Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ratsstammtisch CXXV - Weihnachten naht

Begonnen von bredy, 13. September 2011, 16:02:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Isia

Naja...a) sollte man eher keine größeren Geldprobleme haben wenn man so ne Kiste fährt und b) will ich ja nich dass der Vollgas gibt,aber so um die 100 könnte man auf der Landstraße ja durchaus anpeilen wenns die Verhältnisse erlauben   ;)
Hier könnte eine epische Signatur stehen.

bredy

bredy

Totklatsch

Guten Morgen,

AUUUU  Zahnschmerz!

ab zum Metzger! :cry:
Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

Wiski

Zitat von: duke am 14. Oktober 2011, 19:36:05
Zitat von: Wiski am 14. Oktober 2011, 15:15:17
Allwetter-Reifen ftw.
Fahr damit mal bei Schnee, dann kaufst du dir in Zukunft immer richtige Winterreifen.

Winterreifen sind was für Warmduscher und Frauen!
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

MOTU

Naja, also ich bin im Winter immer recht froh, dass ich ordentliche Winterreifen drauf hab ;)

bredy

ich hab auch bei starkem Schnee noch nie Probleme mit meinen Allwetter
Reifen gehabt...
bredy

Parsifal

dann hattest du noch nie viel schnee  :D

Wiski

Schnee is kein Ding. Wenns auf den Schnee regnet und sich 10cm dicke Eisschichten bilden, DAS ist gefaehrlich. :)
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Isia

Hier könnte eine epische Signatur stehen.

bredy

Zitat von: Parsifal am 18. Oktober 2011, 09:30:14
dann hattest du noch nie viel schnee  :D

die letzten zwei Jahre war hier sclhimm genug ^^
bredy

Minotaur

Ich hab mir sagen lassen, dass auch eher derjenige VOR dem winterreifenlosen Auto leidet. Wurde auch mal auf dem Fahrrad von so einem Auto 'angestubst'. Nicht so toll.

/add Sind Winterreifen in Deutschland gar nicht Pflicht?

Isia

Naja, M+S Reifen, egal ob Ganzjahres- oder Winterreifen, sind bei den entsprechenden Verhältnissen Pflicht. Wenns also nen schnee- und eisloser Winter ist darf man auch mit Sommerreifen fahren *g*
Hier könnte eine epische Signatur stehen.

Coward

#172
Also mit Allwetterreifen hab ich ja noch nie gute Erfahrungen gemacht. Die sind im Sommer mist und im Winter auch. Und wenn man das "richtige" Auto hat, stellt sich die Frage ob Winterreifen oder nicht überhaupt nicht. Ich würde mit meinem ohne Winterreifen bei Schnee nicht vom Fleck kommen wen sich vor dem Vorderreifen ein 3,2cm hohes Schnehügelchen gebildet hat.

DaTo

also ich hab meine heute aufziehen lassen. für 7,13 € mach ich das auch nicht selber :)

bei entsprechenden Wetterverhältnissen halte ich Winterreifen klar für besser und mit Sommerreifen im winter sollte man sowieso nicht fahren. wenn man es schon nicht für sich macht dann wenigstens für die andren Verkehrsteilnehmer.

ich hatte den vergleich beim Fahrsicherheitstraining, ist extrem was das ausmacht. da kam der Teilnehmer mit Sommerreifen auf simulierter Eisbahn auf der gesamten strecke nicht zum stehen, erst als dann wieder normaler Asphalt kam.

bredy

Klar das man im Sommer nicht mit Winterreifen und im Winter nicht mit Sommerreifen
fahren sollte. Und klar, daß Winterreifen besser sind, als Allwetterreifen, daher heißen
Sie ja auch so.
Trotzdem bin ich bis jetzt all die Jahre mit Allwetterreifen gefahren und bisher
sehr gut damit klar gekommen. :lol:
bredy

Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

bredy

bredy

Galel

Hi Twilight Sparkle^^ @Isia Die Serie is auch iwie, ka wie ich das nenen soll ein Internetphenomen? Wieviele TYPEn vor allem das schauen, mich eingeschlossen.

Isia

Zitat von: Galel am 19. Oktober 2011, 20:42:12
Hi Twilight Sparkle^^ @Isia Die Serie is auch iwie, ka wie ich das nenen soll ein Internetphenomen? Wieviele TYPEn vor allem das schauen, mich eingeschlossen.

Hehe, MLP ist halt super ^^
Hier könnte eine epische Signatur stehen.

MOTU

Zitat von: Galel am 19. Oktober 2011, 20:42:12
Hi Twilight Sparkle^^ @Isia Die Serie is auch iwie, ka wie ich das nenen soll ein Internetphenomen? Wieviele TYPEn vor allem das schauen, mich eingeschlossen.

Ist das was zu essen ??? :D