Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Greatest of all Time - eure 3 absoluten Lieblingsspiele!

Begonnen von Kontessa, 08. Januar 2010, 19:10:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kontessa

Hi,

der andere Thread zum Thema "Welche Spiele habt ihr gespielt" hat mich auf die Idee gebracht, mal zu fragen, was eure 3 absoluten Lieblingsspiele sind/waren - und warum. Bei mir schauts in etwa so aus:

Platz 1:

Joint Operations Escalation

Kein anderes Spiel hat mir soviel Spaß bereitet. Ein reiner Multiplayer Shooter (gab nichtmal nen Singleplayer Modus) mit bis zu 125 Spielern auf einer Map. Leider hatte es zu den damaligen Zeiten extreme Hardwareanforderungen und laggte ziemlich oft rum. Trotzdem best Game ever. Riesige Maps, 4 Klassen, Medic/Engineer/Gunner/Supporter und Panzer, Helikopter, Boote, Transporter, Buggys, Motorräder - endlos viele Waffen und Fahrzeuge :D

Hier mal die beiden Intros da es halt keiner kennt:

http://www.youtube.com/watch?v=gNmDmIsrwfs#noexternalembed
http://www.youtube.com/watch?v=SgNUsY6xtpw#noexternalembed

Seitdem langweilen mich andere Shooter nurnoch, auch wirklich gute wie zb Modern Warfare.

Platz 2:

Diablo 2 LoD

Extrem zeitaufwändig, sammelfreudig und eine hammer Story. LoD war meiner Meinung nach das beste Fantasyspiel ever. Allein schon das düstere Universum ;)

Platz 3:

Hab lange überlegt aber wohl doch Worms Armageddon :D DAS Partygame ever im HotSeat Modus.

P.S. hab keine MMO's drin, da diese grundsätzlich viel zeitaufwändiger und umfangreicher sind. Kann man einfach nicht vergleichen.
WAR:
Kontessa - Paladin
Gwinn - Jäger

WoW:
Gwinn - Weißer Löwe
Benton - Ritter des Sonnenordens

Steam:http://steamcommunity.com/id/tommy81steam
Battle.net:Tommy#2823

Valenium

also ich hab noch nich sooo viel gezockt, mal meine highlights^^:

1. The Legend of Zelda - The Windwaker
2. die früheren Pokémon Spiele xD, sind zwar komisch bunt, kitischig und einfach.. aber trotzdem wars doch toll^^
3. einen dritten Platz habe ich noch nicht gefunden, vielleicht editte ich es noch.. gibt viele anwärter^^

LastPigStanding

1. Diablo 1+2

2. Fallout

3. Kann ich nicht sagen... wären so viele zur Auswahl...
    Die Monkey Island Teile
    Tenchu: Wrath of heaven
    Full Throttle
    Geometry Wars: Galaxies
    Grid
    MechWarrior Reihe
    Metal Gear Solid
    Muramasa: The Demon Blade
    Star Wars: Rebel Assault
    Warcraft II: Tides of Darkness
    Rayman Raving Rabbids
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Wiski

Schwierig. Ich würde WoW zu Klassik-Zeiten auf Nummer 1 wählen glaube ich. Weniger wegen des Spiels, viel mehr wegen der Community. An die Zeit kommt für mich nix ran.

Davon ab: Landstalker (!), das Ur-Mario Kart, die Sonics auf'm Genesis bis einschließlich S&K.

Aber ich vergesse bestimmt irgendwas :)
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Griffin

1) Diablo 2

2) The Legend of Zelda V - Ocarina of Time

3) Secret of Mana

Isia

schwere Entscheidung  :shock:

Platz 1: Battlefield 1942 inkl. Add-Ons und Mods
Einfach genial...Flugzeuge,Panzer,Schiffe :D
Jahrelang im Clan gespielt und es ist nicht langweilig geworden, auch dank der - leider etwas wenig gespielten - Add-Ons.
Beste Mods dafür waren meiner Meinung nach Forgotten Hope (mehr Realismus wohoo) und Desert Combat (M1 fahren...wohoo).
Die Nachfolger waren dann zwar auch ganz nett und haben Spaß gemacht (vor allem mitm Kumpel Heli fliegen in BF2), aber wirklich dran gekommen sind se dann doch net *g*

Platz 2: Everquest 2
Meine MMORPG Heimat *g*

Platz 3: hm... GTA IV
Mein liebstes GTA...wenn mans einmal gespielt hat kann man irgendwie nimmer zurück..wenns das nich gäbe wärs Vice City geworden ;)

Knapp die Podiumsplätze verpasst haben: Team Fortress 2, Counter Strike Source, Call of Duty (1), Super Smash Brothers (N64), Freelancer, Golden Sun (GBA), Zelda OoT, Far Cry, Unreal Tournament uuuuund Tetris (GB) :D

Btw kenne und besitze ich Joint Ops, leider wars ja nich so sehr erfolgreich .. da hat Scharfschütze spielen mal wirklich Spaß gemacht ..



