Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Starcraft 2

Begonnen von Hadarian, 23. Juli 2010, 21:23:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hadarian

Jau am Dienstag ist es endlich so weit, das 10 Jährige warten hat ein Ende und Starcraft II steht in den Läden. Mich würd mal interessieren wer es sich alles zulegt und ob wir hier auch Leute haben die das ganze auch etwas engagierter im Multiplayer spielen würden.

Wäre Cool wenns ein paar leute gäbe die schon ein bischen Erfahrung haben, damit man mit denen ein bischen trainieren kann.

Ansonsten geb ich auch gern Einsteigerhilfe, je nachdem wie hier der Andrang sein sollte auch gern an festen Tagen in der Woche :P

Also Terraner, Protoss und Zerg meldet euch !

duke

Ich wollte es mir ursprünglich kaufen, aber bin trotz der Beta die ich gespielt habe davon abgerückt, weil:

ZitatMuss ich Starcraft 2 online aktivieren?

Ja.

Gibt es einen LAN-Modus?

Nein.

Wie funktioniert das Episoden-Konzept?

Die Solo-Kampagne von Starcraft 2 wird auf drei Spiele aufgeteilt, jedes widmet sich einer Fraktion. Den Anfang macht der Terraner-Feldzug Wings of Liberty.

Wann erscheinen die Episoden?

Im GameStar-Interview vermutete der Starcraft 2-Producer Chris Sigaty, dass die Entwicklung der Episoden eineinhalb Jahre dauern wird. Mit Heart of the Swarm ist daher erst Anfang 2012 zu rechnen, Legacy of the Void erscheint frühestens Mitte 2013 – die Blizzard-typischen Verschiebungen nicht eingerechnet.

Zur Preisgestaltung der nächsten Starcraft 2-Kapitel macht Blizzard noch keine offiziellen Angaben. Allerdings haben die Entwickler mehrfach betont, dass die kommenden Episoden genauso umfangreich werden sollen wie die erste. Das deutet darauf hin, dass sie ebenfalls zum Vollpreis erscheinen.

Ich bein kein Battle.net-Freund, spiele lieber die Kampagne und bei LANs mal ne Parte mit Freunden die mir gegenüber sitzen. Zudem seh ich nicht ein für ein Spiel mit nur 1/3 der Kampagne (bei WC3 waren alle 3 Seiten in 1 Spiel) den vollen Preis zu bezahen und mir dann nochmal die 2 Vollpreis-AddOns zu kaufen. Also wirds wohl ne gecrackte Version, selber schuld Blizzard.

Waldwichtel

*sichdemdukeanschließ*



:wink:
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

DaTo

jo ich werds mir auch net glei holen sondern warten bis der preis angemessen ist.

außerdem binsch nie gut in dem spiel gewesen  :lol:

Hadarian

hast scho recht duke, aber dafür bin ich mittlerweile einfach viel zu heiss auf das spiel. Und 39€find ich ist okay für das Spiel, wenn man bedenkt das zuerst 60€angesetzt waren :)

Malorn

Ich hab den ersten Teil schon im battlenet gezockt und werds auch beim zweiten Teil tun... Könnte aber sein das ich das Game nicht gleich am 27.07. kaufe... Erstma am 01.08. den Griechenlandurlaub bezahlen. Dann ma gucken was noch an schmotte über is  :D

@Hadarian: Da ich noch ein paar Fragen zu HoN haben könnte werd ich mich bei dir ohne hin melden :)
                   

Wiski

#6
Weiß net wieso alle rumjaulen weil nur eine Kampagne drin ist. Herr der Ringe war auch auf 3 Filme verteilt weil's sonst zuviel geworden wäre oder zuviel geschnitten hätte werden müssen (rofl, deutsch ist doch krank...). Wenn die ein gutes Universum haben (ajo) und jedes Spiel entsprechend eine gute Story, dann ist das doch gut? Es ist ja nicht so, dass das Spiel 1/3 des Umfanges von anderen Spielen hat...

PS: Ich hol's mir btw nicht wegen Zeitmangels. Spiele lieber WoW. Hole es mir evtl. mal wenn's es für Lau gibt.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

DaTo

ach dachte kostet imemrnoch 60, naja dennoch immo kei geld über

umzug, auto neuer haushalt da brauch ich jeden cent

@wiski: dafür das du lieber wow spielst warte aber net mehr so oft on, bin mitn mage aus der hordengilde raus weil ich eh mehr alli spiel und laut liste da alle vor 2 monaten es letzte mal on waren

Wiski

Ich spiele auf einem US Server :)
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Breakman

Habs gekauft und heute morgen vor der Arbeit schon gespielt. Die ersten 3 Missionen sind relativ kurz und vom Gameplay wie gehabt. Die Story wird sicherlich umfangreich, was mich umso mehr freut. Ich finds auch sehr gut, dass eigentlich alle Gegner sehr blutig zerplatzen und es nicht gekürzt aussieht. Für die Synchro haben sie doch recht bekannte Synchronsprecher verpflichten können.

