Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

[WoW] Tradskill-Vernetzung

Begonnen von Griffin, 14. Februar 2005, 20:28:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Griffin

Kann nur für mich sprechen, aber es klappt Super. Jedes mal wenn ich mich einlogge - *dingdong* das vertraute Postfachsymbol lächelt mich an.
Manchmal mit neuen Aufträgen, meistens aber mit Rohstoffen....am meisten davon Leinen, aber auch Wolle, Seide und magische Items zum entzaubern.

habe übrigends momentan Tailoring auf 106 und Enchanting auf 97....dank euch

6er Taschen kann ich inzwischen en masse herstellen (frage auch regelmäßig ingame), Wolltaschen aus chronischem Wollmangel bisher noch spährlich.

Leider frisst die ganze angelegenheit regelmäßig meine kohle auf (Rohstoffe, oft Versandtkosten, vehlende einnahme durch verkauf magischer items), aber was macht man nicht alles für die tradeskills und zuletzt für die liebe gilde.

also falls wer was braucht - anwispern (liste meiner fähigkeiten findet ihr bei den Tradeskills von www.thottbot.com)

das enchanten für andere gestaltet sich noch etwas schwer, weil nix seelengebundenes enchantet werden kann und ich die sachen in händen halten muss


auf jeden fall sage ich DANKE für die bisherige unterstützung
ganz besonders von Mipi, aber auch vielen anderen

Obi

ich finde auch, dass das gut klappt, aber ich würde mich über mehr aufträge freuen :-) (schmied lvl 80)

rezepte könnte ich auch brauchen :-)
Charaktere auf Blackhand:
Elarim, Lvl 70 Nachtelf  Druide, Stammeslederverarbeitung/Kürschnern
Tyreth, Lvl 70 Nachtelf  Jäger, Drachenlederverarbeitung/Kürschnern
Kheldir, Lvl 60 Nachtelf  Schurke, Elementarlederverarbeitung/Kräuterkunde
Selenia, Lvl 64 Mensch Paladin, Schwertschmied/Bergbau

ThTs

Naja bis jetz find ichs nich sooo prickelnd ... hab exakt 90 stück leichte leder verschenkt und hab mehrmals gefragt ob denn irgendein Schneider was nettes für nen Priester schnippeln könnte ... meist wurde die Anfrage im Gilden-Channel konsequent ignoriert. :roll:

Mipak

Oftmals ist es besser sich direkt bei den zuständigen zu melden anstatt offen im Gildenchannel zu fragen.
Dann kann man sicher sein, dass

1.es ein Schneider liest
2.überhaupt ein Schneider da is, der es lesen kann

Oscaron

Hallo,
ich würde mich freuen, wie gesagt ich bin noch immer mit allem was über quest und kämpfen hinausgeht leicht überfordert, wenn wir einfach 5 MuleCharaktere hätten, an die wir die Rohstoffe schicken könnten und die benötigtes weiterverschicken.
Statte diese auch gerne mit Silber für versandkosten aus.
Für die ersten 2 bis drei Wochen wäre dieses glaube ich sehr viel leichter für mich.
Nennt Sie von mir aus:
Lederli
Stoffli
Erzli
Blumli und
Magieli
oder so.

:twisted:

Ryujo

würd mich auch über nen paar aufträge freuen zur zeit hab ich nur einen kunden und das sind npc´s ;) (Lederverarbeitung zur zeit 132)
Cilija Dvalin - Sigmarpriesterin

Nur zu Besuch ...

Griffin

Zitat von: "ThTs"Naja bis jetz find ichs nich sooo prickelnd ... hab exakt 90 stück leichte leder verschenkt und hab mehrmals gefragt ob denn irgendein Schneider was nettes für nen Priester schnippeln könnte ... meist wurde die Anfrage im Gilden-Channel konsequent ignoriert. :roll:

bin immer bereit was zu schneidern, sobald ich bei nem schneiderhändler bin und hab da auch schon oft extratouren nach SW gemacht und inzwischen schon sehr viel kohle für ausgegeben. aber ich schau halt nicht die ganze zeit auf den channel
dafür frag ich ständig /hautsächlich nach taschen), ob wer was braucht.
anwispern - dann seh ichs für gewöhnlich ;)

wie gesagt, eine liste meiner fähigkeiten findet ihr bei www.thottbot.com, tradeskillbereich

Obi

also ich bin zwar anwärter und will nicht neunmalklug daherreden, aber:

ich fände es besser, wenn keiner was verkauft. auch rohstoffe nicht.
naja ich halte das so, dass ich wirklich alles weiterschenke was ich finde. der reiz is natürlich da, weil man viel geld kriegt. klar, der nachteil is, dass man kein geld hat aber ich kriege dafür ja von anderen auch was. ich hoffe doch mal sehr, dass andere das auch so machen, schließlich sind wir eine gilde und wir haben alle was davon.

gestern war z.b. mal die diskussion, wir sollten doch mal geld spenden für das wappen. tja ich bin lvl 15 und hatte bisher nie mehr als 20 s und hab dann gesagt wenn ich lvl 20 bin mach ich das. hab dann zufällig durch ein paar quests geld gesammelt und 50 s gespendet. das is viel mit lvl 15. naja ich hab mich jedenfalls gefragt wie manche so einfach soviel spenden können, außer sie verkaufen viele items einfach. ich will hier niemandem was unterstellen...  aber wie gesagt, nach 4 tagen spielzeit mit 50 s ums sich zu schmeißen wenn man ja alles mit der gilde teilt is schon irgendwo utopisch....
Charaktere auf Blackhand:
Elarim, Lvl 70 Nachtelf  Druide, Stammeslederverarbeitung/Kürschnern
Tyreth, Lvl 70 Nachtelf  Jäger, Drachenlederverarbeitung/Kürschnern
Kheldir, Lvl 60 Nachtelf  Schurke, Elementarlederverarbeitung/Kräuterkunde
Selenia, Lvl 64 Mensch Paladin, Schwertschmied/Bergbau

Idefix/Druifix

ich für mein teil verkaufe!!!
setzte ein item in denn gu rein.......wenn keiner will gehts an händler.so habe ich ein gold dafür jetzt schonn bekommen und an whisky heute geschickt.
crafter warre behalde ich und gebe es weiter oder benutze es selber.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Yoker

Auch Anwärter haben ein Recht auf Meinung!!

Ich muss sagen ich verkaufe auch nichts außer graues(is ja zum verkaufen da) oder eben Seelengebundene Sachen. Leinen und wolle z.b. gehen alle an Serra genau wie alles magische, das keiner haben will.

Zu der Sache mit dem Geld muss man aber auch sagen dass schon allein aus dem Verkauf Seelengebundener einiges an Geld rein kommt
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

sp3rtz

verschenk mal einer kräuter plzzzz ;p

Idefix/Druifix

nun mal nee grundsatzt frage für mich.....
WAS alles wird an mat gebraucht???
kenne nur malanicht und leine biss jetzt wo für crafter ist.
was noch alles,kann das mal wer hier schreiben.
da ich glaube auch schonn was von dem gebrauchten aus unwissenheit verkauft zu haben.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Mipak

Zitat von: "sp3rtz"verschenk mal einer kräuter plzzzz ;p

Selber Sammeln , wozu bist Herbalism/Alchemy? :P
Monster droppen meist keine Kräuter ;)

Was für Crafter??

Also alle seltenen(grüne Namen) Sachen, welches keine Ausrüstungsgegenstände sind. Dazu gehört Malachit, Tigerauge, Moosachat, Mondstein, Perlen uvm.
Bälge, Leder, Erze, Barren, Stoffe, Steine ist ebenfalls alles Crafterzeugs.
Gerade als Engineer gibts auch noch viele Zwischenprodukte, welche oft von mechanischen Einheiten fallen gelassen werden oder in Ersatzteillagern gefunden werden können:

Fläschen Öl, Kupferrohr, Handvoll Kupferschrauben, Kupfer Modulator...

Hab bestimmt noch die hälfte vergessen ;)

Obi

klar, wenn keiner was braucht, verkauf ich es auch. ich kanns ja ned tagelang rumschleppen, is logisch. und seelengebunden auch.

also diese grünen edelsteine/perlen brauchen schmiede z.b.. ich erinnere mich, dass ledermacher sowas auch brauchen.
Charaktere auf Blackhand:
Elarim, Lvl 70 Nachtelf  Druide, Stammeslederverarbeitung/Kürschnern
Tyreth, Lvl 70 Nachtelf  Jäger, Drachenlederverarbeitung/Kürschnern
Kheldir, Lvl 60 Nachtelf  Schurke, Elementarlederverarbeitung/Kräuterkunde
Selenia, Lvl 64 Mensch Paladin, Schwertschmied/Bergbau

Idefix/Druifix

des mitr denn grünen namen hab ich schonn mitbekommen.
das mit öle usw wuste ich bis jetzt noch nett.hab ich schonn verkauft.werds aber jetzt nett mehr machen.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Griffin

das mit dem öl wusste ich auch noch net Oo

die wichtigsten drops, die gebraucht werden sind imho:

- Stoffe (Leinen, Wolle, Seide, magieerwirkter Stoff)
- Edelsteine (Malachit, Tigerauge, Perle, etc)

das mieste an restlichem material (Metalle, Leder, Kräuter) wird eher selten gedroppt

und natürlich magische gegenstände für die enchanter




mir ist es im prinziep egal, wie jeder seinen beitrag leistet - ob nun den enchantern items schicken, an die crafter sonstige items verteilen, im großen stil gesammelte rohstoffe (z.B. von skinning) verschicken, die gilde mit gecrafteten items versorgen oder wie ide das meiste verkaufen und alle mit geld unterstützen oder von mir aus zeit aufwenden um lowbies zu unterstützen.

---> hauptsache jeder leistet seinen beitrag in irgendeiner weise, denn wir sind eine gilde und kein verein, das einigen members ihren lebenswandel finanziert, die nur durch anwesenheit und ein paar nette sprüche glänzen

hab selbst nicht im blick ob sowas bisher schon vorgekommen ist oder nicht, hoffe aber, dass es nicht passiert

Mipak

Öl ist auch nich so wichtig. Weiss nich wie es bei den anderen Ingenieuren aussieht, aber ich hab einen 20er Stapel auf Lager und mehr will ich auch nich haben, hab eh kaum Platz für das ganze Zeug und so viele Rezepte brauchens auch (noch??) nicht.

sp3rtz

Zitat von: "Mipak"Selber Sammeln , wozu bist Herbalism/Alchemy? :P

4std kräutersammeln reicht grad mal für ca 30min alchi craften :(


Zitat von: "Griffin"
---> hauptsache jeder leistet seinen beitrag in irgendeiner weise, denn wir sind eine gilde und kein verein, das einigen members ihren lebenswandel finanziert, die nur durch anwesenheit und ein paar nette sprüche glänzen

hab selbst nicht im blick ob sowas bisher schon vorgekommen ist oder nicht, hoffe aber, dass es nicht passiert

solangs ned so wird wie in daoc...dort haben sich einige leutz ihren legendary crafter vom hr finanzieren lassen und danach haben sie sich zu ner andern gilde vertschüsst....

Bondy

mmhh ich find es klappt super bei euch mit den sachen..mir ist nur bißchen peinlich das ich noch nicht mehr zu beitragen kann..irgendwie fehlt mit bißchen die zeit zum gamen im mom.. *wirdaberbesserin2wochen*

ne sache wäre noch: ich weiß immer nicht an wen ich zb. leinen schicken soll..*namenvergeßlichbin*  wie wäre es wenn wir zb. einen kleinen mulechar hätten an den wir dann per post alles schicken und die dann von dort verteilt werden "müßte dann jmd. sein der wirklich sehr oft on ist"
AOC-Vilora HoX 55 und viel Kleinvolk
EQ -Miieps Schimmerfell - 80- Erzwinger
Lorena De´Lorean-72-Furie
Yvyya Seelenfeuer-73-Nekromant
Vilora De´Lorean-45-Klagesänger
WOW -Vilorâ Priest ,Vilora Kriegerin, Hotshotelfy Jäger und Yvvy schurke..mmhh Lillî Paladin, Lorî Magier, Muhnalisa Druide usw ^^

Obi

ich glaube die idee mit dem mulechar ist wirklich nicht schlecht, allerdings sollte das dann wie gesagt jemand sein, der oft on ist und auc hgerecht verteilt :-)

oder dass sich vielleicht 2-3 leute, die oft on sind die verwaltung teilen.  finanzieren von banklagerplätzen usw. is ja kein problem dank gilde
Charaktere auf Blackhand:
Elarim, Lvl 70 Nachtelf  Druide, Stammeslederverarbeitung/Kürschnern
Tyreth, Lvl 70 Nachtelf  Jäger, Drachenlederverarbeitung/Kürschnern
Kheldir, Lvl 60 Nachtelf  Schurke, Elementarlederverarbeitung/Kräuterkunde
Selenia, Lvl 64 Mensch Paladin, Schwertschmied/Bergbau