Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Gamestar Sonderheft vs. PC PowerPlay

Begonnen von Wiski, 02. Februar 2005, 14:55:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wiski

Dass das unglaubliche 6 EURO teure "Sondermagazin" der Gamestar rund um WoW absoluter Mist und eine Frechheit ist, habe ich ja schon oft genug erwähnt.

Nun habe ich mir beim Zeitschriftenhändler das noch recht junge Magazin "PC PowerPlay" angesehen, ebenfalls mit einem Guide für WoW. Zwar ist der Guide nicht so dick, was die Seitenzahl angeht, wie der Gamestar Guide, dennoch enthält er wesentlich bessere Tipps und Inhalte als der Gamestar Scheiß. Und das auch noch für lau: 2,99 EUS kostet das ganze Magazin mit DVD und Guide.

Der PC PowerPlay Guide enthält unter anderem Beispiel-Talenttrees und eine Auflistung aller Rassen und den dazugehörigen Startattributen, damit man nachsehen kann, welche Klasse zu welche Rasse passt. Am wichtigsten jedoch ist der Ratgeber am Ende des Guides, indem einiges über Etikette in einem Rollenspiel, hier natürlich vor allem für WoW, geschrieben wird. Gerade für viele Anfänger ein klasse Einstieg.

Im Hauptheft sind zudem gute Karten abgedruckt, die ihr sogar herausschneiden könnt!

Zusammenfassung:

Gamestar Sonderheft

Kosten: 5,99 EURO
Umfang: etwa 120 Seiten, DVD

Pro/Contra:
-- Informationen nur für die ersten 10 Level hilfreich
-- viele inhaltliche Fehler
- schlechtes Kartenmaterial,
- keine Talenttrees
- kaum geschichtliche Hintergründe
++ umfangreiche Rassenbeschreibungen
+ umfangreiches Glossar



PC PowerPlay + WoW Guide

Kosten: 2,99 EURO (der Guide ansich ist kostenlos, er liegt dem Hauptheft bei)
Umfang: etwa 32 Seiten + Battlegroundvorschau und Kartenmaterial im Hauptheft

Pro/Contra:
-- keine geschichtlichen Hintergründe
++ Rollenspiel-Etikette
++ sehr gute Karte im Hauptheft
+ Startzonen aller Rassen mit Questübersich und Karten
+ Talenttrees

Fazit: Falls ihr noch eine Lektüre für's Klo braucht, nehmt bitte die PC PowerPlay. Falls ihr auf Klo nicht lest, holt euch die Infos kostenlos im Internet!
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Bryionak

Also, die Gamestar-Ausgabe ist auch prima für's Klo geeignet, allerdings ist das Papier recht hart und nicht besonders saugfähig. Dafür sind die Blätter schön groß und passen sogar für das größte Axxxxloch  :twisted:
You gotta say yes to a little excess ...

Iron

Tjo, was soll man dazu sagen, Lamestar wird seinem vorauseilendem Ruf mal wieder absolut gerecht ;)
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Wiski

Zitat von: "Bryionak"Also, die Gamestar-Ausgabe ist auch prima für's Klo geeignet, allerdings ist das Papier recht hart und nicht besonders saugfähig. Dafür sind die Blätter schön groß und passen sogar für das größte Axxxxloch  :twisted:

ROFL!

"Die neue Gamestar! Jetzt noch saugfähiger weil mit weniger Inhalt!

Ga- Ga- Ga- Gaaa- GameStaaaaaaaar" :D
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."