Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ratsstammtisch CXXXI - Die Apokalypse blieb aus!

Begonnen von bredy, 24. Dezember 2012, 09:30:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DaTo

whatsapp hab ich nicht, aber wird dann wohl w-lan oder sowas sein,

nur das ich es sonst auch immer an hatte und das erst seit 2 tagen auftritt,

hab heut nacht flugzeugmodus angehabt und da wars nicht mehr, also jetzt mal immer durchtesten, welche verbindungen das sind

bredy

kann auch an irgendwelchen Apps liegen, die gern mal aufs Internet zugreifen oder sich
updaten.
bredy

Wiski

WLAN verringert den Stromverbrauch im Gegensatz zum Datennetz. Wenn du zuhause bist also immer WLAN an und dein Telefon darüber laufen lassen. Spart enorm Batterie.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

bredy

Zitat von: Wiski am 28. Februar 2013, 17:39:12
WLAN verringert den Stromverbrauch im Gegensatz zum Datennetz. Wenn du zuhause bist also immer WLAN an und dein Telefon darüber laufen lassen. Spart enorm Batterie.

sicher ? auch beim iPhone ?
man liest und hört immer, WLAN zieht enorm Akku..
bredy

DaTo

1. ihhhhh iPhone


2. jo sobal mein netzwerk in reichweite ist wählter sich eh ein,

ich hab ja die befürchtung das es was mit dem rooten zu tun hat,

eventuell mal wieder rückgängig machen und dann schaun

Wiski

Zitat von: bredy am 28. Februar 2013, 18:23:03
Zitat von: Wiski am 28. Februar 2013, 17:39:12
WLAN verringert den Stromverbrauch im Gegensatz zum Datennetz. Wenn du zuhause bist also immer WLAN an und dein Telefon darüber laufen lassen. Spart enorm Batterie.

sicher ? auch beim iPhone ?
man liest und hört immer, WLAN zieht enorm Akku..

Ja. Wenn Wifi da ist immer an machen. Wenn kein Wifi da ist zieht es extra weil es versucht eins zu finden.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

DaTo

ich hab bei mir laut akku-log tool eher das geführl, sobal ich zuahuse im w-lan bin gehts bergab mit dem akku

bredy

Zitat von: Wiski am 28. Februar 2013, 21:04:41
Zitat von: bredy am 28. Februar 2013, 18:23:03
Zitat von: Wiski am 28. Februar 2013, 17:39:12
WLAN verringert den Stromverbrauch im Gegensatz zum Datennetz. Wenn du zuhause bist also immer WLAN an und dein Telefon darüber laufen lassen. Spart enorm Batterie.

sicher ? auch beim iPhone ?
man liest und hört immer, WLAN zieht enorm Akku..

Ja. Wenn Wifi da ist immer an machen. Wenn kein Wifi da ist zieht es extra weil es versucht eins zu finden.

wenn ich wlan aus mache, dann versucht das dingen doch nicht wlan zu finden?
bredy

Coward

Zitat von: DaTo am 01. März 2013, 12:45:54
ich hab bei mir laut akku-log tool eher das geführl,

Du hast ein tool das Gefühle vermittelt?

Zitat von: DaTo am 01. März 2013, 12:45:54
sobal ich zuahuse im w-lan bin

Du wohnst im W-Lan?

Wahnsinn, diese High-Tech heutzutage. :) Ich musste dabei gerade an diese Radiowerbung denken, könnt mich jedes mal beömmeln wenn ich die höre:

,,Hallo Suni, hier ist Mama. Da du ja nur noch über das Internet kommunizierst, dann eben auf diesem Weg: @Super_Suni96, räum endlich dein Zimmer auf!
Bei dem Saustall hilft ja kein Virenscanner mehr. Ich wär fast abgestürzt als ich das gesehen habe. Der Speicherplatz vom Papierkorb ist voll, dein Bett braucht ein Upgrade, alle Fenster sind offen und
das Backend sieht erst aus. Ich sag nur: DISLIKE! Papa kann auch nicht mehr darüber ,,ROFLn". Der ist kurz vorm Ausloggen! Also, wenn du dich jetzt nicht mit High Speed zu Hause anmeldest,
dann ,,followed" dir deine Mutter und dann twitterts aber mal richtig im Karton!

bredy

bredy

Wiski

Zitat von: bredy am 01. März 2013, 15:57:32

wenn ich wlan aus mache, dann versucht das dingen doch nicht wlan zu finden?

Richtig. Wenn du ein Wlan zur Verfügung hast solltest aber einloggen, z.B. zuhause. Daten über ein starkes wlan zu ziehen kostet wesentlich weniger Batterie als über das Telefonnetz.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

bredy

das mache ich soweiso, wenn ich was update oder was lade, aber
ansosnten ist wlan immer aus.
bredy

DaTo

Ja ist eben voll die technik hier

Dazu kann man nur eins sagen:

Ey produzier mich nicht, ich weiß wo dein haus wohnt  :P:

DaTo

doppelpost!!!


moin moin,

schön lecker kaffe intus und auf gehts!.

btw: gibts sowas wie ne art gutscheinsystem für kreditkartenzahlungen? also so nach dem motto ich geh an die tanke und kauf dort nen code den ich dann einlöse?

will ne app kaufen aber die nehmen nur kreditkarte

Coward

Nicht das ich wüßte, aber es gibt prepaid Kreditkarten, da kannste per online Überweisung drauf "einzahlen". Ist zwar dann voll die "Kredit"-Karte aber für solche online Sachen kannst du dann über die eingezahlte Summe Kreditkartenmäßig verfügen.

Wiski

Hier kannst Prepaid Kreditkarten im Supermarkt kaufen.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Isia

#196
http://www.youtube.com/watch?v=7R5A0pg4oN8


Aber fänd ich hier auch net schlecht, könnt ab und an auch mal eine gebrauchen. Hier muss man ja auch für die Prepaid-Variante mit der Bank rumeumeln...zu faul... *replay*
Hier könnte eine epische Signatur stehen.

Sascha

Gibbet die DInge rnicht auch an der Tanke?
AKA Sordl, Sordan, Dr.Phys.Dr.Dent.Love

Isia

Sprechen wir hier von Kreditkarten von Visa/Mastercard/etc oder von sowas wie Paysafe?
Hier könnte eine epische Signatur stehen.

DaTo

also ich rede von sowas wie MasterCard . Paysafe gibts an der Tanke, aber das geht ja leider nicht bei Samsung Apps oder Google.

Und sowas wie MasterCard wirst an der Tanke nicht bekommen .