Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Kennt sich jmd in berlin aus?

Begonnen von DaTo, 12. Oktober 2009, 19:32:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DaTo

Hiho,

ich such nen günstiges hostel zur übernachtung. wollt mal 2 tage dahin und bissel die stadt ansehn.
am besten schön zentrums nah. und villeicht ne gute kneipe fürn abend ^^

danke schonmal

bredy

#1
moinsen,
jo kenne mich ein wenig da aus, da meine freundin da wohnt und ich
alle 2 wochen da bin :)
hostels gibt es da genügend günstige vor ort in der stadt, da musst
du schon wissen , in welchen ortsteil du willst. was ich empfehlen kann
ist das hotel ibis. ist aber wie gesagt ein hotel und kein hostel. ansonsten mal
googlen oder wenn du noch warten kannst, muss ich mal meine freundin fragen.
bzw. schau mal unter www.statravel.de nach, ob du da was findest.

zur stadtbesichtigung kann ich halt wärmstens empfehlen, das brandenburger tor,
reichstag, checkpoint charly, das kadewe, hackesche märkte, kuhdamm und
die gedächtnis kirche, olympiastadion, altstadt spandau, allgemein berlin mitte, berlin
alexplatz und potsdamer platz (dort gibts gute kneipen), in spandau das brauhaus (das beste bier was es gibt),
madame tussauds wachsfigurenkabinett, Unter den Linden, Friedrichsstrasse...
das waren erstmal die wichtigsten dinge. ich empfehle dir ein tagesticket AB (C brauchst du nicht, da
C ausserhalb berlin ist) für 15 euro, hier kannst du dann mit den öffentlichen so oft und soviel
fahren wie du lustig bist. kommst eigentlich mit denen überall hin. kauf dir vor ort bei den
bvg stellen oder in einem zeitungsladen einen plan (kostet nur 2 euro) und dann gehts los :)

wünsche dir viel spaß, bei fragen, leg einfach los. bin an diesem WE auch in berlin bei meiner frau :)

lg
bredy
bredy

DaTo

danke für die prompte  und ausführliche antwort.

dieses we wirds wohl noch nich, irgendwann mitte oktober wohl, mal schaun

Kontessa

#3
wenn du dich für kultur & geschichte begeistern kannst, kann ich dir nur die museumsinsel in berlin mitte empfehlen. besonders das pergamon museum, dort gibt es wahre schätze wie zb das alte tor von babylon. schloss charlottenburg ist auch ziemlich nett (auch ne art museum) mit ner wunderschönen parkanlage. am schloss ist übrigens auch das alte "louisenbräu" (mir fällt grad der neue name nicht ein xD), ne bier brauerei wo man auch gut essen kann. die hat aber mittlerweile den besitzer gewechselt, ich war seitdem erst einmal dort und hatte den eindruck dass sich dort nicht sonderlich viel geändert hat.

shoppen kannste alternativ zum relativ geschichtsträchtigen kudamm auch z.b. schlossstraße oder in diversen arkaden (spandau/tempelhofer hafen/gropius passagen). wobei kudamm aber pflicht ist, dort gibts auch so sightseeing busse mit offenen dach, aber ka was das kostet.
WAR:
Kontessa - Paladin
Gwinn - Jäger

WoW:
Gwinn - Weißer Löwe
Benton - Ritter des Sonnenordens

Steam:http://steamcommunity.com/id/tommy81steam
Battle.net:Tommy#2823

DaTo

ich glaube meine gutste wolte noch in zoo an einem der tage

bredy

Zoo war ich noch nicht :) aber meine Freundin meinte, der soll ganz toll sein.
Schloss Charlottenburg ist natürlich auch sehr schön, wobei ich das leider
bis jetzt nur von außen gesehen habe^^
Aber wie Kontessa schon sagte, gibt es viele Dinge, die man in Berlin
gesehen haben MUSS ;)
Sightseeing ist glaube ich nicht teuer, ich meine 15 Euro oder sowas.
Oder Du fährst alternativ mit einem normalen Tagesticket mit der Linie 100, die
fährt die meisten wichigen Dinge ab. Hauptbahnhof kannst auch shoppen, sogar sonntags ;)
Ach ja und bevor ich das vergesse, nimm Dir schon mal Ohrstöpsel mit, wenn die
Obdachlosen wieder durch die U-Bahn oder S-Bahn rennen und singen, flöten oder
Musik machen ^^
lg
bredy
bredy

