Ratsstammtisch CXXIX - Der Countdown läuft...*insert word here*

Begonnen von bredy, 09. Mai 2012, 20:36:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MOTU

Moin,

was habt ihr denn wieder für Themen ^^
Ich dachte immer das liegt nur daran, das Deutsch bei der Abstimmung für die US-Amtssprache knapp verloren hatte? :)

Arthas

Will wer BWL Tourismus am 14.06. für mich schreiben? 

Ist auch auf deutsch :P

DaTo

Zitat von: Cazthor am 06. Juni 2012, 11:50:49
Zitat von: DaTo am 05. Juni 2012, 10:01:56
an ner englischen uni reden se auch nich wegen einem deutschen zuhörer deutsch, find das immer affig  :roll:

Abgesehen von Wiskis Punkt, hat das doch auch einen simplen praktischen Grund: wenn du an der deutschen Uni englisch sprichst, verstehen dich (praktisch) alle - wenn jemand an einer englischsprachigen Uni anfangen würde, deutsch zu sprechen, würde ihn eben nur der eine deutsche Zuhörer verstehen.

dieser fakt an sich ist wenn man mal den fakt:

Zitat von: Wiski am 05. Juni 2012, 13:32:27
Englisch ist die offizielle Sprache der Wissenschaft. Es war mal deutsch... bis so ein schnurrbärtiger Vollpfosten samt Gefolge die Welt aufgemischt hat. :narf:

beiseite läst ja das was mich bissel stört, überall wird alles englisch gemacht, am schlimmsten find ich diese mischbezeichnungen, vorallem bei firmen

zwar haben auch früher viele fremdsprachige wörter einzug in die deutsche sprache gehalten, aber immo isses echt extrem, weiß ja teilweise keiner mehr was die von einem wollen, siehe berufsbezeichnungen,

da rief mich als ich noch arbeitslos war ne frau an und meinte sie mache networkmanagement, letztendlich war sie vertreterin für ne reinigungsmittelfirma  :narf:
war aber nich in der lage mir am telefon in 3 sätzen zu erklären was ihre firma denn nu genau mache, und die bezeichnung vertreter passte ihr ja mal garnich

so ich geh jetzt lunchen und nen white coffee mit milch und sugar trinken, also good hunger wünsch I

MOTU

Zitat von: DaTo am 07. Juni 2012, 11:02:59
so ich geh jetzt lunchen und nen white coffee mit milch und sugar trinken, also good hunger wünsch I

WTF!? Schickimicki-Fraß oder wat? :D Schöner heißer, schwarzer Kaffee, Junge! Schön heiß und schwarz und lecker! :D

DaTo

bei mir dient der kaffee nur als färbemittel damit die kaffeesahne nich so weiß is :)

duke

Noch 11 Stunden, dann müssen wir uns nicht mehr mit der Eurorettung und Massakern in Syrien rumschlagen. ;)

MOTU

Ach, is es heute schon soweit?

Naja gut das ich schon ne Kaffee intus habe :D

Minotaur

Geh, hör auf. Hab in anderthalb Stunden eine Prüfung in Monetary and Financial Services Law - sag nicht, dass das ganze Lernen umsonst war!

Mipak

Was muss man da lernen?
Alles was man wissen muss:
Beim aktuellen Finanzsystem ist ein Kollaps vorprogrammiert.

Totklatsch

Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

bredy

ich wundere mich gerade über mich selber.
ich habe angefangen zu skaten o_O
gutes board gekauft und dann mit kumpels
am skaten seit 2 tagen :)
vielleicht wird ja nochmal was aus mir^^
bredy

Mipak


duke


Totklatsch

#113
Stuttgart ! mehr geht nicht!!!

jetzt kommen die auf die Idee, auf der Autobahn neben dem Flughafen eine sogenannte "Feinstaubzone" einzurichten. :narf:

Wie wollen die das noch verkaufen! Da geht mir der Hut hoch! Geht garnicht, werde denn verursacher jetzt massiv bedrängen und belästigen!
Zum glück bin ich nicht alleine!

Und wenn ich dafür in den Knast muss "Loooooool". Bei mir ist die Grenze erreicht!!!!!

so long
Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

DaTo


Totklatsch

Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

MOTU

Naja, aber auf der Autobahn, neben dem Flughafen ?
Klingt sehr unlogisch, zumal die Feinstaubzonen eh ziemlich sinnlos sind...

Parsifal

vll ketten sich ja ein paar berufsdemonstranten an verkehrsschilder auf der autobahn. kann man dann nur noch die hoffnung haben, dass der ein oder andere mit dem außenspiegel freundlich hallo sagt.  :roll:

bredy

jo und wer bezahlt die ganzen Demos wieder ?...
richtig. wir.
bredy

Totklatsch

jedes flugzeug bläst beim start mehrere hundert liter durch die turbine, und ich soll 80 fahren!

ich darf da garnicht mehr hinhören, sonst laufe ich echt amok! :shock:
Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)