Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Gute, deutsche Nachrichtenseite?

Begonnen von Wiski, 06. Mai 2011, 16:54:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wiski

Ich bin's einfach satt, bei Spiegel, Focus, und sonstwo immer den gleichen Scheiß zu lesen. Statt Extremisten sind es grundsätzlich Islamisten, die irgendwo irgendwen angreifen. Die Qualität der Artikel ist grauenhaft, mit Artikeln die teilweise sowas von schlecht recherchiert sind, dass die Artikel daraufhin mit Informationen von Wikipedia (!) nachweislich korrigiert wurden. Das ist einfach Bild-Niveau...

Kurz: hat jemand eine gute Empfehlung für eine Nachrichtenseite aus Deutschland bei der ich mich über das Geschehene in Deutschland informieren kann? Weltnews habe ich bereits eine Quelle der ich vertraue, die ich zudem auch jedem weiterempfehlen kann: http://english.aljazeera.net/

duke evtl., hat du eine Empfehlung?
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

ThTs

Wenn's um IT-News geht, lese ich meistens bei www.heise.de - für allgemeine Nachrichten kann ich sonst eigentlich nur www.tagesschau.de empfehlen. Dort kannst dir auch online die Sendung ansehen.

Cazthor

Nicht, dass ich da Experte wäre,... schaue öfter mal auf http://www.zeit.de/index vorbei, und manchmal auf www.faz.net
(im Vergleich zu österreichischen Zeitungen sind beide sehr angenehm)
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

bredy

bredy

duke

#4
Spiegel, Focus, Stern & Co. ist auch grober Datenmüll für meinen Geschmack. :)

www.heise.de/tp - gibt imho keine bessere politische Seite im Netz.

Etwas medienkritischer und teilweise umfangreicher ist www.nachdenkseiten.de, aber nicht so global.

Als deutsche Online-Zeitung lese ich gerne mal www.taz.de - aber das ist politische Geschmackssache. www.freitag.de ist auch ganz gut, aber nicht so tagesaktuell (ist halt ne Wochenzeitung), dafür aber mit gutem Kommentarteil und Communityereich.

Edit: Ich persönlich lese es zwar nicht regelmässig, aber ist auch sehr brauchbar und recht aktuell: blog.fefe.de

DaTo

leider kann man heise nicht direkt als rss einbinden  sondern nur verlinken oder so

Breakman

Ich lese auch ganz gern www.zeit.de weil deren Kommentare besser sind als auf den anderen Seiten.

duke


Cazthor

Ich empfinde die Moderation auf www.zeit.de (jedenfalls in der bisherigen Form) sehr angenehm. Bei den meisten anderen Nachrichten/Zeitungsseiten wird mir jedes mal schlecht, wenn ich unvorsichtigerweise Leserkommentare mitlese.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Breakman

Ich meinte nicht die Leserkommentare sondern die redaktionellen Kommentare ;)

bredy

Zitat von: Breakman am 08. Mai 2011, 20:56:34
Ich meinte nicht die Leserkommentare sondern die redaktionellen Kommentare ;)

der meiste Gammel im Internet gehört doch eh schon dem Axel Springer Verlag,
daher wohl auch die Comments, die immer schlechter werden ;)
bredy

Coward

ftd.de oder handelsblatt.de Mit Tendenz eher zur ftd. Hauptsächlich Wirtschaftsnachrichten dann noch Politik und wenig vom Rest. Genau so wie ich es mag.

Breakman

ftd und handelsblatt hatten beide mal einen Virus in ihrem Werbebanner ;)

Irthak

Zitat von: bredy am 09. Mai 2011, 06:32:15
Zitat von: Breakman am 08. Mai 2011, 20:56:34
Ich meinte nicht die Leserkommentare sondern die redaktionellen Kommentare ;)

der meiste Gammel im Internet gehört doch eh schon dem Axel Springer Verlag,
daher wohl auch die Comments, die immer schlechter werden ;)

weiter oben erwähnst du aber das du N-TV schaust, diese gehört der RTL-Group an, die genauso einen Bullshit verbreiten wie alle.
Das ist nur meine Meinung, "richtige" Nachrichten bekommt man kaum.
Das einzige was man sich noch antun kann ist sind vllt noch die Nachrichten auf ARD und ZDF.

wenn man schon hört das N24 ihren Wtterbericht an AirBerlin outgesourct hat, kann es eigentlich nicht mehr schlechter werden.
hier ein Bericht aus unserer Regionalen Zeitung, die man eigentlich auch nicht "richtig" ernst nehmen kann, die Nachrichten waren auch mal besser........


http://www.hna.de/nachrichten/kultur/kultur-lokal/moderatorin-wird-stewardess-1213279.html
Hier entsteht bald eine neue Signatur.

bredy

Zitat von: Irthak am 10. Mai 2011, 01:08:47
Zitat von: bredy am 09. Mai 2011, 06:32:15
Zitat von: Breakman am 08. Mai 2011, 20:56:34
Ich meinte nicht die Leserkommentare sondern die redaktionellen Kommentare ;)

der meiste Gammel im Internet gehört doch eh schon dem Axel Springer Verlag,
daher wohl auch die Comments, die immer schlechter werden ;)

weiter oben erwähnst du aber das du N-TV schaust, diese gehört der RTL-Group an, die genauso einen Bullshit verbreiten wie alle.
Das ist nur meine Meinung, "richtige" Nachrichten bekommt man kaum.
Das einzige was man sich noch antun kann ist sind vllt noch die Nachrichten auf ARD und ZDF.

wenn man schon hört das N24 ihren Wtterbericht an AirBerlin outgesourct hat, kann es eigentlich nicht mehr schlechter werden.
hier ein Bericht aus unserer Regionalen Zeitung, die man eigentlich auch nicht "richtig" ernst nehmen kann, die Nachrichten waren auch mal besser........


http://www.hna.de/nachrichten/kultur/kultur-lokal/moderatorin-wird-stewardess-1213279.html

mag sein, daß auch diese Bullshit verbreiten. aber lange nicht so einen wie die Bild. und Spiegel.de
und n-tv sind meiner Meinung nach die aktuellsten. so war es jedenfalls bisher. Und das
ist das was für mich am wichtigsten ist :)
bredy

Yoker

Mein "Rezept" ist es eigentlich immer unterschiedliche Seiten zu lesen um unterschiedliche Blickwinkel zu bekommen.

Ich lese immer tagesschau.de, ftd.de, sueddeutsche.de und heise.de und fühle mich insgesamt relativ gut informiert.  ;)
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Wiski

Danke für die vielen Empfehlungen! 8)
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."