Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

ich m

Begonnen von LastPigStanding, 09. März 2004, 22:57:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Selvios

Ich schreib da nicht viel zu, nur soviel, dass ich sowas absolut nicht toleriere und Leute verachte, die sowas hören. Es ist der letzte Dreck!

tkey

Zitat von: "Doomhammer"

jo, aber dumm is nur, wenn von uns, deren kultur übernommen wird und unsre vergessen wird...genau das is ja dass was mich so aufregt
was bitte ist unsere kultur ? mc donalds, Bild, 230kmh auf der autobahn ?
oder meinst du evtl oktoberfest, volksmusik, lederhosen, bier saufen ? ;P sry aber die bemerkung war voll daneben, genauso wie die kranke musik die ihr da hört  und die ist nicht verboten ist weil sie jemandem nicht gefallen hat sondern unteranderem weil dadurch irgendwelche leute auf deinen kultur-rettungstick kommen könnten und 60jahre alte scheisse wieder rauskramen und damit hausieren gehen

LastPigStanding

nein er is aus österreich:

alphorn
lederhosen
ziehharmonika
volksmusik
hansi hinterseer
karl moik
schmalzbrot
ackern
220kmh auf der Autobahn =)
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Doomhammer

Zitat von: "LastPigStanding"
220kmh auf der Autobahn =)

??? :)

kultur sind traditionen, kultur is essen, kultur ist von land zu land verschieden....wenn wir keine kultur hätten, müssten wir nie mehr urlaub fahren, da ja ohnehin alles gleich ist...meiner meinung nach ist kultur dass, was die länder voneinander unterscheidet...

was is österreichischer: wiener schnitzel oder döner kebab?

aber wie gesagt, keine chance mich rechtzufertigen, da ihr eh nichts durchgehen lässt, und jedes argument von mir mit einem gegenargument entkräftet wird...und naja, allein oder zu zweit einen standpunkt zu vertreten ist net einfach...

ich bin so wie ich bin, bin ein rassist, meine freunde großteils auch, und die die keine rassisten sind, tolerieren es, dass ich einer bin, so wie ich tolerier, dass sie keine sind....

trotzdem, wird jeder von mir mit gleich viel respekt behandelt, egal ob ausländer oder nicht, würde nie zu einem hingehen und ihm sagen er soll sich verpissen...wir haben zb eine türkin in der klasse, die mit kopftuch herumrennt, sie toleriert meine meinung, ich ihre, und wir kommen eigentlich so ganz gut aus miteinand....

punkt....
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

LastPigStanding

ich tollerier dich auch als mensch (und spiel auch gern mit dir zam :P)
aber ich tollerier keine rassistischen meinungen.

ja das mit der kultur stimmt schon.

aber gibt es nicht auch sehr viele italienische restaurants oder chinesische? die stören dich doch auch net oder?
ich find kepab gut.

Zitataber wie gesagt, keine chance mich rechtzufertigen, da ihr eh nichts durchgehen lässt, und jedes argument von mir mit einem gegenargument entkräftet wird...
das nennt man diskussion :)
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

tkey

Zitat von: "Doomhammer"

was is österreichischer: wiener schnitzel oder döner kebab?

schade das du nicht die berühmten wiener kaffeehäuser genannt hast ;) aber an denen ist ja leider nix östereicherisch ...den kaffee haben die türken vor 500 jahren nach wien gebracht und die häuser haben wir von den römern vor 2000jahren importiert ....ich kann mir durchaus vorstellen das in 100 oder 200 jahren der döner genauso zu "unserer kultur" gehören wird das wiener schnitzel oder das wiener würstchen zu wien :)

was du vorderst ist keine bewahrung der kultur sondern einen stillstand den es in der geschichte nicht gibt, seit andere länder in kontakt mit einander stehen werden kulturen ausgetauscht wäre dem nicht so wären wir vermutlich noch in der steinzeit

