Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Mysteri

Begonnen von Hoppelhase, 08. Februar 2005, 12:16:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hoppelhase

Hallo,
hab da ein etwas ungewöhnliches Problem mit meinem Internet, vielleicht kann mir jemand helfen.  :?:
Hab gestern EQ2 gezockt. Wollte zonen und auf einmal bricht das Spiel ab mit der Meldung "Server busy, please try again later". Ich also ausgeloggt, wieder eingeloggt, nichts geht, Verbindung kann nicht hergestellt werden. Hm.
Die einzige Internet-Seite, die funktioniert, ist web.de, ist aktuell, kann meine Mails lesen, alles kein Problem. Alle anderen Seiten im Internet gehen nicht  :shock: (kein Amazon, kein Ebay, kein HR, hab mehreres getestet.)
Die Netzwerkverbindung wird angezeigt und Traffic wird auch erzeugt, sowohl gesendet als auch empfangen. Also theoretisch bin ich online.
Habs mit zwei PCs getestet, also daran scheints nicht zu liegen, beide Rechner haben das gleiche Problem.
Hab ne DSL-Volumentarif von Eins und Eins (mit denen hab ich auch schon telefoniert).
Viren sinds nicht, ist getestet, hab die Anlage schon komplett ausgeschaltet und neu gebootet, hat auch nichts gebracht. (und ja, alle Kabel sind drin).
Bin ein wenig verzweifelt, hat wer ne Idee? Wie gesagt das trat mitten im Spiel auf, also ich kann da nichts aus versehen verstellt haben beim Anmelden oder so. Das war von jetzt auf gleich kaputt.

Manny

wir konnten auch einmal nur manche seiten aufrufen...
das lag aber definitiv am provider (obwohl die es erst auch abgestritten haben)

LastPigStanding

also entweder es liegt am dns server oder provider is gelistet bei blacklist. das prob gabs bei inode auch mal (war kundendienstmensch bei inode)

hatte aber auch mal ne frau bei der war das ganz eigenartig und bin nach 3 tagen telefoniern draufkommen dass es am IE lag und mit opera gings..
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

SirYeti

Also  ein Versuch mit nem anderen Browser wäre nicht schlecht - nur um das Problem weiter einzugrenzen. z.B. den Opera oder Firefox. Ansonsten ist die Frage ob die beiden PCs die du getestet hast über den selben INet Zugang reingehen? Wenn ja benutzt du einen Router? Und kann es sein das die Web.de Seite noch aus dem Cache geladen wird? Konntest du da neue Mails lesen oder hast du die schonmal gelesen?

Wenn du nen Router hast ist das normal das auch Traffic (in geringem Maß) erzeugt wird - das ist aber "nur" normal Ethernettraffic und muss nicht bis ins INet durchgehen.
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

Hoppelhase

Ich könnte theoretisch heute Abend mal nen anderen Browser testen, da ich aber nicht wirklich ins Internet komme, muss ich mal gucken wo ich das herkriege. Aber kann das wirklich sein, dass das PLÖTZLICH nicht mehr funktioniert? Und vor allem, dass EQ2 nicht mehr geht wegen des IE, ist dafür der Browser nicht egal?
Habs bei den beiden PCs über den selben Internet-Zugang probiert, aber OHNE Router oder internes Netzwerk, sondern DSL-Kabel aus dem einen PC raus und in den anderen gesteckt. So richtig mit hinterm Schreibtisch im Kabelgewirr wühlen und Wollmäuse fangen :roll:
Web.de war aktuell, die Mails waren neu und die 4 Schlagzeilen auf der Startseite haben sich auch aktualisiert.
Das Problem trat gestern gegen halb vier nachmittags auf und war um 23 Uhr immer noch da (da hat man schonmal frei...)

Was ist eine Blacklist?

Manny

ich glaube heute abend funktionierts wieder :-)

SirYeti

Hast ja recht, das mit dem Browser wäre ja auch erstmal zur Eingrenzung des Problems.

Blacklist ist ein Anti-Spam Filter. Wenn deine Haupt IP Adressen dort drin stehen (z.B. DNS IP) dann kann es sein das der alles blockt.

OK d.h. du hast die Telefondose in der Wand dann den Spiltter dann das DSL Modem und dann den Rechner. OK und Web.de geht auch aktuell. Hmm....

*denk* *grübel*

OK ich denk nochmal intensiv weiter und poste gleich nochmal  :D
(Beim Rauchen läßt sich viel besser denken...)
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

SirYeti

OK da hab ich doch noch ne Idee gehabt:

Also es kann sein das das Problem mit dem DNS Server deines Providers zu tun hat: Web.de ist eine der wenigen Adressen im INet die nicht im WWW läuft sondern eine direkte IP Adresse hat. Alle anderen Seiten die du genannt hast werden vom DNS Server aufgelöst. Also wenn es heute nicht wieder läuft (weil z.B. gestern die DNS Server deines Providers down waren) dann mach mal ein DOS Fenster auf und versuch mal eine Seite z.B. Amazon anzupingen. Wenn du dann keine IP Adresse zurück gemeldest bekommst heißt das das ein Problem im DNS Bereich vorliegt. Weißt du, ob du bei deinem Provider eine feste DNS Adresse eingeben musstest oder ob die dynamisch zugewiesen wird? Wenn die fest eingegeben ist musst du mal im INet schauen ob sich die geändert hat und die Änderung bei dir unter den TCP/IP Einstellungen für dein Netzwerk abändern. Hmm ja soviel erstmal dazu...
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

LastPigStanding

meinte ich ja auch mit dns :P
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

SirYeti

Sorry LPS für die doppel Post  :oops:
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

LastPigStanding

:)

jaja den neuankömmlingen ein beispiel sein Yeti *auffingerhaumitlineal*
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

SirYeti

Sir, Ja, Sir, werde es mir für die Zukunft merken, Sir!!!   :)

Was hast du denn eigentlich bei Inode so gemacht?
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

LastPigStanding

war eben telefon/email/fax kundendienst.

telefon auflegen auf anzeige schaun (24 leut in der schleife) und es läutet schon wieder und einer hat wieder ein prob zu lösen. einerseits stressig andererseits interessant da man viele inet probs kennt mit der zeit und kunden innerhalb von 1 minute helfen kann :)
und man freut sich wenn man leuten mit aussergewöhnlichen probs helfen kann :)
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

SirYeti

Ja das glaube ich, ist schon sehr befriedigend wenn es dann mal klappt jemandem zu Helfen. Mache auch einen ähnlich Job allerdings nicht mit INet sondern mit den Maschinen auf denen viel vom INet läuft  :D
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

Hoppelhase

Muss zugeben, ich hab nur die Hälfte Deiner DNS-Erklärungsversuche verstanden Talkur (DNS, das kenn ich nur ausm Bio-LK  ;-)), aber mein Freund sagt ich hätte ne dynamische Adresse (wie gesagt bin bei Eins und Eins, die sind ja schon was größer).
Hat sich damit dieser DOS-Versuch schon erledigt weils somit daran nicht liegen kann oder soll ich das trotzdem probieren?
Hab gestern so zwei Stunden, nachdem mein Problem aufgetauchst ist, mit der Hotline telefoniert, in der zwischenzeit hätten die doch von dem Problem wissen müssen, oder? Das wär doch dann nicht nur bei mir aufgetaucht?!?!
Schonmal danke für Eure Hilfe, kann von hier (bin auf der Arbeit) leider nichts testen. Heute Abend funktionierts bestimmt wieder von alleine, nachdem ich hier alle verrückt gemacht habe ;-)

SirYeti

Naja kannst du trotzdem versuchen wenn du willst  :)

Du glaubst doch nicht im Ernst das die Hotline zugeben würde das sie ein Problem haben, oder? Und kennst du denn noch jemanden der bei Eins & Eins ist bei dem es gestern zu der Zeit gefunzzt hat?

Wenn es nicht geht dann kannst du ja heute abend nochmal posten (falls du noch irgendwo ne Einwahl Verbindung hasts)

BTW Die Größe eines Providers hat nix auszusagen: Vor ein paar Wochen hatte ich Nachtschicht und da hat doch glatt die T-Systems meinen FirmenDSL anschluß ohne jegliche Vorwarnung gekappt. Und die Hotline hab ich zu der Zeit gar nicht erreichen können. Bis heute weiß keiner so genau was da war!
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------