Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

EverQuest 2

Begonnen von Yoker, 28. Oktober 2004, 15:38:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iron

Ich muss bei dem Namen immer an den Wernerfilm denken wo die eine Putze der anderen durch den ganzen Flur zubrüllt Elfrieeeeeede, wo ist das Bohnerwachs? :D

edit: Die Krankenhausszene aus dem ersten Film, die mein ich

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

sp3rtz

lol beim chatten wird mein name übersetzt

kommt "ruft sagt" statt "shout sagt"

habs gemolden hoff die beheben das

Iron

Vielleicht krieg ich deshalb nie ein Ergebnis wenn ich nach dem Namen Shout suche ...

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Yoker

Also bei mir gehts. Ich such aber auch nie nach Shout. Ich hab euch alle auf der friendslist und dann hab ich mir ein macro gemacht mit /who all friends . Davon hab ich nen Hotkey in der leiste.

/edit: Iron du sollst arbeiten :!:  :wink:
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Manny

ich hole mir heute eq2 :-)
mal probieren

wie kann ich euch auf die freundesliste setzen?

Yoker

Zitat von: "Manny"ich hole mir heute eq2 :-)
mal probieren

wie kann ich euch auf die freundesliste setzen?

1. Sehr gut :D
2. O drücken oder im Menü auf Community

Bis später  *wink*
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Manny

Habt ihr die Gilde nun schon gegründet?
Und,... in welcher Stadt spielt ihr?

sp3rtz

zum Gilde gründen müssten mal 6 Leutz gleichzeitig on sein

Stadt: Qeynos

Manny

hmm,.. gabi und ich sind in freihafen im moment
(charnamen: Joey & Josie, heute ab etwa 18 Uhr online))

kann man die gilde auch gründen wenn wir nicht beisammen sind?

Iron

konnte dazu folgendes im offiziellen Forum finden:

ZitatKleine Zusammenfassung über die Gildengründung (Stand 11.11. 2004, Qeynos)

Man muss 6 Spieler in der Gruppe haben, keiner dieser Spieler darf natürlich bisher einer Gilde angehören.
Man benötigt (bisher) 60s
Der NPC (Buchalter Fowler) zum Gilde beantragen steht im Qeynos Hafen, Ausgang nach Süd Quenos. Wenn man Richtung Tor schaut das letzte Haus rechts. Dieser gibt eine Quest aus: 'Streiter von Qeynos: Grünung der Gilde'
Nein, habe mich nicht vershrieben da steht momentan wirklich noch GRÜNUNG

Ausserdem fand ich die Info von einem offizellen, daß es bei dem Preis von 60 Silber bleiben wird.

(Albert Einstein)

Manny

notfalls könnt ihr sie ja mit irgendwelchen dummies gründen
und uns dann einladen, oder?

Iron

Nachträglich weitere Leute einladen is kein Problem, glaub aber man muss in der selben Zone sein, damit das funzt, ich hab noch nie die Reise Qeynos -> Freihafen auf mich genommen mir aber sagen lassen, das des auch kein Riesenproblem darstellt

(Albert Einstein)

Manny

auf dem server "Valor" können seit gestern keine neuen chars mehr erstellt werden, weil voll :-/

sp3rtz

kann also ein "guter" Char auch in die "böse" stadt?

oder muss man dazu seine gesinnung ändern? (geht ja in nem quest zw lvl 15 und lvl 17)
und wenn gesinnung ändern können das dann alle chars oder nur solche die neutral waren?

und kennt sich jemand mit dem shop aus?kann ich ,wenn ich das board in meinem zimmer aufgehängt habe ,meine waren nur dann am markt anbieten wenn ich selbst im zimmer bin oder funzt das auch wenn ich unterwegs bin??

find das game nach dem ersten eindruck sehr gut..schade das kein pvp geplant ist sonst könnts mich ev sogar von wow abhalten. haben zwar ein paar leutz gemeint es würde ev später noch pvp server geben doch das kann ich mir ned vorstellen weil die klassen viel zu unaugeglichen sind.
die grafik gefällt mir sehr sehr gut ! sehr schön gemacht sind die verschiedenen emotes und der hammer ist das mobs (keine aggros) wenn man vor ihnen steht eine andere animation haben wie wenn sie alleine in der landschaft stehen.(setzt euch mal vor nem nonaggro wolf is gras ;) )
finds jedenfalls ne sehr schöne alternative bis wow oder Mournig (ehemals RoT) zu haben ist.

Iron

eigentlich sollte jeder seine Gesinnung ändern können mit dieser Quest, neutrale gibs ja eigentlich nicht (oder gilt man solange als neutral solange man keine Bürgerquest vollzogen hat?), da man sich ja anfangs für eine der beiden Seiten entscheiden muss, falls die nicht sowieso durch die gewählte Rasse festgelegt ist (Trolle können z.B. nur als Böse starten)

Mit dem Shop hab ich noch gar keine Erfahrungen gemacht ...

hier mal was offizielles zum Beispiel Freeport Spieler in Qeynos Gilde
ZitatKönnen Spieler von Qeynos einer Gilde aus Freeport und umgekehrt beitreten?

Wo die Gilde registriert ist spielt keine Rolle. Ein Spieler aus Freeport zum Beispiel hat die Möglichkeit einer Gilde aus Qeynos beizutreten. Damit wird dieser Spieler aber wesentlich zur Stärke der anderen Stadt beitragen. Dies wird für den Spieler keine Nachteile wie er in Freeport wahrgenommen wird mit sich bringen. Das heißt aber auch, das er nicht die Vorteile erhält die die Einwohner von Qeynos bekommen.

und hier noch was dazu was mit Vorteilen gemeint ist
ZitatWas hat es mit diesem Prestige auf sich?

Gilden funktionieren eigentlich noch genau so wie in EverQuest, mit dem Unterschied das noch ein politischer Aspekt dazu gekommen ist. Wenn ein Spieler eine Gilde gründet so wird diese in der Heimatstadt jenes Spielers registriert. Es wird darauf hinauslaufen, das diese Gilde in einen Wettstreit um das größte Ansehen innerhalb dieser Stadt mit den anderen Gilden dort treten wird. Die Gilde mit dem höchsten Ansehen wird greifbare Vorteile bekommen solange sie auch versuchen ganz oben zu bleiben.

Beinhalten diese Vorteile auch Guildhousing?

Gebäude für Spieler kann man in Städten kaufen oder mieten. Freistehende Häuser sind eine begrenzte Ressource und bedeuten eine beträchtliche Anzahl Prestige für die Gilde die diese Häuser besitzt. Selbstverständlich wird der Preis und die laufenden Kosten beträchtlich sein. Die Gilde mit dem höchsten Ansehen bekommt im Gegensatz zu anderen Gilden Zugriff auf das sogenannte "Prestige Housing".

Häuser wie Apartments werden erschwinglicher sein. Einige dieser Einrichtung werden ebenfalls sehr groß sein. Sowohl Gilden als auch einzelne Spieler werden Zugriff auf verschiedene Arten von Housings haben.

(Albert Einstein)

Manny

ein guter char kann NICHT nach freihafen,.. ausser er ändert die gesinnung

gesinnung ändern können alle rassen,.. aber sie können dann nicht mehr zurück

die grafik finde ich auch toll,.. mein pc könnte etwas stärker sein ;-)

was noch ein bisschen störend ist, ist dass viele passagen noch nicht übersetzt sind,.. es mutet etwas seltsam an wenn irgendwo mitten im satz die sprache gewechselt wird

Kilir

Hallo zusammen,

Also ihr zwei spielt nun auch eq. Also ich finds besser als DAoC, aber ist ja alles Geschmacksache. Wenn ihr ein ppar Dummies zum Gildengründen braucht sagt es uns. In game sind wir Gerambalsoch und Generva. Und das mit den 60 Silber ist noch ein Bug, also schnell machen sonst kostet es 10 Gold, und das ist am Anfang eine Menge Geld.

mfg Micha

Kilir

Zitat von: "Manny"hmm,.. gabi und ich sind in freihafen im moment
(charnamen: Joey & Josie, heute ab etwa 18 Uhr online))

kann man die gilde auch gründen wenn wir nicht beisammen sind?

Auf Valor? Oder auf dem anderen!

Manny

jo, auf valor,..
und das mit den 60 silber ist kein bug, sondern so gewollt

Manny

FRAGE: Ist das immer so, dass das Loot/drops nur der bekommt der beim looten am schnellsten war? Und, kann man da was dagegen tun bzw. umschalten?