Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

DDO - Jetzt Free To Play

Begonnen von PalmoDiWedelo, 13. September 2009, 19:08:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PalmoDiWedelo

News von Turbine - es wurde eine neue Version von Dungeons and Dragons released: Eberron Unlimited. In dieser neuen Version ist es möglich den Client kostenlos herunterzuladen und zu spielen. In DDO Ebberon Unlimited steigt das Level Cap, eine neue Klasse wird eingeführt und viele andere Neuheiten warten auf dich.

http://www.ddo.com/launcher-news/634-welcome-to-dungeons-a-dragons-online


grad in einem forum gefunden, vl wisst ihrs ja noch nicht :)

duke

#1
Ich wollte mir grad die Client-Software rutnerladen, habe dabei die Standard-Version gewählt. Das Ärgernis dabei ist, das ein sogenannter Pando Media Booster (PMB.exe, wird von diversen Seiten als Malware geführt) im Hintergrund geöffnet wird und wie wild Internetverbindungen aufzubauen versucht. Sollte man noch in der Absicht das Spiel ja herunterladen zu wollen diese zulässt, möchte das Programm kurz darauf Ports auf meinem Rechner öffnen und als Server fungieren. Unterbindet man dies lässt sich der Download nicht starten und bekommt nach einiger Zeit eine Meldung dazu, danach beendet sich das Downloadprogramm selbst.

Danach habe ich dann den Turbine Download Manager runtergeladen und es damit versucht. Diese Software läd erstmal das Microsoft .Net Framework 1.1 und 2.0 herunter und beginnt ungefragt mit der Installation. Diese habe ich natürlich sofort abgebrochen, auch wenn dies mehrfaches und vehementes Drücken auf [Abbrechen] und [Cancel]-Buttons erfordert. Natürlich lässt sich das der Installier nicht gefallen und beendet sich selbständig ohne weitere Rückmeldung. Komischerweise habe ich das Microsoft .NET Framework 1.1 jetzt trotzdem installiert (wohl nicht schnell genug abgebrochen), naja muss ich es halt von Hand entfernen.

Fazit: Katastrophaler Client(-Download), tschüss DDO.

Inogawa

tjo... fail beim release... und nochmal fail wies scheint ^^
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

duke

#3
Heute habe ich festgestellt, das dieser Pando Media Booster (PMB.exe) nach der abgebrochenen Installation immernoch auf dem Rechner installiert ist. Zwar kann man ihn über die Software-Übersicht entfernen, aber trotzdem bleibt noch viel Registry-Müll über. Dazu habe ich auch den englischen Google Update Service (GoogleUpdate.exe) heimlich als Dienst unergeschoben bekommen, der jetzt automatisch startet und sofort nach Hause telefonieren will. Hab den Dienst jetzt erstmal angehalten und deaktiviert, aber muss nun erstmal gucken ob ich den auch irgendwie wieder los werde.

Schöne Scheisse echt mit der Software von DDO. :evil:

Edit: http://www.ormus.info/archives/200-Google-Updater-entfernen.html

apric O_o

was hast du gegen das .net framework?
ist ne schöne vm àla java vm, kann man allerlei mit machen.
Enchantment?

ENCHANTMENT!

PalmoDiWedelo

also ich weiss ja net... habs grad installiert und bei mir ging alles super, nix wurde installiert und dass bei am torrent-downloader was ins internet connected zum hochladen is ja auch klar

ganz witzig spiel bis jetz