PS: fahr mal in die türkei und versuch da nen döner kebap zu bekommen :) ich glaub das gibts da genauso oft wie currywurst mit senf ^^

Oakfather

HAH! Haste noch nie die Deutschländer-Würstchenwerbung gesehen?
ZitatIn denen ist das Beste von deutschen Würstchen drin: Knackig wie Wiener...
8)

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

LastPigStanding

*rotfl*
ja stimmt ^^
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Waldwichtel

Zitat von: "Doomhammer"

aber wie gesagt, keine chance mich rechtzufertigen, da ihr eh nichts durchgehen lässt, und jedes argument von mir mit einem gegenargument entkräftet wird...und naja, allein oder zu zweit einen standpunkt zu vertreten ist net einfach...
Dass jedes deiner Argumente entkräftet wird, kann daran liegen, dass wir einfach keine handfesten Argumente haben :)
Dass einzige Argument, wo wir eigentlich wirklich bringen könnten, wäre, dass wir der Meinung dieser Gruppen voll und ganz zustimmen und wir sie deshalb hören.
Aber ich werde mich auf jeden Fall hüten, dies zu bringen und ich hoff ma du auch.
Das einzige, was wir eigentlich können, ist um Verständnis für unsere "Andersartigkeit" zu bitten. Dies ist aber glaub mal ein aussichtsloses Unterfangen.

Zitat von: "Doomhammer"ich bin so wie ich bin, bin ein rassist, meine freunde großteils auch, und die die keine rassisten sind, tolerieren es, dass ich einer bin, so wie ich tolerier, dass sie keine sind....

trotzdem, wird jeder von mir mit gleich viel respekt behandelt, egal ob ausländer oder nicht, würde nie zu einem hingehen und ihm sagen er soll sich verpissen...wir haben zb eine türkin in der klasse, die mit kopftuch herumrennt, sie toleriert meine meinung, ich ihre, und wir kommen eigentlich so ganz gut aus miteinand....

punkt....
Ein Ausländer tollerierender Rassist?  :shock:
Nettes Paradoxon :D



Die Edits wurden ihnen präsentiert von der Rechtschreibfehlerkorrektur GmbH & Co KG
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Trin

Ich hab den ganzen thread erst jetzt gelesen, und irgendwie ist mit der zeit schon alles gesagt worden, was ich gerne gesagt hätte....

also erstmal: 100% agree mit tkeys beiden posts (alle halt, denke waren nur zwei, oder?)

2. doomi du bist komplett daneben, kill bill ist meines erachtens eine parodie, und hat schon deshalb mit dem thema überhaupt nichts zu tun, das vonwegen kultur verlieren ist kompletter schwachsinn, wie die anderen geschrieben haben, dann hast du gesagt du hast angst durch das "from us for us" zeugs die "kultur" zu verlieren, was ja auch wieder blödsinn ist, wenn die uns eh nicht damit anstecken. vonwegen dönerbuden - was willst du, ab jetzt nurnoch steirische kost? alle chinesischen restaurante (über die du dich noch nie aufgeregt hast) raus, italiener, spaghetti? und ja klar, die mit dem kopftuch akzeptiert ganz bestimmt dass du rassist bist, oder wie du das formuliert hast, erstens weiß ich von dir, dass du niemals auch nur einen schwarzen oder türken oder was immer anmaulen würdest, genausowenig, wie du die aus deiner klasse jemals auf sowas anreden würdest, also was soll sie sagen, du hast ihr nie was getan, erwartest du, dass sie sagt was du machst ist scheiße?

ich weiß nicht, was ich shcon geschrieben habe, und was nicht, bin aufgebracht, ich hab nix dagegen, dass ihr solche lieder hört, auch nicht wirklich wenn jemand nicht gut auf ausländer zu sprechen ist, solange er zumindest die fresse hält!

echt, du verzapfst scheiße doomi.

@lps: manson wird dich fressen

Waldwichtel

Zitat von: "Trin", ich hab nix dagegen, dass ihr solche lieder hört, auch nicht wirklich wenn jemand nicht gut auf ausländer zu sprechen ist, solange er zumindest die fresse hält!

Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Trin

lol, geiles bild :p

hab mich beruhigt, hab ja oben ohne . und , geschrieben fällt mir eben auf^^

doomi, sagmal, was passt dir an ausländern überhaupt nicht? dir gefällt nicht was sie anziehen, und dass sie es für sich behalten wollen und hast angst dass sie uns damit anstecken könnten? verwirrt? O.o

wenn jemand schreibt "das ist mir egal, interessiert mich nicht" kann er den post genausogut lassen..

der haß auf die ausländer ist einfach nicht angebracht, und das wird auch nirgendwo irgendetwas bringen. Was heute gefragt ist ist vielmehr liberales, globales denken, was du hier schreibst doomi ist einfach.... narrowminded halt!

In frankreich gibt es nioch viel mehr ausländer als bei uns, und viele leute regen sich fürchterlich über sie auf, dabei haben sie sich doch selbst zuzuschreiben - die haben sie sich in den sechziger jahren doch selbst geködert, algerien war damals noch französische kolonie, und in frankreich wurden billige Arbeitskräfte in der Industrie gebraucht also haben sie die "Franzosen" nach Frankreich geholt  :roll:  dann gab es noch einen Freiheitskrieg zwischen Algerien und Frankreich in Algerien, den die Algerianer gewonnen haben, obwohl die Franzosen geworben haben, die Feinde sollen sich doch auf ihre Seite schlagen, denn Frankreich würde sowieso gewinnen ~~ und die verräter die sich dem gegeben haben mussten dann natürlich auch nach Frankreich, denn in ihrer Heimat wären sie umgebracht worden.


Jetzt fällt mir nochwas ein, was doomi geschrieben hat:
Er meinte oben, dass die, welche vom nazi regime ungeschoren davon gekommen sind bestraft werden sollten - so ein blödsinn^^

Das wohl bekannteste Experiment hierzu ist vom Amerikaner Stanley Milgram. Er hat gezeigt, Dass die Nazi verbrecher keine Monster waren, sondern normale Bürger und liebevolle Familienväter, die zum Begehen grausamster Verbrechen gebracht werden konnten.
Selbst die Schreibtischtäter an der Spitze der Hirachie zeichneten sich nicht durch einen besonders perversen oder sadistischen Charakter aus, Wie man nach dem 2. Weltkrieg glauben möchte...

Dieses Experiment zeigt, dass über 60% der Menschen locker wieder zu gleichem zu bewegen wären.

Also doomi, bestrafen wir die Monster aus der Nazi zeit, und alle die diesem Test erliegen am besten auch gleich im Voraus, ja?

depp

Schede

tja, was soll man dazu sagen? wir leben in einem land, das sich die meinungsfreiheit zum verfassungsgegeben grundsatz gemacht hat. ein jeder soll(te) sagen können, was er denkt und fühlt. und auch die musik hören, die ihm gefällt - und sagt, was er denkt und fühlt. egal wie dumm und intolerant es ist.
alles andere würde den grundsätzen der demokratie widersprechen - wer entscheidet denn, was man hören darf, und was nicht? wo ist die grenze zwischen "darf gesagt werden" und "ist gefährlich für die massen"?
natürlich glaubt auch niemand, dass ihr nach einer landser-cd zum nazi mutiert, ein csler rennt ja auch nicht mit der mp durch die gegend, und nach 10 stunden will ich auch nur pennen, und nicht den PA mal mit dem küchenmesser "in echt" an meiner schrecklichen nachbarin testen.

das gute an der meinungsfreiheit ist, das man alles und jeden scheiß finden darf.
auch rassistische meinungen.

ich find sie scheiße und dumm, sorry. prinzipiell mag ich euch als menschen sehr, es macht spaß das spiel mit euch zu spielen, ihr seid da nett und hilfsbereit - aber wenn ich die kommentare zu der rassistenkacke lese, dann rollen sich meine fußnägel auf.
kultur zerstören? hätte es keine vermischung unterschiedlicher kulturen gegeben, dann würden wir nicht die sprache sprechen, die wir sprechen, würden andere kleider tragen, anderes essen in uns hereinwürgen und volksmusik hören.
auch blödsinn wie "die türken" und "die schwarzen" kann doch wirklich nicht ernst gemeint sein? ich wurde bis jetzt noch nie von ausländern blöd angemacht (außer der franzose, der mich für ne frau hielt und mir an den arsch grabschte ... Oo .. na egal), dagegen haben mich nette glatzköpfige herrschaften schon mehrere male zusammengelegt.
und das ist genau das gedankengut, genau das verhalten, das diese musik gutheißt. und natürlich unterstützt ihr die - immerhin pumpt ihr denen damit kohle in die tasche, von dem sie sich noch größere baseballschlager kaufen, mehr cds produzieren und auch noch den rest ihres gehirns amputieren lassen können.
super.

wie gesagt: hört was ihr wollt, aber lebt damit, dass wir es scheiße finden. und wenn, dann zieht es wenigstens bei kazaa, damit diese wichser mali einfahren.
rofl.

Griffin

Zitat von: "Doomhammer"
Zitat von: "LastPigStanding"
220kmh auf der Autobahn =)

??? :)

kultur sind traditionen, kultur is essen, kultur ist von land zu land verschieden....wenn wir keine kultur hätten, müssten wir nie mehr urlaub fahren, da ja ohnehin alles gleich ist...meiner meinung nach ist kultur dass, was die länder voneinander unterscheidet...

was is österreichischer: wiener schnitzel oder döner kebab?

aber wieso sollte ich wiender schnitzel essen, wenn mir der döner besser gefällt ? weil es "tradition" ist ? also muss ich aus tradition was tuen, was mir eigentlich keinen spaß macht und auf was verziechten, was mir spaß macht ?
sry, aber die logik hab ich bei "ich bin stolz auf unser vaterland"-konservativen noch nie verstanden
wenn aspekte anderer kulturen übernommen werden, dann doch nur weil die leute das wollen. dann ist nicht die andere kultur das ur-übel, weil sie eine andere kultur "verdrängt" was wohl nicht passieren wird

wenn jemand in japan gerne lederhosen trägt...hey, who cares ?
wenn jemand in namibia borscht vergöttert und russische folklore hört...und ?
wenn jemand in deutschland auf döner und turc-rap oder auf big-pan-pizza und US-afrostyle steht...was solls ?
es ist seine sache, was er mag und es ist völlig uninteressant auf welche wege der auf den geschmack gekommen ist, denn eine großangelegte kampagne wirds nicht sein

außerdem merke ich, dass es dich nicht zu interessieren scheint, wieso so viele ausländer sich abschotten, daneben benehmen etc
wenn ich so ein problem sehe (auch mit niedriger bildung, arbeitslosigkeit etc), dann frage ich mich erstmal woher es kommt und wie ich es wegkriege und höre mir nicht "türkenfotze unrasiert" an. mal ganz davon, dass es eine komplette pauschalisierung ist und damit alle türken, schwarzen (tu mir einen gefallen und komm vom begriff neger weg, das ist echt übelster fascho-slang), juden, was auch immer über einen kamm
das sind genau die probleme in multi-kulti gesellschaften.
irgendwelche leute, die ihre tradition gefärdet sehen (und die ist gut, denn war ja immer schon so), ihr geld, ihren status, ihr land usw und die aufgrund von individualerfahrungen ein ganze volk verurteilen

ich bin nicht uneingeschränk tolerant, über beschissene klamotten mach ich mich auch gerne lustig, aber deshalb hasse ich die leute doch nicht (naja, es sei denn die rennen mit nem Harkenkreuz in der weltgeschichte rum), das ist doch eine total perfide logik

und selbst wenn ich es nicht tolerieren sollte, sind derart abwertende texte und hintergründe unterstes niveau. über deutschland den deutschen und lustige türken-prügel lieder sollte wirklich jeder hinweg sein

