Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ob er recht hat oder nicht, sagt euch gleich...

Begonnen von Malorn, 12. November 2009, 20:50:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Malorn

Liebe Aion Spieler

Seit einigen Jahren gibt es ganze Schwärme umherziehender Unzufriedener, die in regelmässigen Abständen in neue MMOs einfallen, um dort ihre Erfüllung zu suchen. Ich spreche hier ganz gezielt die vielen WoW Spieler an, welche angeödet und rastlos nach einer Ersatzbefriedigung suchen, aber weit davon entfernt sind sich geistig und spieltechnisch des Schneegestöbers zu entledigen. Nebenbei zugestanden, das ein kleinerer Teil aus anderen Gefilden diesem Schwarm folgt.

So werden neue Begehrlichkeiten schon im Vorfeld oder nach 3 Tagen Spielzeit gehypt und nicht selten als "XY Killer" gehandelt. Bezeichnend ist dabei, das es meist WoW Spieler sind, welche verzweifelt nach der Offenbarung aller MMOS suchen und mit jedem neuen Produkt den "WoW finalen Rettungsschuss" beschwören.

Nach einigen Wochen gibt es dann zahlreiche Vergleichsdiskussionen, oder entsprechende WoW geartete Struktur und Inhaltswünsche. Dummerweise stürzen sich nicht sofort Heerscharen von Entwicklern auf diese spielglobalen Unzulänglichkeiten. Wenig Zeit danach beginnt somit das grosse Stöhnen, Jammern und Weinen, wenn einen die schmerzliche Tatsache ereilt, das man in seinem neuen Liebling keine Herzenswunschkopie gefunden hat und man es auch so gar nicht ändern kann.

Enttäuscht und betrogen, beginnt man als bald damit an seinem "Frustkauf des Monats" kein gutes Haar mehr zu lassen. Selbstverständlich muss man dies anderen Verblendeten sofort mitteilen - am liebsten ganz ausführlich, sehr öffentlich und so oft wie möglich. Schliesslich hat man eine Mission, die Mission, mit Schild und Gral, die restlichen Seelen vor schlechten Inhalten bzw. unwürdigen MMOs zu schützen. Dabei stört es die Kreuzritter nicht, das viele arme Idioten gar nicht ins Licht gehen wollen.

So fliegen sie von WoW zu Warhammer, zu Conan, zu Aion (Reihenfolge und Titel beliebig änderbar) und saugen kurzweil Spielvernügen ins sich auf, um es anschliessend in angeschlossenen Foren wieder auszukotzen.

Während der Rest der Community noch mit Wischen beschäftigt ist, gelangt der Schwarm ans nächste Ziel. Hallo Startrek, Hallo Old Republic...wir sind jetzt daaa....


Ich fand das er irgendwie recht hat  :D



Idefix/Druifix

mhhhhhhh
wo haste das geklaut?

aber stimme dem leider voll zu.muss aber auch sagen das die entwickler in denn genannten spiele mehr verspruchen haben als sie gehalten haben.
die mehrheit vergleicht das immer mit wow(finde ich nett so gut,warum auch immer).
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Wiski

Bei Handys werden alle neuen Modelle mit dem iphone verglichen und in jedem Review wird gefragt "Ist dies der iphone killer?".

Es ist halt normal, Neuerscheinungen mit einem Referenz- bzw. Massenprodukt zu vergleichen. Finde das jetzt gar nicht so schlimm wie in dem Quote von oben, was mich übrigens sehr an ein überkandideltes Amazon-Review erinnert...
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Parsifal


MOTU

Ich würd ja fast behaupten das jedes andere Handy das IPhone in sachen Preis/Leistung killt... aber das ist nur meine meinung ;)

Malorn

Also das ganze ist aus dem öff. Forum der Aion.de Homepage. Da wird mal wieder gut genörgelt. Da ich das in WAR und nun in Aion erlebt habe und die Nörgelthreads irgendwie immer die selben sind, fand ich den quote garnicht so unpassend.