Hier könnte eine epische Signatur stehen.

bredy

#6
Stimme dem Wiski da auch zu, WoW würde ich auch für mich als bestes Spiel
bezeichnen, was mich geprägt hat. Ebenfalls viel gespielt Duke Nukem 3d, Doom, Quake,
Diablo, Half Life, CoD. und sicherlich noch diverse andere und ältere Spiele :)
bredy

Kontessa

Zitat von: Isia am 09. Januar 2010, 12:43:38
schwere Entscheidung  :shock:

Platz 1: Battlefield 1942 inkl. Add-Ons und Mods
Einfach genial...Flugzeuge,Panzer,Schiffe :D
Jahrelang im Clan gespielt und es ist nicht langweilig geworden, auch dank der - leider etwas wenig gespielten - Add-Ons.
Beste Mods dafür waren meiner Meinung nach Forgotten Hope (mehr Realismus wohoo) und Desert Combat (M1 fahren...wohoo).
Die Nachfolger waren dann zwar auch ganz nett und haben Spaß gemacht (vor allem mitm Kumpel Heli fliegen in BF2), aber wirklich dran gekommen sind se dann doch net *g*

Hehe, ja Desert Combat war auch super das hatte ich total vergessen^^ Nur fand ich dort die Helis zb zu schwer zu steuern und allgemein waren Fahrzeuge bissl zu stark (wenn man es dann konnte^^) wenn ich mich recht erinnere.

Diese Art von Game vermisse ich sehr, also Multiplayer Shooter mit allen drum und dran. Die ganzen neueren Spiele gehen mir zu sehr in die Richtung Counterstrike oder sind mir zu simulationsmäßig.

@ LastPigStanding:

Full Throttle war auch richtig spaßig, nur wie es so mit Adventures ist: Man zockt es 1x durch und danach nie wieder.

@ Whiski:

Mario Kart war auch genial, kennst du noch Whacky Wheels? :D

Ich war mir bei Platz3 auch seeehr unsicher. Anno 1602 und Siedler 3 (beide nächtelang im Netzwerk mit Kumpels gezockt), WoW und Morrowind/Oblivion (sowieso eigentlich das Selbe^^) waren da noch ganz heisse Kandidaten. ;)
WAR:
Kontessa - Paladin
Gwinn - Jäger

WoW:
Gwinn - Weißer Löwe
Benton - Ritter des Sonnenordens

Steam:http://steamcommunity.com/id/tommy81steam
Battle.net:Tommy#2823

Arthas

Bei mir sinds diese 3

- Age of Empires 1&2

- Guild Wars

- Warcraft 3

duke

- Doom 2 (DER Ur-FPS, Coop-Mode, Deathmatch, "Ultra-Violence" ;))
- Diablo 2 (finde Classic > LoD, wie bei WoW, danach wars nur noch immer mehr Itemhatz)
- Civilization (1-4, jedes hat seinen Reiz, auch wenn 4 das perfekteste Civ ist)
- Warcraft 3 (Kampagne/Story, Multiplayer (LAN+b.net), Funmaps, ...)

Schwer das auf 3 zu reduzieren, geschweige denn eine Reihenfolge zu fabrizieren, deshalb 4 Spiele unsortiert. Bestimmt habe ich auch noch was vergessen. :)

Xell


PalmoDiWedelo

1. Diablo II ( LoD > Classic ;)
2. Racedriver Grid (ultimatives racing game, zock ich grad zum zweiten mal aber jetz auf der ps)
3. Monkey Island

Yoker

Find ich ganz schwierig zu sagen.

Diablo 2 - hat mir immer sehr viel Spaß gemacht aber vorallem vor LoD.
Final Fantasy 7 - Einfach die beste Story.
Tetris - Einfach aber immernoch fesselnd
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Galel

1. Final Fantasy 7 (gefolgt von den anderen klassischen Teilen)
2. Champions return to arms/ Diablo 2 ( sich sehr ähnliche Spiele und einfach immer geil)
3 Warhammer age of reconing, die anfangszeit. Die war BOMBE, voll mit PvP Spielern, Leveln durch Bgs. Tolle gebiete und Klassen und ne sau geile Community. Auch rats intern, man kam onlien fragte "BG gruppe?" und hatte zu 90% nen invite.

Malorn

DIe Games hab ich wirklich von Herzen geliebt :)

Nr.1:  Wing Commander Serie ( bis der onlinedownload kam...schön verkorks haben sie den)
Nr.2: Everquest (bis Lost Dungeons of Norrath (September 2003)
Nr.3: WAR (bis die Balance versaut wurde... AE Gruppen ok, aber nicht so)


Coward

1. Civilization 1-4
2. Warcraft 1-3
3. Auf dem dritten Platz schwanke ich zwischen Everquest 2, Mass Effect und klassikern wie Monkey Island, Indiana Jones oder Day of the Tentacle

Grundsätzlich nehmen die sich alle nicht viel, man könnte die Reihenfolge eigentlich beliebig variieren :)

Idefix/Druifix

Diablo 1+2
Daoc
Anno alle teile bis auf das addon von 1503
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Inogawa

Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Parsifal

1. WoW
2. Day of the Tentacle (ohne Scheiß!)
3. D II oder Mafia, kann mich nich entscheiden

Breakman

Ich fasse das mal in Gruppen zusammen:

1. Blizzard-Spiele (World of Warcraft classic, Warcraft 2 (die Musik!), Diablo 1+2)

2. SNES RPGs und Adventures (Lufia, Terranigma, Secret of Mana, Zelda 3, Mystic Quest)

3. Mafia

Und neuerdings, obwohl es vielleicht nicht ganz hierher gehört: Ultrastar Deluxe (Offiziell, Studivz, Lieder)