Und im Installationsprozess wird nochmal Starcraft 1 erzählt :)

Multiplayer werde ich nicht spielen. Hab dafür keine Zeit (Freundin) und es ist mir auch zu anstrengend. Höchstens mit Freunden gegen den Computer.

apric O_o

Zitat von: Wiski am 24. Juli 2010, 17:51:44
Herr der Ringe war auch auf 3 Filme verteilt weil's sonst zuviel geworden wäre oder zuviel geschnitten hätte werden müssen (rofl, deutsch ist doch krank...).

Ha! Synchronisierte Filme laufen 5% schneller (PAL-Speedup), aber wer sich die dann mit Synchronsprechern antut...  :roll:
Enchantment?

ENCHANTMENT!

Hadarian

wie du halt direkt von kranken deutschen sätzen direkt auf die synchro losgehst  :roll:

KN

Wiski

#12
Zitat von: Hadarian am 27. Juli 2010, 23:51:39
wie du halt direkt von kranken deutschen sätzen direkt auf die synchro losgehst  :roll:

KN

ROFL, jo Hada. Ich hab's auch net ganz nachvollziehen können. Apric halt! :D (ich schau Zeugs aus den US of A nur original).
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Kessel

Zitat von: Hadarian am 23. Juli 2010, 21:23:38
Jau am Dienstag ist es endlich so weit, das 10 Jährige warten hat ein Ende und Starcraft II steht in den Läden. Mich würd mal interessieren wer es sich alles zulegt und ob wir hier auch Leute haben die das ganze auch etwas engagierter im Multiplayer spielen würden.

Wäre Cool wenns ein paar leute gäbe die schon ein bischen Erfahrung haben, damit man mit denen ein bischen trainieren kann.

Ansonsten geb ich auch gern Einsteigerhilfe, je nachdem wie hier der Andrang sein sollte auch gern an festen Tagen in der Woche :P

Also Terraner, Protoss und Zerg meldet euch !

Ich habs mir gestern auch gekauft, werde wohl erstmal meinen Schwerpunkt auf die Kampagne legen und mich parallel mit den Zerg etwas vertraut machen.
Wie war das mit der Friendslist? Inzwischen geht das über den Battle.net-Loginnamen oder?

DaTo

mein bruder hats mir gestern zum einzug egschenkt, damit ich mit ihm zocken kann ^^

werd auch erstmal kampagne und danns chaun ob ich paar guides find für mp

ob der berliner dialekt nu zu den rebellen passt sei erstmal dahingestellt ^^

Hadarian

könnt mich adden aDy.822 /freund adden Charaktername und dann halt nickname und ID.  Bin für customgames zu haben :) Ansonsten guides findet ihr eigentlich zu hauf. In meinem Clanforum hat mal jemand ein bischen was rausgesucht:

Was muss ich beim Scouten beachten ?! 1/5
youtube.com/watch?v=duZ7XHDJdFI

Was muss ich beim Scouten beachten ?! German 2/5
youtube.com/watch?v=gK0Ge_u9Jwg

Was muss ich beim Scouten beachten ?! German 3/5
youtube.com/watch?v=IIkIzVt88VY

Was muss ich beim Scouten beachten ?! German 4/5
youtube.com/watch?v=NJtX1x9QF2A

Was muss ich beim Scouten beachten ?! German 5/5
youtube.com/watch?v=SWspkFG8dXA

Einheiten - Ihre Konter und ihre Upgrades 1/2
youtube.com/watch?v=Eq-AORbOPnc

Einheiten - Ihre Konter und ihre Upgrades 2/2
youtube.com/watch?v=3JpXedKW6gw

Unit Composition und Hintergrundgedanken ! German 1/5
youtube.com/watch?v=bOmRYDAYAl4

Unit Composition und Hintergrundgedanken ! German 2/5
youtube.com/watch?v=6CNDcllsPjw&feature=related

Unit Composition und Hintergrundgedanken ! German 3/5
youtube.com/watch?v=qTJASh-he4k

Unit Composition und Hintergrundgedanken ! German 4/5
youtube.com/watch?v=T_QuXEyUxvg&feature=related

Unit Composition und Hintergrundgedanken ! German 5/5
youtube.com/watch?v=iCzTpmg21lc&feature=related


habt spass :D

Ach ja wenn ihr gerade anfangt empfehl ich vorm start der Kampagne direkt mal die Hotkeys umzustellen (ESC->Optionen->Hotkeys-> profil)  da dürfte standard oder sowas stehn stellt das ganze direkt mal um auf raster. Macht das lernen von Hotkeys sehr viel einfacher, da die Grundgebäude für alle rassen gleich liegen. Es werden eben alle Keys auf die linke seite der Tastatur gelegt(QWER,asdf,yxcv)

Valenium

bin auch offen für games :D
hab schon bissl in der noob liga mit marines gespielt und mit rächern die gegner gerusht..
Kylar und 605

Kessel


Neritan

bin auch hin und wieder mal am zocken ;)

Aero 662
Elder Scrolls Online - Neritan (Templer)

Playstation Network - Aer1Z

Kessel

Hier sind ein paar Taktiken und Build Orders. Ist für den Anfang sehr praktisch:

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Main_Page