@Wiski: Man bekommt alle 2 Jahre mal nen neues Handy. Entweder als Neukunde oder als VErtragsverlängerung (Ich kauf mir sicher keins für 499 Euro).
Online Games gibts atm wie Sand am Meer und irgendwie gibts in jedem davon Leute die sich das ganze für einen Monat anschauen (Free Month) und dann anfangen zu nörgeln. Leider meist, wie oben beschrieben, mit sehr unkonstruktiver kritik und dazu noch im Allgemeinen Diskussions Forum. Anstatt ihr Vorschläge in ein dafür vorgesehenes FOrum zu posten... WIe beschrieben, sie werden zu Kreuzritter auf dem MArsch gegen das pöse Online Game und wenn was neues kommt wird sofort dahin gerannt.


PS: IPhone ist schon so nicht schlecht. Der Vorteil ist ganz klar die Bedienung. Die ist so einfach, da kann jedes Kind telenieren, fotografieren, musik abspielen, zocken und im Inet serven. Fehlt eigentlich nur noch das es koch kann oder man(n) nicht mehr zu frauchen ins bett muss.  :D
Der Preis ist natürlich etwas hoch. Was die Exclusivrechte der Telekom angeht, naja die spinnen halt die Römer  :x


Inogawa

dem kann ich zustimmen. Ich finde diese mmorpg vergleiche auch immer wieder lächerlich, denn mit was vergleicht man? wow. Eines der lieblosesten mmo's überhaupt -.-

Würde man einmal zb mit Vanguard vergleichen wäre gleich ruhe im karton. Da braucht man alleine schon nen monat um im CRAFTLVL mal bisl höher als 10 zu kommen und sich einigermassen zurecht zu finden, dann nen monat dasselbe im ADV, dann wieder nen monat im Diplomatie lvl....

Kann immer wieder nur den kopf schütteln bei solchen jammergeschichten ^^

Einfach mal hinnehmen, evtl zähne zusammenbeissen und nicht immer mit wow vergleichen....


Liebe grüsse
Der Anti Nörgler- Nörgler

*g*
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Parsifal

Zitat von: MOTU am 13. November 2009, 09:44:05
Ich würd ja fast behaupten das jedes andere Handy das IPhone in sachen Preis/Leistung killt... aber das ist nur meine meinung ;)

Das das IPhone bzg. der Leistung mit keinem anderen Handy auch nur annähernd vergleichbar ist, würde ich diese These mal getrost in Frage stellen  :P:

Malorn

@ Parsifal: Wasn mit "Tia Ra" los? Ich glaub deine Signatur passt nimma wirklich wa? Und jo in der Leistung loost es ab das Iphone. :P

Coward

So fliegen sie von WoW zu Warhammer, zu Conan, zu Aion (Reihenfolge und Titel beliebig änderbar) und saugen kurzweil Spielvernügen ins sich auf, um es anschliessend in angeschlossenen Foren wieder auszukotzen.

hehe, der ist echt gut :)

bredy

#10
Zitat von: Inogawa am 13. November 2009, 12:44:34
wow. Eines der lieblosesten mmo's überhaupt -.-
ROFL!
Absoluter Quatsch!
WoW ist meiner Meinung nach eines der liebevollsten und detailliertesten, wenn nicht sogar DAS
liebevollste MMO überhaupt. Man beachte die Bewegungen der Mobs und Chars, die ganzen Special Events, den Witz einiger NPCs etc, den Blizz mit jeder
Kleinigkeit ins Spiel bringt (da kann ich dir Tausende aufzählen)! Die Questreihen, die Gegenden, die Haustiere.......
Aber zum glück ist Geschmack ja unterschiedlich! Das es lieblos ist, ist allerdings völliger Humbug.

