Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Homepage überarbeitet

Begonnen von Iron, 16. November 2003, 14:04:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Oakfather

@ Griffin:
Zitat von: "Oakfather"Ich find es praktisch und sinnvoll, einfach die Members-Section vom Forum zu nehmen: Wer keinen Zugang zum internen Forum hat, ist kein reguläres Mitglied  :D
@Iron: Hab den Hintergrund im oberen Frame schwarz gemacht. Das mit dem Rollover-Effekt geht nur, wenn ich die obere Grafik zerlege. Ich habe jetzt mit Image-Mapping nur mehrere Bereiche der einen Grafik als Links aktiviert.
@Break: Hab die HTML-Datei etwas umgeschrieben, so daß auf der Startseite alles zentral angeordnet sein sollte.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Griffin

ah, nicht gesehen, sry ;)

njo, finds anders aber schöner, vom optischen her und vom anspruch...und so...

Oakfather

Außerdem müßte die Mitgliederliste von Hand gemacht werden, da ich keine Datenbank bei meiner HP dabei hab.
Hat jetzt noch keiner drauf geantwortet: Seht ihr die Startseite so wie unten oder mit ner anderen Schriftart?

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Ryujo

Cilija Dvalin - Sigmarpriesterin

Nur zu Besuch ...

Oakfather

Na gut, da es mit der Schriftart nicht zu klappen scheint hab ich die Überschriften doch mal als Grafiken eingefügt.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Breakman

Sieht wirklich sehr schön aus, Oak :)

Cyberwitch

Also ich seh Hauptseitemit der Schriftart ...
Find die neue HP sehr toll :)

Iron

@Oak: muss nochma sagen es ehrt mich ja, daß meine Layoutvorschläge von dir aufgegriffen wurden, aber eigentlich war ich ja noch gar nicht fertig :D In die Text-Gestaltung der HTML-Seiten will ich auch gar nicht mehr gross eingreifen, das hast du echt Klasse hinbekommen, aber eines bzw. zwei meiner Layoutelemente stören mich irgendwie inzwischen weshalb ich da nochmal was vorbereitet habe.

Irgendwie haut dass auf der Titelseite ja mit dem Farbübergang vom jpeg in den Hintergrund nicht hin weswegen nochmal einen anderen Abschluss unten ausprobiert habe:



Auch stört mich inzwischen das rote, links und rechts beschnittene Teil auf den ganzen Folgeseiten, wäre doch irgendwie besser das ganze auf Breite des Banners zu ziehen:

 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Oakfather

VIELEN Dank an Iron für die kreativen Denkanstöße/Vorlagen.
Jeder kann an unserer Page was verbessern:
Neue Tips oder überarbeitete Texte mir einfach zukommen lassen und ich werde mir Mühe geben, alles weitestgehend einzubauen.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Oakfather

Hm, das mit dem unteren Bild ist schlecht, weil dann auch der Text über die gesamte Seitenbreite gehen müßte...

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Iron

nicht zwingend. du kannst den Text unter dem Bild ja in einen Table packen und dem Table sagen wie breit der sein soll.

edit: würde im html-dokument dann irgendwie so aussehen

<table bgcolor="#660000" border=0 width=900>
deinen ganzen code für den Text
</table>
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Oakfather

Jo, könnte ich schon... aber nicht heute
Außerdem finde ich das beschnittene gar nicht so schlecht: Hängt wie ein Wandteppich herunter.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Iron

na jo, muss ja net heut sein, ich glaub jedenfalls, das des auf breite des Banners auf den Folgeseiten besser aussehen würde. Bei den beiden Dateien die ich da nun vorbereitet hab sollte zumindest beim umschalten von der Titel auf eine Subseite das 'hoher rat' im Hintergrund an der exakt gleichen Stelle stehen bleiben, das hatte ich beim ersten Versuch irgendwie verpeilt.
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Oakfather

Die Schrift auf dem Folgebanner sieht aber unscharf aus
Übrigens würde ich table nicht mit width=900 sondern width=90% oder so machen. Prozent paßt sich in meinen Augen besser an die verschiedenen Auflösungen an.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Kilir




Griffin

Zitat von: "Oakfather"Außerdem müßte die Mitgliederliste von Hand gemacht werden, da ich keine Datenbank bei meiner HP dabei hab.

www.tripod.de <----- mit kostenloser mySQL-Datenbank :D

von mir aus kömmers erstmal bei mir hosten, späte mal is denke ich ein eigener HR account besser...


edit:
ok, vergesst, was ich gesagt hab. die geben den host nur als localhost an und auch kein password, was bedeutet, dass die datenbanken nur von den eigenen pages benutzt werden können

hab übrigens die ganzen alten scripts noch

Cyberwitch

Wieso haben wir denn nun wieder den alten Banner oben und wieso muss man da auf DaoC klicken damit man zum Forum kommt?! :?:  :?:  :?:

Oakfather

???
Kein altes Banner da, versuchs mal mit F5

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Cyberwitch

Zitat von: "Oakfather"???
Kein altes Banner da, versuchs mal mit F5

ok ... :?:

ThTs

Im unteren Frame sind die Seiten genau mit der letzten Zeile zu Ende, d.h. der Text klebt in der letzten Pixel-Zeile des Monitors. Das kommt vom (berechtigten) marginheight=0 im Frameset, lässt sich aber für den unteren Frame relativ bequem umgehen, in dem du den body Tag des besagten Frames folgendermaßen ergänzt:
<body ... style="margin-bottom: 5px">
Wobei sich die Größe dieses Rahmens natürlich noch anpassen lässt.

Ebenfalls find ich, dass der Schriftzug Hoherrat auf den Unterseiten bei ner schlechten Monitoreinstellung nicht besonders gut zu erkennen wäre. Bei mir gehts, aber Rot auf Rot is gar nich gut für farbenblinde ;)

Ansonsten sehr gute Seite, optisch besser als alles was ich je hinbekommen würde. Gratulation an Iron und Oak :)