Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Wolfgang Hohlbeins B

Begonnen von bredy, 24. Februar 2005, 10:38:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bredy

HI!

Weiß jemand wie die Bücher von Wolfgang Hohlbein sind?
-Schattenjagd
-Märchenmond und Märchenmonds Erbe

Handeln ja über und von Warcraft..
Jemand gelesen und wenn ja, sollte man sich diese kaufen?

Gruß
bredy
bredy

Breakman

Schattenjagd ist der Überwahnsinn. Ist neben Soloalbum mein absolutes Lieblingsbuch. Eine echt tolle Ritter-Geschichte mit Bezug auf heute und einem tollem Ende. Unbedingt empfehlenswert.

Die anderen Bücher kenne ich nicht. ;)

Coward

Hab früher viel Hohlbein gelesen, bis ich festgestellt habe das jedes dritte buch den gleichen Inhalt nur in einer anderen Verpackung hat. Der hat zu viel geschrieben und die Stories und Abhandlungen wiederholen sich sehr häufig.

Ich hab die ersten 2 der Warcraft Bücher aus dem Dino Verlag gelesen. Sehr leichte Lektüre, also was für zwischendurch, aber witzig. Zu den Hohlbein Büchern kann ich aber sonst nix sagen, die kenn ich nicht.

PalmoDiWedelo

märchenmonds erben hab ich auch gelesen  irre gutes buch :D
aber mit warcraft hats nich viel zu tun :roll:

bredy

Das kann ich ja leider nicht beurteilen, es wurde mir
nur so gesteckt! Deswegen ja der Thread!

8)
bredy

Sp3eD

also ich lese auch sehr viel von ihm und wie gesagt sehr gute bücher. ab und an gleiches schema, aber immer gut.

zu den beiden kann ich nix sagen, die hab ich auch noch nich gelesen ;)

Bryionak

Naja, hab zu Hohlbein generell ein eher negatives Verhältnis. Ist für mich ein typischer Fließbandschreiber ohne eigene Ideen, der immens viel abkupfert (und dazu oft auch noch von sich selbst), vor allem was die Settings seiner Romane angeht. Die frühen Sachen gingen ja noch, aber die letzten hauen mich beileibe nicht vom Hocker.
You gotta say yes to a little excess ...

aem-kei

vom wem bredy den tip wohl hat :D
wie gesagt, märchenmond kann ich dir so ausleihen...wobei schattenjagd mein fav is!
Ich trinke nur, wenn ich Kummer habe oder mich freue, wenn Besuch kommt oder ich alleine bin, sonst rühre ich keinen Alkohol an - es sei denn ich habe DURST! ---> Alkohol als Problemlöser anerkennen!!!
+++ "Paladine sind wie Atommüll: Man kann sie nicht zerstören also ignoriert man sie" +++
"/p Achtung hier ist irgendwo ein Schurkwwwwaddwwww"