in diesem Sinne.
bredy
bredy

Wiski

Zitat von: Parsifal am 13. November 2009, 14:04:51
Zitat von: MOTU am 13. November 2009, 09:44:05
Ich würd ja fast behaupten das jedes andere Handy das IPhone in sachen Preis/Leistung killt... aber das ist nur meine meinung ;)

Das das IPhone bzg. der Leistung mit keinem anderen Handy auch nur annähernd vergleichbar ist, würde ich diese These mal getrost in Frage stellen  :P:

Was das Iphone gut macht sind die Apps, die Hardware ist von vielen anderen Handys lange ueberholt. Und es kann kein Multitasking :P
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

DaTo

nörgeln is die eine seite, nur das meisten auch durch sinnvolle kritik wenig passiert.

was aion angeht, klar is es nicht wie wow, deshalb hab ich aber dennoch keine lust 4-5h stupiede mobs zu grinden um dann mal nen lvl up zu bekommen. da kann ich mir auch rtl vormittagsprogramm ansehn, da geht die selbe menge hirnzellen flöten

Malorn

/agree Dato! ICh hab D2 reinstalliert, werds heute erstmal zur Abwechslung zocken und am WE wieder in Aion reinschauen. Mein Bruderherz knallt grad massenhaft Terroristen in CoD ab. Das gegrinde ist schon nervig.

@Aion: die könnten ja einfach die Anforderung an EP die man benötigt runterdrehen und gut wärs. von 38 zu 39 brauch ich 30 Million EP  :Wall

DaTo

#14
zu aion sag ich nur http://aionxp.realityworld.de/

Fed

Würden die Deppen die nach dem Freimonat nur am meckern sind mal bei ihren neuen Games die Beta mitmachen
um sich ein Bild zumachen bevor sie Geld für etwas ausgeben was ihnen womöglich nach 1monat nimmer gefällt
würden sie Nerven und Geld sparen

ich habe seit 2001 in Jedem MMO was ich gespielt habe die Beta mitgemacht und danach entschieden ob ich es mir kaufe oder ned
dort kann man sich nunmal das beste Bild machen
und wenns einem Gefällt spielt man es halt 3Monate-3jahre ;)

wobei ich sagen muss die Beste Beta die ich mitgemacht hab war Daoc und wird es wohl auch immer bleiben
den damals gabs noch keine Vergleiche mit anderen MMOs und man sah nur neue sachen ;)
ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

DaTo

naja nich jeder is nen lucker und bekommt nen betakey. außerdem gings in der beta nur bis lvl 30 bei aion, bius dahin lvlte es sich noch gut ^^

Fed

bei Aion musste man kein Lucker sein um in die beta zukommen

Amazon Pre order war Kostenlos sozusagen
man musste sie nur Stornieren bevor der Release kam und man hatte keine Kosten
andere Händler wollte 5euro anzahlung haben auf die Preorder
nunja wer so doof is :)
ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

Idefix/Druifix

Zitat von: Fed am 14. November 2009, 20:10:09
bei Aion musste man kein Lucker sein um in die beta zukommen

Amazon Pre order war Kostenlos sozusagen
man musste sie nur Stornieren bevor der Release kam und man hatte keine Kosten
andere Händler wollte 5euro anzahlung haben auf die Preorder
nunja wer so doof is :)

was bringt das wenn die pre nix kostet??? solange mann nett auf dem server drauf kommt :(
hatte auch mein game bei ama gekauft.nur war es nicht möglich als normaler arbeiter auf die server zu kommen!



ps.
fast vergessen spiele ja noch immer das game :)

Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Hypnooooooo

Ne man durfte als Zugabe in die Beta wenn man sich die Pre gekauft hatte. Find das System super. Auch wenns 5 Euro Anzahlung kostet wärs das doch auf jeden Fall wert. Entweder man behält es und man macht keinen Verlust oder man gibts zurück und hat max 5 Euro verloren bzw eher sogar 40Euro gespart...