Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

dsl anschluß

Begonnen von DaTo, 13. Juli 2010, 12:02:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DaTo

hiho,

wollt mal fragen was ihr so an anbietern empfehlt.

lese das sehr unterscheidliches.

p.s. lohnt sich ne modemmietung oder doch liegber kaufen?

MOTU

Also ich würd bei DSL prinzipiell erstmal Teledoof empfehlen, einfach weil denen die Netze gehören und man da am wenigsten Probleme mit der Freischaltung hat. Ansonsten bekommt man doch die Technik eh meistens dazu, bzw. nen DSL-WLAN-Router gibts auch günstig bei Saturn&Co.

Wenn du nen Kabelanschluss hast in der Wohnung, dann solteast mal schaun ob darüber auch Internet verfügbar ist. Hat den Vorteil dass du dann TV/Telefon/Internet über einen Anschluß hast udn meisten auch recht gut vom Preis her.

duke

Kann Motu zustimmen, entweder Kabel wenn attraktiv oder Telekom. Das was du bei anderen DSL-Anbietern evtl. an Geld sparst gibts du für Hotlines, Nervennahrung und Wartezeitüberbrückung eh wieder aus.

Die Tatsache, das Telekom die Netze hat und natürlich wenn eigene Kunden Probleme haben sofort einen Techniker beauftragen (je nach Region fährt der auch am WE los) und bei Fremdanbietern schonmal eine ganze Weile warten (dazu kommt das Kompetenzgerangel zwischen 2 Firmen), zeigt sich immer wieder sobald es Probleme gibt. Dazu halt kostenlose 24/7 Hotline, bei denen man auch Techniker ranbekommt und nicht von dusseligen Callcentern zugeblubbert wird das man selber schuld ist.

Ich bin sonst wahrlich kein Freund von der Telekom, aber bei DSL ist es die beste Wahl.

DaTo

kabelanschluß ja aber die haben NOCH kein inet. blos warten das die welches machen, kein bock ^^

ja das mit den gerangel zwischen den 2 firmen dürfte stimmen, bei o2 oder 1&1 wollen die immernoch 5 eus für nutzung des tkom ansclusses

naja also wohl doch tkom,

router bekommste leider nich umsonst dazu der billigste 40eus, ansonsten 3 euro-4 montasmiete, ne ordentliche fritzbox mit modem und router kostet so 110 eus, na mal schaun

Fed

mein T-offline Modem ist 8jahre alt und funzt :) von dsl 7xx auf 1000er und später auf 2000er leitung

ich mag router/modem kombo pakete ned so denn wenn der router kaputt geht bei mir kann ich immernoch direkt übers modem rein :)
ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

bredy

bin von anfang an bei t-online, hatte noch nie probleme oder ausfälle/abstürze...
bredy

MOTU

Zitat von: Fed am 13. Juli 2010, 15:53:19
mein T-offline Modem ist 8jahre alt und funzt :) von dsl 7xx auf 1000er und später auf 2000er leitung

ich mag router/modem kombo pakete ned so denn wenn der router kaputt geht bei mir kann ich immernoch direkt übers modem rein :)

Du bekommst ja aber fast nur noch die Kombigeräte, soweit mir bekannt.

duke

Also ich finde ein Kombigerät aus WLan, Router und Modem schon praktisch. Darüber kann man ja auch ein kleines Heimnetzwerk betreiben (z.B. 4x Lan und kA theoretisch 100 WLan Clients).

Nen ordentliches Gerät hält auch wesentlich länger als die 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit, daher schon eine sinnvolle Investition.

Breakman

Ich empfehle auch die Telekom. Einen Router gibts dort inzwischen nur noch zum monatlichen Zusatzpreis. Ist dann jedoch insgesamt teurer als sich einen guten Linksys bei Amazon zu kaufen.

Ich war mal bei 1und1, die haben mir, als ein paar Leute in unsere Straße gezogen sind, meine 16000 auf 2000 gedrosselt und nur dank Vitamin B wurde das wieder auf 8000 erhöht. Werde da aber nicht mehr hingehen und das Smart Pad können die sich sonst wo hinschieben!

bredy

Zitat von: Breakman am 13. Juli 2010, 17:08:02
Ich empfehle auch die Telekom. Einen Router gibts dort inzwischen nur noch zum monatlichen Zusatzpreis. Ist dann jedoch insgesamt teurer als sich einen guten Linksys bei Amazon zu kaufen.

