss selber heraus.

9. Natürlich ist der Drache immung gegen alle Arten von Stun, Snare, ...

10. Solltet ihr Aggro haben, dann RENNT ZU EINEM MAINTANK!!!! Sehe ich einen mit Aggro wie wild wegrennen, dreh ich am Rad, denn solltet ihr Aggro haben, dann sterb ihr eher durch wegrennen als dadurch, den Tanks die Chance zu geben, Aggro von euch zu nehmen. Und solltet ihr sterben: get over it, wir haben Pallies, die heben euch schon wieder auf...

11. Solltet ihr unter den Drachen teleportiert worden sein, lauft sofort wieder weg in Sicherheit um dem AoE zu entgehen. Versucht aber, immer außerhalb der Reichweite zu stehen.


Strategien (nach Klasse):

Paladin:
Aufgabe: Support, wiederbeleben, buffen.
- alle Heiler erhalten Manaregbuff von euch
- Tanks erhalten +10% auf alles
- ihr achtet darauf, dass der Raid am Leben bleibt, d.h. wenn einer stirbt, resst ihr ihn bitte so schnell wie möglich weil die Heiler, oh Wunder, heilen müssen ;)
- achtet darauf, dass die Buffs erneuert werden (langer Kampf!)
- Aura je nach Gruppe Frost oder Defense (wird vor Ort geklärt)

Priester:
Aufgabe: Heilen, Debuffs entfernen.
- ihr heilt die Maintanks. Bei 50% hört ihr auf und ein anderer übernimmt für euch. Das wird vorher abgesprochen.
- achtet auf Debuffs der Gruppe. Der Frostdebuff bleibt auch nach dem Tod und MUSS entfernt werden!
- außerhalb der Reichweite des AoE bleiben

Schurken:
Aufgaben: Schaden
- kein Gift auf den Waffen!
- niemals ins Gesicht des Drachen schauen, immer an seinem Hintern rumwurschteln (^^)
- achtet auf euer Aggro bitte

Druiden:
Aufgaben: Heilen, Priestermana reggen
- ihr heilt die Damagedealer und falls nötig die Maintanks
- ihr haltet euch zunächst aus dem Kampfgeschehen raus, ich will kein Starfire oder so auf Azuregos sehen es sei denn der Raidleiter hat es gesagt!
- zaubert in Absprache mit anderen Druiden euren Manaregzauber auf einen Priester
- außerhalb der Reichweite des AoE bleiben

Jäger:
Aufgaben: Schaden
- DoTs nur auf Kommando
- außerhalb der Reichweite des AoE bleiben
- Pets könnt ihr euch sparen...

Warlock:
Aufgaben: DoTs, Damage
- DoTs nur auf Kommando
- ich will den Drachen nicht einmal ohne Curse of Doom sehen! ;)
- außerhalb der Reichweite des AoE bleiben
- euer Pet ist der Imp, und kein anderes

Magier:
Aufgaben: Schaden
- auf Magieschild achten!
- außerhalb der Reichweite des AoE bleiben
- achtet auf euer Aggro bitte

Krieger:
Aufgaben: tanken
- von euch hängt es ab, tankt wie blöde!
- nutzt notfalls Pots (werden bereitgestellt)
- konzentriert euch NUR auf den Drachen, alles andere ist euch egal
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

ThTs

samstag nachmittag is äußerst schlecht ... wünsch euch viel spaß :)

Nulz

/clap

bin wg. lvl zwar leider nicht dabei, drücke aber alle verfügbaren daumen...

...mit der strategie kann ja nix schiefgehen!

Breakman

Bin auf jeden Fall dabei :) Wird ja ein richtiges Event-WE :)

Avion

Werd mich mal durchringen müssen, am Samstag nicht in meine Prüfungsunterlagen zu schauen (das fällt mir auch soooo schwer *g*).
Paddelmeister is watching you!

Cazthor

Toller post - da tut es einem gleich noch viel mehr leid, nicht das richtige Level zu haben...aber eine Frage:

Als paladin kann ich ja nicht rezzen, solange ich im Kampf bin - heißt das, dass die Palas nur rumstehen und von zeit zu zeit rezzen?