DaTo

Zitat von: bredy am 13. Oktober 2009, 17:33:17
Ach ja und bevor ich das vergesse, nimm Dir schon mal Ohrstöpsel mit, wenn die
Obdachlosen wieder durch die U-Bahn oder S-Bahn rennen und singen, flöten oder
Musik machen ^^
lg
bredy

die lungern auch in leipzig vorm hauptbahnhof und in der innenstadt rum ^^

mal schaun wie mers machen, erstmal vielen dank für die reichlichen tipps

Kontessa

Der Zoo ist top btw und ist direkt am Kudamm ;) am Besten ihr nehmt dann gleich das große Aquarium daneben gleich mit (afaik muss man dafür extra zahlen)... *sich an das piranha becken erinner* :D
WAR:
Kontessa - Paladin
Gwinn - Jäger

WoW:
Gwinn - Weißer Löwe
Benton - Ritter des Sonnenordens

Steam:http://steamcommunity.com/id/tommy81steam
Battle.net:Tommy#2823

bredy

will ich au noch rein^^
btw gruß aus berlin :)
bredy

Waldwichtel

Pfff, so doll is die Stadt aunet, wohn seit knapp 25 Jahrn hier und hab von dem da oben noch garnix angschaut :)
Nuja, jedenfalls net mit Vorsatz



:wink:
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Malorn

WIe jetzt, Berlin ist nicht soo toll??? :O_O
Das ist meine Heimat/Geburtsstadt!!!  :love: :love:

Wenn du was wissen magst reden ma im ts Dato. Man muss ja auch daran denken welche Interessen deine Liebste hat.
Außerdem haben hier mal ALLE die Kneipe vergessen die er gern in der Nähe hätte.  :D
Schöne Bars gibts am Hackeschen Markt und in der Simon-Dach-Str., kannst du gleich im Navi speichern. Die muss man auch ohne Bier Durst gesehen haben.  :D

Naja für nen Post gibts über Berlin zu viel zu erzählen. Also dann im TS :)

DaTo

also wies ausschaut sinn mer von mittwoch bis donnerstag da. mal son 2 tagesausflug. mal schaun was mer so alles mitnehmen. hab da sowas rausgehört wie unter den linden, reichstagskuppel, brandenburger tor. ham gestern so kleinen reisefürher organisiert.

mal schaun.

Hypnooooooo

Brandenburger Tor muss man zwar gesehen haben wenn man in Berlin ist, aber ich persönlich war irgendwie total enttäuscht davon. Wenn man das im Fernsehn sieht wirkt das immer wie so ein Riesendinge und wenn man davor steht ises plötzlich relativ winzig.
Ich habe als ich in Berlin war so ne Rundfahrt mit so nem Doppeldeckerbus da gemacht. War eigentlich ganz cool. Man konnte alles mal sehen ohne ewig unterwegs zu sein und hatte auch so nen groben Überblick über die Touri relevanten Teile von Berlin.
Muss man aber wissen ob man sowas eben mag...

bredy

wenn du mal in ne szene disse willst, empehle ich dir das solar ;)
das ist ein ehemaliger funkturm umgebaut zu einem club.
= toller blick auf berlin ;)
besser als in den Alex für 10 euro zu gehen für paar minuten.^^
bredy

DaTo

bei meiner höhenangst eh nich, disse is nich so mein fall.

ich war ja auch schonmal in berlin und hab mir da einiges angesehn, aber die freundin halt nich. außerdem isses schon lange her.

wo kann man da eigendlich gut essen gehn?

bredy

mcdonalds :P

also wo ich gern essen gehe ist brauhaus spandau, da schmeckt auch das bier
verdammt gut , frisch aus der brauerei halt ;)
bredy

DaTo

Simon-Dach-Str. scheint wohl glei bei unserm hostel um die ecke. navi programmieren geht schlecht, hab weder eins nochn auto ^^

mcdoof hamemr heut gutscheine im briefkasten gehabt :) da lohnt sichs ja

und bier is mir egal trink ich eh keins, hauptsache es essen is gut   ;)

bredy

bredy

Kontessa

#18
Also was Essen angeht, da hat glaub ich jeder Berliner seine "Geheimtipps" :D Es gibt hier zig Millionen Restaurants, Yugoslavisch, Chinesisch, Indisch, Griechisch, Türkisch, Arabisch, Argentinisch, Brasianisch, Amerikanisch....was auch immer du willst :D