Ich war mal bei 1und1, die haben mir, als ein paar Leute in unsere Straße gezogen sind, meine 16000 auf 2000 gedrosselt und nur dank Vitamin B wurde das wieder auf 8000 erhöht. Werde da aber nicht mehr hingehen und das Smart Pad können die sich sonst wo hinschieben!

selbige Erfahrung (schlechte mit 1&1) haben aus meinem Bekanntenkreis auch so einige gemacht.
Ich hab einen Router von Netgear mit dem ich super klar komme.
bredy

Iron

#10
Also ich hatte mal Riesen-Probs mit der Telekom ... die sehen mich nie wieder ...

(damals von ISDN Minuten-Abrechnung auf Flatrate Tarif umgestellt, Bestätigung erhalten von wg. ab sofort wäre mein neuer Tarif aktiv ... nur die Rechnungsstelle hat davon nie erfahren, so kam in 3 Monaten eine Rechnung von 1.500,- DM Zustande ... alle Anrufe endeten darin, daß es hieß "also da kann ich auch nichts machen", erst eine Nummer die ich von der Verbraucherzentrale bekam hat mir jemanden ans Rohr gebracht der kompetent genug war da etwas zu tun ... soweit so gut, im Zuge dieses ganzen Dramas hab ich denen die Einzugsberechtigung entzogen und paar mal vergessen pünktlich zu überweisen, irgendwann Leitung tot & trotz Zahlung keine Freischaltung ... ein Anruf irgendwann mit der Frage wann die Leitung denn wieder freigeschaltet würde endete mit der Antwort "gar nicht, wir haben Ihnen gekündigt" - ohne Vorwarnung ... also für mich - nie wieder)
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Idefix/Druifix

sage es mal so..solange es kein prob gibt sind sie gut ABER wenn dann hoffe ich du hast ein guten anwalt für deine rechte!
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Isia

Also ich bin bei 1und1 und habe da bisher eigentlich keine Probleme gehabt. Einziges Problem mit dem Anschluss hier war am Anfang nen defektes Kabel im Haus... der erste Telekom-Techniker hat nich lang gesucht und mir nur nen neuen Splitter eingebaut...hat natürlich nix gebracht...naja...der Nächste hats dann zum Glück gefunden. Aber wenn noch mehr Techniker so wie der Erste sind, dann gute Nacht ;)
Freund von mir ist bei Alice (gewesen) und hat da nur Probleme bekommen, musste dann auch nen Anwalt einschalten etc pp.

Letztendlich kannste denk ich ma mit jedem Anbieter Pech / Glück haben ...
Hier könnte eine epische Signatur stehen.

bredy

Japp, stimmt schon, Probleme kannste überall bekommen ;)
bredy

DaTo

naja, denke ich werd wegen der nur vorhandenen teledoof leitung dann zu denenn gehn und mir ne fritzbox kaufen oder so, eigendlich reicht mir auchn modem, hab eh nur einen rechenr da

DaTo

so bin jetzt bei der telekom mit ner 16k leitung bestellt.

anschluß soll am 03. august gehn, hoffe ich bin da dann wieder voll online

danke für die tipps

bredy

gratz,

eine gute entscheidung, wie ich finde
bredy

DaTo

wern mer sehn, am telefon warn se eigendlich recht freundlich bei der bestellung

DaTo

kaum dachteste es geht alles glatt, da kommt nen mobielfunkvertrag ins haus geflattert.

hat mir wohl der typ am telefon beim bestellen ohne mein wissen son scheiß mit aufgedrückt

naja hab glei alles zurück geschikt dort ngerufen und warte jetzt auf die bestätigung der stornierung

ich hasse sowas, scheiß bürokratiekrams, kann nich einmal was ohne schwierigkeiten klappen?

Isia

Zitat von: DaTo am 24. Juli 2010, 11:46:54
ich hasse sowas, scheiß bürokratiekrams, kann nich einmal was ohne schwierigkeiten klappen?

nein...
zumindest bei mir auch net *g*
Hier könnte eine epische Signatur stehen.