Denn wenn ich jemanden buffe, der im Kampf ist - oder auch jemanden heile, der im Kampf ist, dann bin ich ja auch in den Kampf verwickelt und kann nicht mehr rezzen - oder irre ich mich da?
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Breakman

wenn du jemanden heilst, der im kampf ist, ist klar, dass du auch im kampf bist. aber ist das bei buffs auch so?

bredy

Supi post, aber wie immer und schon sehr lange bin ich mal wieder nicht dabei und mir entgeht wieder einiges :(
bredy

Bondy

bin dabei^^ bringe evtl. noch einen 60-er pala mit  Ajraa kennt ihr ja bestimmt
AOC-Vilora HoX 55 und viel Kleinvolk
EQ -Miieps Schimmerfell - 80- Erzwinger
Lorena De´Lorean-72-Furie
Yvyya Seelenfeuer-73-Nekromant
Vilora De´Lorean-45-Klagesänger
WOW -Vilorâ Priest ,Vilora Kriegerin, Hotshotelfy Jäger und Yvvy schurke..mmhh Lillî Paladin, Lorî Magier, Muhnalisa Druide usw ^^

Yoker

Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Berilac

Würde auch gerne an dem Raid Teilnehmen.

(Druide 60) Berilac

Wurde auch schonmal von Krallo darauf angesrpochen
deshalb dacht ich mir melde ich mich hier :)

mFg
Berilac

Kretak

ohne mich gehts ja nich :)

Starfall

Anstatt manareg für Heiler wär ich eher für Segen der Rettung
Was meint ihr?
Es gibt kein himmlisches Paradies und keine Hölle, in der Sünder geröstet werden. Hier und jetzt ist der Tag unserer Pein! Hier und jetzt ist der Tag unserer Freude! Nutze diesen Tag, diese Stunde, denn es existiert kein Erlöser! (A.S. LaVey)



Cazthor

Ich habe noch eine Frage bezüglich Palas als Rezzer - da dürften die aber auch kein einziges Mal von irgendeiner Attacke von Azuregos getroffen werden - als auch nicht von der teleport+blizzard combo, da man ja auch dann in Kampfstellung geht.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Kretak

wenn du wegläufst verlierste aggro,war bei mir zumindestens so

Deathtiny

Rezzen .. wegrennen bis nicht mehr im Fight .. zurück rezzen/buffen /mana reg und von vorn ...

Mal sehen aber ich befürchte ich werd nicht können ... Frau>PC .. und wenn komm ich kurzfristig als "Add" mit Pala zum rezzen/buffen vorbei
c ya Tiny
lebe schnell, stirb jung und hinterlasse eine hübsche Leiche!

Cazthor

Lol - also wenn sich die Rolle eines Palas in großen Raids auf DAS reduziert, dann ist Pala ja wohl die sinnloseste Klasse überhaupt (spieltechnisch gesehen).

Da könnte man gleich eine Pala Gilde gründen, mit Namen "Das Rote Kreuz" - die laufen immer rein in Schlachten, nehmen nicht teil, sondern kümmern sich nur um die Toten, indem sie sie wiedererwecken - und dann laufen sie so schnell es geht wieder aus dem Kampf raus. Wofür habe ich da bitte eine Plattenrüstung an???

Naja - ich seh ja ein, dass diese Arbeitsteilung irgendwie Sinn macht, aber sonderlich lustig stell ich mir das nicht vor. Noch dazu muss man ja wohl außer Sichtweite des Drachen laufen, um wieder rezzen zu können - da kriegt man dann vom fight nicht viel mit... :cry:
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Obi

sorry leute, ich muss mich leider abmelden. mir is beruflich was dazweischen gekommen für samstag :-(
Charaktere auf Blackhand:
Elarim, Lvl 70 Nachtelf  Druide, Stammeslederverarbeitung/Kürschnern
Tyreth, Lvl 70 Nachtelf  Jäger, Drachenlederverarbeitung/Kürschnern
Kheldir, Lvl 60 Nachtelf  Schurke, Elementarlederverarbeitung/Kräuterkunde
Selenia, Lvl 64 Mensch Paladin, Schwertschmied/Bergbau

Xeldrin

Hmmm gerne dabei wi solls auch sein jedoch brauchen wir rep Bots definitiv nahe des schlachtfeldes sollte also ein ing anwesend sein so möge er doch bitte immer dafür sorgen das wir die angeschlagenen warris reppen können ;)

btw immer noch 58 auf der sig son rotz ^^


:: Oja! Eine Vision: Ein Blutelfen Pala im lila t0,5 reitet mit so nem rosa Chocobo an mir vorbei und im Hintergrund singt David Hasselhoff :" I`ve been looking for Freedom " ::

Wiski

Zitat von: "Xeldrin"Hmmm gerne dabei wi solls auch sein jedoch brauchen wir rep Bots definitiv nahe des schlachtfeldes sollte also ein ing anwesend sein so möge er doch bitte immer dafür sorgen das wir die angeschlagenen warris reppen können ;)

btw immer noch 58 auf der sig son rotz ^^

erm, das wird anders laufen als der Raid den du mitgemacht hast, Xeldrin... 10 Tode pro Spieler wird's nicht geben...
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."