Wenn du z.B. mal brasilianische Küche ausprobieren möchtest, ist da auch was am Kudamm (http://www.brasil-brasileiro.de/). Die machen da auch Capoera (ka wie man das Schreibt) und Tanz - Showeinlagen. Der Schuppen ist aber recht teuer, ich konnts durch ein "Firmenmeeting" mit nem Brasilianer genießen :D

Das oben von mir schonmal beschriebene "Luisenbräu" was es nichtmehr gibt, ist nun "Brauhaus Lemke" http://www.brauhaus-lemke.com/ Wie gesagt das wäre dann direkt am Luisenplatz neben Schloss Charlottenburg. Deutsche Küche.

Der beste "Schnellimbiss" ist wohl Konopke http://www.konnopke-imbiss.de/index.html Wobei es da auch noch nen sehr guten am Kudamm gibt, das Ding hier: http://berlin.unlike.net/locations/486-Imbiss-Ku-damm-195 Sind beide für ihre guten Currywürste bekannt.

Die beste Dönerbude Berlins ist Balli, gibts mehrere Filialien davon aber DAS Balli wodurch es in ganz Berlin bekannt wurde, ist das in Tempelhof (http://www.qype.com/place/419317-Balli-Doener-Berlin/photos/38925). Das war früher mal ein öffentliches Toilettenhäuschen :D wurde aber komplett umgebaut. Dort gibts Dürüm Döner für 3,50 und das Teil hat die Maße eines Unterarms ;) Der Dürüm Döner ist nen Muss. Da ist durch den Andrang auch alles super Frisch, was den Preis durchaus gerechtfertigt.

Das Sixties ist auch gut, Amerikanische Küche im 60er Jahre Stil. Gibts auch mehrere Filialien davon http://sixtiesdiner.de/cms/ Ich war oft in dem in der Oranienburger Straße. Keine Ahnung in wie weit euch das stören würde, aber Abends sind dort recht viele Prostituierte in der Gegend dort. Ist aber nicht gefährtlich dort oder so, nur solltest die nicht angaffen sonst wittern die nen Geschäft und labern euch voll (auch mit Freundin) ;)

Allgemein, billig kommst hier fast nirgends weg, Berlin ist ziemlich teuer geworden. Grade an Locations wo oft Touris vorbeikommen steigen die Preise mysteriöserweise ;)
WAR:
Kontessa - Paladin
Gwinn - Jäger

WoW:
Gwinn - Weißer Löwe
Benton - Ritter des Sonnenordens

Steam:http://steamcommunity.com/id/tommy81steam
Battle.net:Tommy#2823

DaTo

sooo, wir sind wieder da.

nach etwas anstrengenden 2 tagen beschwern sich grad meine füße bei mir :), aber es war sehr schön.

zugegeben bei dem wetter wirkt berlin schon etwas trist aber es hat auchs eine schönen seiten.

am ersten tag hamemr uns die kuppel vom reichstag angesehn, hätt ich geahnt, dass das alles schisser sind und man da 1 1/2 h anstehn muss nur weil se jeden kontrolieren und es gepäck scannen, hätt ichs gelassen. dafür hatten wir dann nen schönen ausblick.
danach gings ab zum brandenburger tor , anschließend in zum alexanderplatz und erstmal ne currywurst bestellt :).
da es durch das lange anstehn schon etwas spät geworden is sind mer dann zum hostel einchecken. danach hammer uns das wachsfigurenkabinett angesehn und sind anschließend im Bruhaus mitte noch was essen geangen. da die simon-dach-str. nur 5min vom hostel weg war hammer dann im tempo (oder wies hieß) noch 2 cocktails geschlürft und dann die füße hochgelegt.

gestern waren wir dann uns das KaDeWe anschaun und anschließend im zoo, was so ziemlich den ganzen tag in anspruch nahm. auch wenns einige berliner nich hören wollen, unsern leipziger zoo find ich schöner ^^. knut hamemr auch geshen der wurde gerade gefüttert. danach sind wir noch schnell zum holocaust denkmal und dann musst mer auch schon zum zug.

nu müssmer uns erstmal erholen :)

viellen dank an alle für die tollen tipps, wenn jmd mal nach leipzig kommen will, fragt ruhig