Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Grafiker gesucht!

Begonnen von Doomhammer, 18. Februar 2010, 18:50:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Doomhammer

hallo liebe gilde, ich meld mich aus der versenkung ;)

folgendes problem:

ich würd gerne fußballdressen bedrucken lassen, ein ganz simples logo und ein schriftzug vorne und hinten, allerdings habe ich keine ahnung wie ich das anstellen solle, ich dachte immer,für sowas braucht man ein pdf...die druckerei sagte mir, sie bräuchten dazu vektordaten....

kann mir jemand von euch dabei helfen?

iron macht ja sowas in der art beruflich oder...?

mir wäre sehr geholfen und es dient einer guten sache ;)

**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Iron

Zitat von: Doomhammer am 18. Februar 2010, 18:50:47
iron macht ja sowas in der art beruflich oder...?

Ist schon richtig ... es gibt allerdings das folgende Problem, seitdem ich nen neuen Rechner hab, bekomme ich mein Adobe Illustrator nicht mehr zum laufen, und damit stellt man sonst die Vektordaten her ... heißt ich könnte das ganze nur in der Firma umsetzen und dort mach ich relativ ungern private Dinge ... die Frage wie kompliziert ist das entsprechende Logo? Und auch interessant wäre die Frage, ist das immer der gleiche Schriftzug, oder sollen individuelle Namen und Nummern auf den Rücken gebracht werden, wie bei Bundesliga Trikots üblich? Und wieviele Druckfarben soll das ganze haben?

Letztendlich sollten hochauflösende Bilder im PDF Format es eigentlich auch tun, wenn mit Volltönen gearbeitet wird (Schwarz z.B.) beim bedrucken sagt man dem Typen dann einfach welche Farbe das was im Bild schwarz ist auf dem Trikot dann werden soll. Rein theoretisch sollte man mit einem 4-Farb-Bild denn auch 4 verschiedene Farben im Druck hinbekommen wenn man die Farbkanäle einzeln als Volltöne betrachtet

Kannst ja nochmal nachfragen ... wenn hochauflösende Vollfarbkanäle ausreichen könnt ich dir das locker hier von zu Haus aus zusammen basteln, ansonsten müsste ich in etwa wissen welcher Aufwand betrieben werden muss, da ich in der Firma nicht soviel Zeit für privates hab
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Doomhammer

**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**