Waldwichtel

Zitat von: "Schede"das gut an der meinugsfreiheit ist, das man alles und jeden scheiß finden darf.
auch rassistische meinungen.

Möööpp
Negativ  :D

Zitat von: "Schede"ich wurde bis jetzt noch nie von ausländern blöd angemacht (außer der franzose, der mich für ne frau hielt und mir an den arsch grabschte ... Oo .. na egal), dagegen haben mich nette glatzköpfige herrschaften schon mehrere male zusammengelegt.
Kommt drauf an, wo man wohnt :)
Hier, wo mir wohnt, gibts genug Gegenden, wo sich Ausländer doch nen bisserl daneben benehmen. Nur machen das viele Deutsche an anderen Orten auch, weshalb man den andern keinen Vorwurf machen kann :)

Edit:
Zitat von: "Griffin"aber wieso sollte ich wiender schnitzel essen, wenn mir der döner besser gefällt ? weil es "tradition" ist ? also muss ich aus tradition was tuen, was mir eigentlich keinen spaß macht und auf was verziechten, was mir spaß macht ?
Döner ist Fast Food und nen Wiener Schnitzel glaub mal eher net.
Fast Food is halt bisserl beliebter, als Zeugs, wo man ersma bisserl drauf warten muss.
Aber wenn du dich zu irgendnem Feiertag mit deiner Famillie zusammenfindest und ihr dann beschließt gemeinsam zur nächsten Dönerbude zu pilgern um dort euer Mahl einzunehmen, dann würd ich mir schon bisserl Gedanken über eine verlorene Kultur machen.
Mal davon abgesehn, dass sowas eh net eintreten wird, scheint es soetwas in der Art zu sein, was Doomi und andre Angst macht.
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Schede

eben drum ja. blödmänner gibt es in jeder kultur. also schafft die blödmänner raus, nicht die ausländer. :D

außerdem darf man alles und jeden scheiße finden. wie man es in der öffentlichkeit sagt, dass ist die gesetzlich geregelte sache. :)

zum döner: der wurde in berlin/kreuzberg erfunden. :)

Waldwichtel

Zitat von: "Schede"eben drum ja. blödmänner gibt es in jeder kultur. also schafft die blödmänner raus, nicht die ausländer
Das is ja auch wieder ne Art Rassismus. Sowas wies früher mit den Behinderten gemacht wurd'. Is auch keine Lösung. Jedenfalls keine, die, menschenrechtlich gesehn, zulässig ist.
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Schede

:?
das war auch sarkastisch gemeint.
:wink:

edit: obwohl. die nazis wollen doch unter sich sein. deshalb hatt die APPD doch n guten vorschlag: sie bekommen ihre eigene ummauerte zone in deutschland, wo sie niemanden schaden und alles tun können, was ihnen so spaß macht: germanisches bauertum (ackerbau & viehzucht), landser hören, heil hitler brüllen und autobahnen bauen.

rofl.  :lol:

LastPigStanding

ich wart jetz nur mehr aufn doomi und wenn der schreibt 'ja es war a blödsinn und ich versteh dass rassismus nix gutes is und nix bringt'
dann is das für mich abgeschlossen und i bin wieder glücklich :P
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Oakfather

Ich hab dann wohl als ein in 2 Kulturen aufgewachsener wohl die Arschkarte gezogen oder wie?
Da kann ich nur einen meiner Lieblingssprüche zitieren:

Wir sind alle Ausländer. Fast überall.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien