Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ratsstammtisch CXXII - Wo bleibt der Frühling

Begonnen von MOTU, 16. Februar 2011, 23:44:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iron

Auf jeden Fall schrecklich was da passiert ist ... hoffentlich wacht unsere Bundesregierung endlich auf, verabschiedet sich von der Klientelpolitik und stoppt doch noch die Laufzeitverlängerung ...

Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht, Hirnlos-Röttgen hat ja schon geäußert, daß es keinen Grund dafür gebe hier in Deutschland nun umzudenken ...

und billiger Ökostrom aus Norwegen wird von der Regierung blockiert :(

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=6770834/1uxeb5l/index.html
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Minotaur

Ich wär auch ganz froh, wenn sie in der Schweiz den Plan mit den drei (!!) neuen AKWs aufgeben würden :|

bredy

ich verstehe auch nicht, warum es immernoch keine 100%igen Informationen
gibt, was da nun passiert ist...
bredy

LastPigStanding

Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Minotaur

Zitat von: bredy am 13. März 2011, 09:22:11
ich verstehe auch nicht, warum es immernoch keine 100%igen Informationen
gibt, was da nun passiert ist...

Ah, weil man sehr schlecht in den Reaktorkern reinschauen kann ;)

Wiski

Können froh sein, dass die Japaner technologisch und sicherheitstechnisch so weit voraus sind. Wenn sowas in Russland oder Umgebung passiert, oder in "weniger entwickelten" Ländern, dann hätte das Ganze noch ganz andere Außmaße.

Aber den Japanern kann man nun wirklich keinen Vorwurf machen, wo die ihre AKW hinbauen.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

DaTo

naja austieg aus der kernernergie bedeutet letztendlich mehr braubkohle, gut für meinen job :)

aus alternativen energien kannste die grundlast nicht speisen, und für effiziente verteilung fehlen in deutshcland die notwendigen netze

aber mal davon abgesehen denke ich nicht das uns in deutschland erdbeben der stufe 8,x oder flutwellen heimsuchen werden

und wichtiger als über deutsche Atompolitik zu diskutieren ist eher die Hilfe für die Japaner

bredy

war doch klar das dadurch wieder alle debattieren..
bredy

Galel


Irthak

Zitat von: Galel am 14. März 2011, 13:09:21
NARF`?

....das find ich in diesem fall leider unpassend.
Auch wenn ich selbst eher einer bin der solchen Diskussionen aus den Weg geht / bzw. solche Diskussionen sinnlos findet.

Aber eins muss leider gesagt werden, so viel wir über unsere Welt schon Wissen und uns gegen viele Dinge schützen können, muss man sich eingestehen, dass wir immernoch schutzlos gegen Naturkatastrophen sind.

Ich war heute überrascht, als mir ein mit Kommilitone erzählte (er kommt aus Göttingen) das sein Vater am Freitag nicht arbeiten konnte, da sein Werk (Feinmessgeräte) schliessen musste wegen dem Erdbeben in Japan.
Anscheinend merkt man selbst hier die Auswirkungen von der anderen Seite.
Zudem finde ich es sehr beängstigend und gleichzeitig überaus faszinierend, dass sich Japan um 2 Meter verschoben hat. (oder war das allgmein die Platte?)
Hier entsteht bald eine neue Signatur.

duke

Zitat von: Irthak am 14. März 2011, 14:24:43
Ich war heute überrascht, als mir ein mit Kommilitone erzählte (er kommt aus Göttingen) das sein Vater am Freitag nicht arbeiten konnte, da sein Werk (Feinmessgeräte) schliessen musste wegen dem Erdbeben in Japan.
Sämtliche Erdbeben auf der Welt sind ab einer gewissen Schwelle weltweit messbar. Ist halt nur eine Frage der Messgenauigkeit der Geräte.
ZitatZudem finde ich es sehr beängstigend und gleichzeitig überaus faszinierend, dass sich Japan um 2 Meter verschoben hat. (oder war das allgmein die Platte?)
> Klick <
Japan liegt ja auf der Kante der eurasischen Platte. Diese Platten sind aber nicht absolut starr, sondern bauen z.B. durch das Abtauchen benachbarter Platten Spannungen auf und verformen sich. Wenn dann diese Spannungen ruckartig abgebaut werden und sozusagen das Ende einer Platte nach oben schnellt (und damit riesige Wassermassen in Bewegung setzt), streckt sich die Platte wieder etwas. Dabei entstehen dann auch die Risse und Verwerfungen an der Oberfläche.

DaTo

als geologe muss ich an dieser stelle mal den fachbergriff der subduktionszone einwerfen  :P:

Galel

Zitat von: Irthak am 14. März 2011, 14:24:43
Zitat von: Galel am 14. März 2011, 13:09:21
NARF`?

....das find ich in diesem fall leider unpassend.


eh he.....

Denkst du ich weiß das alles nicht? Glaubst du echt, ich renne Blind durch die Gegend und hole mir meine Bildung aus der Bildzeitung?

Die Menschen glauben sie wären ziemlich losgelöst von der Welt, sie sehen sich nicht als Tiere, die Welt nach ihnen ist doch egal.
Sie roden die Mangrovenwälder, und wundern sich wenn sie ein Tsunami hinterher härter trifft.

Und als wenn all dieses Gerede zu irgend etwas führen würde? Ob wir Demonstrieren ist den Politikern doch scheiß egal, sie lassen sich weiter von den Lobbyisten dazu bringen die Atomkraftwerke zu betreiben und kommen mit den dümmsten ausreden der Welt.

This World is rotten, deep down to its core......

bzw. ich hab oft genug versucht hier mal Themen anzusprechen um vll kleine Konversationen zu starten, es wurde meistens mit NARF, Kaffee oder ähnliches unterbunden, nun wollt ich dies eben auch mal machen :)

Ich weiß, gleich gibts kontra zu meinem Post, aber dass ist mir egal, lieber sieht man die Welt wie sie ist als das man die Augen verschließt...

Wiski

Es ist aber ähnlich wie mit dem Auto. Alle regen sich über die Ölkatastrophen auf aber jeder will sein Auto fahren. Oder die Rodung der Wälder. Jeder kauft Produkte, die billig in tropischen Regionen gewonnen wurden. Palm-Öl z.B. findest in fast jeder Seife oder Creme. Massen an Tropen werden für den Anbau gefällt. Und jeder will billigen Strom, aber keiner will fossile oder nukleare Brennstoffe nutzen. Es will auch jeder, dass Tiere mit Respekt behandelt werden. Oft finden solche Gespräche bei McDonald's statt...

Menschen sind nunmal talentierte Heuchler...
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

bredy

bredy

Totklatsch

Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

MOTU


bredy

bredy

bredy

bredy

Totklatsch

huhu,

das Bla,Bla von den Merkle heut Morgen, geht mir schon wieder voll auf den Sender. Wird wieder nur um den heißen Brei geredet." gibst du mir, gebe ich dir". Aber mann muss sich nicht wundern, wenn das Land von der Grauhaar Fraktion geführt wird. Wir Leben in 21 Jahrhundert wo das Tempo von der Technik vorgegeben wird. Aber die Politik mit dem Rollstuhl unterwegs ist!!! :).

Naja ich hoffe, in 10 Tagen gibt es dafür die Quittung in Stuttgart!!!  :D

Grüßle
Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)