Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ratsstammtisch CXIV

Begonnen von Iron, 03. Dezember 2009, 12:07:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

duke

Hab auf meinen Rechnern seit Ewigkeiten keinen Virenscanner mehr (bremsen mehr als sie helfen) und seit SP3 nur noch die Windows-Firewall und trotzdem viren- und wurmfreie Rechner. Nen gescheites System/Browser und etwas gesunder Menschenverstand (sogar meine Eltern bekommen nix drauf) sind immernoch am effektivsten.

Wenn allerdings hirnlose DAUs zwischen Monitor und Stuhl sind hilft auch die beste AV-Lösung nicht.

Xell

Zitat von: duke am 03. Januar 2010, 01:30:12
Hab auf meinen Rechnern seit Ewigkeiten keinen Virenscanner mehr (bremsen mehr als sie helfen) und seit SP3 nur noch die Windows-Firewall und trotzdem viren- und wurmfreie Rechner. Nen gescheites System/Browser und etwas gesunder Menschenverstand (sogar meine Eltern bekommen nix drauf) sind immernoch am effektivsten.

Wenn allerdings hirnlose DAUs zwischen Monitor und Stuhl sind hilft auch die beste AV-Lösung nicht.
Heutige Virenscanner bremsen kaum merkbar, wenn sie richtig konfiguriert sind. Und gesunder Menschenverstand ist zwar hilfreich, aber keineswegs ausreichend. Schadprogramme sind nicht immer nur auf "vermeindlich gefährlichen Seiten"... sondern ab und an sind auch "seriöse" Quellen selbst betroffen. Dann kannst du soviel gesunden Menschenverstand haben wie du willst und es würde nicht reichen, denn die Möglichkeiten von Windows selber mit der Firewall und dem Defender sind eher beschränkt...

aber klar spielt der Typ vor dem PC selbst die Hauptrolle.... halten wir fest:
Arthas ist ein DAU! :P

Iron

 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

bredy

bredy

Xell


Iron

 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Xell

naa bin doch noch nicht weg, muss noch bisl rumspammen :P

Yoker

Achja wenigstens hat sich hier nichts geändert. Nur die "Qualitätsspammer" fehlen.  :D
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Cicerus

Herzlichen guten Morgen euch allen!

Wie gehts den? :) Sehe das der Xell hier mal wieder etwas sinnfrei Posts macht :P
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

Iron

 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Cicerus

Seas Iron  :winke

Hast schon gefrühstückt?  :mampf
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

Iron

Nö grad aufgestanden ... gleich Kaffee machen, Frühstück gibs später
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Yoker

Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Xell

Zitat von: Cicerus am 04. Januar 2010, 07:49:09
Herzlichen guten Morgen euch allen!

Wie gehts den? :) Sehe das der Xell hier mal wieder etwas sinnfrei Posts macht :P

sinnfrei? BITTE?! :D
Das sit qualitativ hochwertiges spammen! Hab noch urlaub und muskelkater vom sport, weshalb ich ein wenig vvor mich hin dümpel :D

Cicerus

Na musst mehr trainieren, damit du weniger Muskelkater hast ;) Und weniger saufen! :P  :gluck
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

Xell

Ähm, den genüßlichen Konsum von alkoholischen Getränken werd ich wohl kaum weglassen :D

Yoker

Immer das gleiche mit dir  :roll:.
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

bredy

bredy

Iron

 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Hypnooooooo

Moin ihr :)

Wie ist eigentlich die Waage als Weihnachtsgeschenk angekommen Arthas? Redet deine Schwester schon wieder mit dir oder hängt der Familiensegen noch schief? ^^