Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ratsstammtisch CXXXIII - die Eiszeit kommt!

Begonnen von bredy, 24. November 2013, 14:57:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bredy

verdammt, solange wollt ich garnich pennen...
bredy

bredy

guten Start in die neue Woche im neuen Jahr!
bredy

Wiski

Der Grund warum es noch kein Titan gibt von Blizzard ist der gleiche warum es kein Warcraft Adventures gab. Das Genre starb während der Entwicklung aus. Imho sind MMOs vom Aussterben bedroht :/
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

DaTo

bredy

bredy

Mipak

Zitat von: Wiski am 06. Januar 2014, 17:58:54
Der Grund warum es noch kein Titan gibt von Blizzard ist der gleiche warum es kein Warcraft Adventures gab. Das Genre starb während der Entwicklung aus. Imho sind MMOs vom Aussterben bedroht :/

Sehe ich nicht so. Sicherlich der große Boom ist vorbei, aber MMOs werden immer ne solide Basis haben. Ist zwar alles nur simple, stupide Sammel- und Killquests....Wegweiser/Autopilot inklusive. Und wenn man keine ingame Wegweiser hätte oder ne spezielle Quest sucht, findet man alle Infos auf externen Seiten. Es gibt nichts Unbekanntes, nichts zu erkunden und alles läuft nach dem selben Schema ab. Einerseits ist dies langweilig und man meint das dies evtl. zum Tod des Genre führen kann, aber ich denke das ist es was nicht gerade wenige Leute wollen. Der Trend geht derzeit jedoch weg vom traditionellen zu mehr actionlastigen Kampfsystemen.

Natürlich gibt es Mittel und Wege dem entgegenzuwirken mit entsprechendem Aufwand, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die verwöhnte Spielerschaft es begrüßen würde, wenn man beispielsweise mit sehr viel Zufallsvariablen arbeitet. Viele würden sich beschweren, weil man nicht zuverlässig dies oder das findet. Ich denke mit nem entsprechenden Kampf- und Craftingsystem würde mich noch ein "Dungeon"-MMO reizen. Man nehme Randomdungeonlayout à la D2 (je nach Größe/Anzahl Ebenen reset täglich/wöchentlich/monatlich), random Loot, vernünftige Mob-KI. Die Gilden könnten auch regelmäßig um den Besitz der Dungeons (Steuererhebung) kämpfen. Je nach Dungeon mal in PvE- oder PvP-Wettbewerben oder gar um Zugang für die eigene Fraktion, falls man RvR (müssen mind. 3+ Fraktionen sein) auch noch mit reinnehmen möchte.

Alternativ würde ich auch ein Horizon nehmen. Und zwar das was ursprünglich geplant war und nicht der kümmerliche Mainstream Abklatsch der nach dem Blackout übrig blieb und released wurde.

Aber der nächste MMO-Boom kommt bestimmt. Spätestens, wenn die Technologie so weit fortgeschritten ist, dass MMOs à la Sword Art Online (mal abgesehen vom Ironman-Modus) Realität werden.  :P:

Wiski

Ja, es braucht eben mehr Dynamik in der Spielwelt. EQN scheint da in die richtige Richtung zu gehen.

Coward

Zitat von: Mipak am 07. Januar 2014, 18:11:00
Und wenn man keine ingame Wegweiser hätte oder ne spezielle Quest sucht, findet man alle Infos auf externen Seiten.

Wenn man dann allerdings die Muße hat nicht gleich bei jeder Hürde nach deren Lösung zu googeln dann kann auch ein klassisches MMO Spass machen. Allerdings wohl nur wenigen.

Mipak

Bei der Wahl zwischen dem leichten und den schweren Weg...... wählen nur wenige bewusst den schweren.

Yoker

Zitat von: Mipak am 09. Januar 2014, 00:28:15
Bei der Wahl zwischen dem leichten und den schweren Weg...... wählen nur wenige bewusst den schweren.

Wenn ich jede Lösung nachlese brauch ich mich nicht wundern wenn es keinen Spaß macht.  :roll:
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

DaTo

ich weiß noch das ich am anfang bei wow auch teilweise ewigkeiten gesucht habe bis ich den weg zum quest fand oder wusste was genau zu machen war,

hat zwar länger gedauert, aber auch bissel mehr spaß gemacht als nur stupide zum wegpunkt zu rennen.

so 1. Arbeitstag im neuen Jahr :(

bredy

bredy

Wiski

bredy

bredy

bredy

moin ihr säcke!
so endlich mal wieder rad gefahren!
bredy

Mipak

bredy

0 :-)
gibt ja entsprechende Kleidung wenns kalt ist ^^
bredy

DaTo

ja, aber spaß machen tut das dennoch nicht so.

da wart ich wieder bis wärmer wird

bredy

kommt drauf an. wenns regnet oder schneit macht es kein bock, aber wenns nur kalt ist
ist alles gut
bredy