Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Neue Homepage

Begonnen von Wiski, 17. August 2004, 17:34:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manny

mir würde ein fixes banner, das mit dem HR identifiziert wird besser gefallen

bisher gefällt mir das mit den blitzen am besten

Griffin

finde bannerrotation besser, weil das dynamik und abwechslung auf die seite bringt...die banner müssten halt nur in bestimmten punkten übereinstimmen imho

hab mal noch was von break reingebracht:


Iron

Zitat von: "Wiski"1. Wer hat gesagt, dass die Sache vom Tisch ist?

2. Es ist bisi krass, von einer Person zu verlangen den ganzen Content allein zu verwalten, findest nicht?

3. Wie wäre es mit Informationen im schönen Design?!? [...]

1. reine Vermutung gewesen, bin positiven Überraschungen ja nie abgeneigt, dann mal los ;)

2. Content verwalten und Content erarbeiten sind 2 paar Schuhe, das erarbeiten von Content sehe ich eher im Aufgabenbereich der ganzen Gilde, schliesslich sollen die Mitglieder ja auch mit dem Content einverstanden sein und sich damit identifizieren können. Das meisste wird doch sowieso fester Content sein der nur einmal erarbeitet werden muss und dann ggf. in unregelmässigen Abständen evtl. mal upgedatet werden müsste, Ausnahmen sehe ich da nur in der Mitgliederverwaltung und dem Newsscripting, da hab ich allerdings eh kein Plan von was das an Aufwand heisst.

Gut gescripted brauch man sich da wahrscheinlich eh nur um das vergeben neuer Accounts bei neuen Mitgliedern bzw. löschen von Daten derjenigen die den HR verlassen haben zu kümmern, wenn man sich da einmal die Woche drum kümmert ist der Aufwand glaub ich net allzuhoch nur hab ich keine Idee ob so ein Webcrack unter uns ist der uns so ein sauberes Script mal eben aus dem Ärmel schüttelt.

3.) Nichts dagegen ... wie schon zu 1.) gesagt ... dann mal los ;)
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Wiski

Schaut gut aus, Griff!
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Manny

geht nun was mit HP?

oder waren die vorschläge wieder mal nur fakes?

Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Manny

@Griff?
Haste gefaked? Oder wars Dir ernst?
;-)

Griffin

klar wars mir ernst (wenn auch am besten jetzt nach der beta ^_^ (naja, is ja am 23. (oder 26. ?)vorbei))

stenht das script denn schon dafür ?

Oakfather

Wenn dus schon programmiert hast ;)

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Manny

Zitat von: "Griffin"klar wars mir ernst (wenn auch am besten jetzt nach der beta ^_^ (naja, is ja am 23. (oder 26. ?)vorbei))

stenht das script denn schon dafür ?

warum fragst du das uns?
du wolltest die HP machen.....
(ich glaub das war einer der gründe warum wiski wieder aufgehört hat)

Wiski

Ich kann nicht scripten, die Zeiten sind vorbei dass ich mich damit befasst habe...
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Iron

wenn wir denn keinen Scripter haben, warum machen wir es dann nicht einfach so, daß wir die Standardseiten die eh nicht oder nur selten geändert werden auf neuen Stand bringen und zwar auf einfacher HTML Basis, das ganze natürlich im neuen Design?

Dinge wie Mitgliederverwaltung könnte man doch künftig sicher so lösen, daß wir bei den Spielen die jetzt aktuell anstehen (ich denke da an WoW UND EQ2) auf die jeweilige Seite verlinken - ich gehe mal davon aus, daß beide Spielehersteller für jede Gilde so etwas wie eine Übersichtsseite ähnlich dem Herald bei US DAoC bereitstellen (den Krampf den GOA da verzapft erwähn ich besser erst nicht) Und für die Spiele die dann überbleiben (D2, WC3 etc.) kann man dann auch hier im Forum entsprechende Threads sticken, wenn dann noch jeder in seine Sig hier im Forum die Namen seiner Chars/Spiel schreibt hat man die totale Übersicht.

News ... hmm ich bin mir sicher wenn wir ThTs lieb fragen kriegen wir hier noch ein extra News-Forum hinzu, dort könnten dann nur der oder die Newsschreiber Threads erstellen.

Das wäre zumindest die Alternative zu einem 'aufwenidigen' scripting und auch nicht allzuschwer umzusetzen.

my 2 cents
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Manny

Zitat von: "Iron"wenn wir denn keinen Scripter haben, warum machen wir es dann nicht einfach so, daß wir die Standardseiten die eh nicht oder nur selten geändert werden auf neuen Stand bringen und zwar auf einfacher HTML Basis, das ganze natürlich im neuen Design?

Dinge wie Mitgliederverwaltung könnte man doch künftig sicher so lösen, daß wir bei den Spielen die jetzt aktuell anstehen (ich denke da an WoW UND EQ2) auf die jeweilige Seite verlinken - ich gehe mal davon aus, daß beide Spielehersteller für jede Gilde so etwas wie eine Übersichtsseite ähnlich dem Herald bei US DAoC bereitstellen (den Krampf den GOA da verzapft erwähn ich besser erst nicht) Und für die Spiele die dann überbleiben (D2, WC3 etc.) kann man dann auch hier im Forum entsprechende Threads sticken, wenn dann noch jeder in seine Sig hier im Forum die Namen seiner Chars/Spiel schreibt hat man die totale Übersicht.

News ... hmm ich bin mir sicher wenn wir ThTs lieb fragen kriegen wir hier noch ein extra News-Forum hinzu, dort könnten dann nur der oder die Newsschreiber Threads erstellen.

Das wäre zumindest die Alternative zu einem 'aufwenidigen' scripting und auch nicht allzuschwer umzusetzen.

my 2 cents

klingt gut finde ich :-)
und bei den designvorschlägen war ja schon der eine oder andere gute dabei :)

Griffin

soooooohoooo, bin wieder da

nene, mit dem bisschen (auch noch verstaubten) patchwork-scripten was ich drauf hab können wir definitiv nix reissen. dachte wäre klar, dass ich mich "lediglich" ums design (+aufbau/strucktur/etc) mit (!) kümmern will
wenn sich jemand mit holztexturen auskennt oder ne gute alternative zu den bisher verwendeten hat (stil imho ca so wie bei dem linken, das rechte war ja nur kurze füllmasse), wäre ich demjenigen sehr verbunden

scripten muss da wer anders...könnte mich höchstens bei bedarf um leichtere änderungen am script kümmern

Flo

also mag jetzt net den ganzen thread durchlesen:

bringen wir ne homepage zustande?

Oakfather

Die Page bisher war ja rein HTML. Das Scripting muß ja nicht gleich unheimlich aufwendig sein. Ich bin zwar persönlich der Meinung, daß sich so viel an der Page nicht ändern muß (eine neue Seite für EQ2 und WoW wär nett...) aber so viel ändert sich ja derzeit an unserem Clan auch nicht  :lol:

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Manny

jo, ich bin der selben meinung wie oak...
nur dachte ich erst, griffin wäre sprüht so mit innovativen ideen für eine neue page
also: wer kennt sich mit html aus und baut die neuen games ein?

Griffin

es kennt sich hier vermutlich auch keiner mit php-nuke aus oder hat lust es zu lernen ?
ist angeblich ein leichter weg php-scripts zu generieren

Iron

also ich kriege gerade mal relativ einfaches html hin und das auch nur mit der Hilfe folgender Site: http://de.selfhtml.org/ (Da kann man sich relativ schnell alles raussuchen was einem so fehlt).  Ein gefaktes Rollover-Menü mit Hilfe von Imageready würd ich wohl auch noch hinbekommen, das kann ich anbieten, aber alles was darüber hinaus geht, übersteigt meinen derzeitigen Horizont, und ich sehe abgesehen von der HR Site keinen Nutzen darin scripten zu lernen, zumal ich bei meiner 50-60 Std Woche relativ froh über die wenige Freizeit bin die da bleibt ...
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Oakfather

Na ja, wenn wir nicht viel an der Seite selber ändern wollten...
Der bisherige Aufbau wäre ja einfach zu ändern um EQ2 und WoW zu integrieren. Es fehlt halt nur der Text...

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien