Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

DARKFALL Online

Begonnen von DyvimSlogar, 11. Januar 2009, 12:31:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DyvimSlogar

doch hat auswirkungen auf den ruf. beispiel: menschen und zwerge sind befreundet. daher kannst du als mensch in die zwergen stadt ohne ärger zu bekommen. machst du zu viele zwergen als mensch tot... kommst dort dann nimma rein. wenn die rasse verfeindet is... kommst in deren hauptstadt eh nich rein. also als alfar kommst nur in die eigene gildenstadt oder rassenstadt und sonst nirgends.

das mit dem friendly fire is geil... hehe.. zum glück will ich heiler machen :p nich mein problem ^^
Mr. Jacky-Cola himself.... owned by HR August 2008

AoC - *würg* | EQ2 - *würg* | D&Do - *würg* | AION - *würg*
WoW - DyvimSlogar (Zwergenpriester) & WAR - DyvimSlogar (Runenpriester) => Rentner

Hypnooooooo

Gibt auch friendly heal fire...also schön mit ae reinlangen und zuschauen wie deine Jungs umgemäht werden weil du den Feind mitheilst :D
Gibt der Rolle des Heilers ne völlig neue Dimension  :lol:

Cicerus

#42
Zitat
Will it be possible to start a multi-race clan?
Clans with a mix of humans, elves and dwarves will be common in Darkfall, or clans made up of Orks and Mahirim. Alfar tend to not mix with other races at all.

Remember that human NPC hirelings, such as guards and vendors, will not tolerate Orks and Alfar players, and may attack them on sight, even though they are in the same Clan. In Alfar towns, NPC guards will attack any character that isn't an Alfar.

There will most certainly be Clans in Darkfall with players from all races. We predict that this will be small evil Clans, which will set up their Clan headquarters in remote locations, and not get involved in city conquest or empire building, since it will be almost impossible for these Clans to recruit NPC hirelings to help defend their cities and to run their shops. It's possible in theory that a strong mixed race clan could run cities and conquer new territories without the help of NPC hirelings, even though it should be very hard to accomplish.

also clans mit menschen, zwergen und elfen ist möglich, und auch orks und den komischen tiermensche, die anderen dunkelelfen oder wie auch immer sind alleine.

Hat wer irgendwo eine gute Map von Darkfalls Online gefunden oder gibts da eh nur die

Zitat
How are you going to handle Player Killing?
Anyone can attack anyone. In fact Darkfall encourages you to seek out and kill enemies of your race and your clan. However, it is up to each kingdom to set the rules of their borders. The different kingdoms have NPC guards that have orders given to them by the player kings and lords. You can order the guards to attack on sight. The guard “hit list” can include clan names, individual player names, specific races, alignments, and enemies.
Das hört sich ja mal geil an :)

Fettes Need auf das

Da sind einige nette Bilder.
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

Waldwichtel

#43
Zitat von: DyvimSlogar am 17. Januar 2009, 19:59:08
doch hat auswirkungen auf den ruf. beispiel: menschen und zwerge sind befreundet. daher kannst du als mensch in die zwergen stadt ohne ärger zu bekommen. machst du zu viele zwergen als mensch tot... kommst dort dann nimma rein.
Ich bezog mich eher darauf:
Zitatfeindliche Rassen = immer möglich, außer in eigener Gilde oder Ally
eigene Gilde = darf man nie töten, selbst wenn feindliche Rasse
Also als Zwerg nen Alfar töten und nicht als Zwerg nen Menschen.

Aber trotzdem kann ich als Zwerg nen Menschen töten ohne Probleme zu bekommen, nämlich wenn der Mensch nen Pirat/Wegelagerer osder sonstwas is und seine Landsleute ihn somit nimmer mögen :) *klugscheiß*



:wink:
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

DyvimSlogar

Also bin echt mal auf das Game gespannt... fakt is Bündnisse sind daran denke ich ma sehr sehr wichtig...
Mr. Jacky-Cola himself.... owned by HR August 2008

AoC - *würg* | EQ2 - *würg* | D&Do - *würg* | AION - *würg*
WoW - DyvimSlogar (Zwergenpriester) & WAR - DyvimSlogar (Runenpriester) => Rentner

Cicerus

Das ist das was mich wieder eher abschreckt. Dann wird das so wie bei AoC wo es ein riesiges Bündniss gibt die alles wegschnetzeln und du keine Chance hast.

Hoffe mal das wird da nicht so arg, da es verschiedene Rassen gibt und die auch verfeindet untereinander sind. Hoffe man kann nicht mit einer Gilde die eine verfeindete Rasse hat ein Bündniss machen.
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

Waldwichtel

Zitat von: Cicerus am 18. Januar 2009, 17:40:22
Das ist das was mich wieder eher abschreckt. Dann wird das so wie bei AoC wo es ein riesiges Bündniss gibt die alles wegschnetzeln und du keine Chance hast.
Aufgrund der großen Welt, die net auf Instant action a la WAR/AOC ausgelegt ist wirds dazu eher nicht kommen.
Ich mein, wenn man 4 Stunden braucht um ins Territorium eines Clans zu kommen den man nicht mag, wird man sich mehr als 2 mal überlegen ob man da jeden Tag vorbeiguckt.
Ebenso wird man eher kein Bündnis mit nem Clan eingehen dessen Gebiete so weit von dem eigenen Entfernt ist.
Allerdings muss man sich auch damit zufrieden geben müssen als Clan höchstwahrscheinlich nicht in den Genuss einer eigenen Stadt zu kommen.

Zitat von: Cicerus am 18. Januar 2009, 17:40:22
Hoffe mal das wird da nicht so arg, da es verschiedene Rassen gibt und die auch verfeindet untereinander sind. Hoffe man kann nicht mit einer Gilde die eine verfeindete Rasse hat ein Bündniss machen.
Wenn se in der selben Gilde sein können, wird ne Ally wohl auch möglich sein :)

:wink:
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Hypnooooooo

 :shock: ich hoffe ma das das bloß ne Vermutung von dir ist das man 4 Stunde brauchen wird um auf gegnerisches Terretorium zu treffen ansonsten is das Game für mich schonmal gleich gestorben. Es dürfen ja meinetwegen ruhig längere Strecken sein die man überwinden muss aber alles jenseits von ner halben Stunden sind für mich völlig inakzeptabel.
Oder es muss echt die Assirasse her damit man wenigstens alles kltschen kann was man trifft. Stell mir das grad vor du reist dir den Wolf irgendwo hin und triffst nur Alli Rassen. Oweiah :D

Ausserdem wieso sollte man sich keine eigene Stadt holen? Es gibt doch 9x Städte. Also da sollte es einem doch gelingen zu den 90größten Gilden zu gehören  ;)

Waldwichtel

Zitat von: Hypnooooooo am 18. Januar 2009, 22:55:14
:shock: ich hoffe ma das das bloß ne Vermutung von dir ist das man 4 Stunde brauchen wird um auf gegnerisches Terretorium zu treffen ansonsten is das Game für mich schonmal gleich gestorben. Es dürfen ja meinetwegen ruhig längere Strecken sein die man überwinden muss aber alles jenseits von ner halben Stunden sind für mich völlig inakzeptabel.
Na dann wirds Spiel wohl nix für dich :)
Vom einen Ende der Welt zum anderen soll man zu Fuß ca. 8 stunden brauchen.
In einer derart kleinen welt wie du se gern hättest, würde das Spiel in keinster Weise funktionieren.
Klar hier und da nen Teleport vielleicht, aber net so, dass die Welt dadurch derart drastisch verkleinert wird.

Zitat von: Hypnooooooo am 18. Januar 2009, 22:55:14Ausserdem wieso sollte man sich keine eigene Stadt holen? Es gibt doch 9x Städte. Also da sollte es einem doch gelingen zu den 90größten Gilden zu gehören
Das mag gut sein, es ging mir eher darum, dass sone Stadt nix is was für jeden 5Mann Clan erreichbar ist.


:wink:
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Derian

Wir sind aber keine 5 Mann clan gilde xD

Waldwichtel

Zitat von: Derian am 19. Januar 2009, 08:50:04
Wir sind aber keine 5 Mann clan gilde xD
In WAR/AoC/WoW vielleicht, aber in DF?
Bin mir ziemlich sicher, dass wenns da nen HR geben wird der eher mit wenigen Membern daherkommt.
Einfach nen viel zu anderes Spielprinzip als die bisherigen Spiele wo hier gespielt wurden.



:wink:
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Derian

Hast auch wieder, mir gefällt das Game auch ned soooooo ich werds denk ma erstmal Probe zocken und dann entscheiden weil ich ein sehr Fauler Mensch bin was Pc Spiele anbelangt muss schön einfach sein aber auch ned zu einfach :D

Avion

*schreibt sich Darkfall auf die "Muss ich mir angucken"-Liste* :)
Paddelmeister is watching you!

Himo

*schreibt von Avions Liste ab*  ;)

So, ich hab mich da jetzt auch mal ein bisschen rein gelesen. Leider bin ich ja ein totaler Versager in PvP-Spielen (in den anderen auch, aber da merkt man's nicht gleich)... Ich denk aber ich guck es mir aber auch mal an. Die Spielmechanik ist jedenfalls ziemlich spannend.

Oh, einen Link hab ich noch gefunden mit Berichten aus der Beta. Ich glaub der ist hier noch nicht verlinkt, daher...

http://beta.thenoobcomic.com/df_preview/intro.html

,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Cicerus

Das mit der Größe kann sich rasch ändern :)

In AoC waren wir auch nicht viele und haben uns dann auf über 100 Leute hoch gearbeitet und jetzt hat sich alles bei ca 60? eingependelt :) Wenn wir von Anfang an einige gute Leute haben die aktiv sind und andere anwerben kann sich das rasend schnell ändern :)

Wenn ich genug Zeit habe und mir das Spiel gefällt werde ich mich sicher so wie in AoC einsetzen :)
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

Hypnooooooo

Zitat von: Waldwichtel am 19. Januar 2009, 08:14:34
Zitat von: Hypnooooooo am 18. Januar 2009, 22:55:14
:shock: ich hoffe ma das das bloß ne Vermutung von dir ist das man 4 Stunde brauchen wird um auf gegnerisches Terretorium zu treffen ansonsten is das Game für mich schonmal gleich gestorben. Es dürfen ja meinetwegen ruhig längere Strecken sein die man überwinden muss aber alles jenseits von ner halben Stunden sind für mich völlig inakzeptabel.
Na dann wirds Spiel wohl nix für dich :)
Vom einen Ende der Welt zum anderen soll man zu Fuß ca. 8 stunden brauchen.
In einer derart kleinen welt wie du se gern hättest, würde das Spiel in keinster Weise funktionieren.
Klar hier und da nen Teleport vielleicht, aber net so, dass die Welt dadurch derart drastisch verkleinert wird.

Zitat von: Hypnooooooo am 18. Januar 2009, 22:55:14Ausserdem wieso sollte man sich keine eigene Stadt holen? Es gibt doch 9x Städte. Also da sollte es einem doch gelingen zu den 90größten Gilden zu gehören
Das mag gut sein, es ging mir eher darum, dass sone Stadt nix is was für jeden 5Mann Clan erreichbar ist.


:wink:

Hehe okay 8 Stunden zu Fuß von einer zur anderen Seite hört sich schon wieder anders an. Da werd ich sicher mit Mount keine 4 Stunden brauchen um in feindliches Terretorium zu gelangen. Bei SWG hatte es auch Planeten wo du zu Fuß locker so lang unterwegs gewesen wärst. Aber die Spieler sind ja nicht total panne und bauen ihre Städte an den Arsch der Welt denn man muss den Weg ja auch selbst laufen und nicht nur die Gegner.

Und ne 5 Mann Gilde kannste dir gleich von der Backe wischen. Ich brauch mind 5 Fanbois in der Gilde die mein Ego pushen damit ich glücklich bin :D Ich denke ma das man generell in Darkfall von ner größeren Gilde profitieren wird. Ich mein wie frustrierend ist das nen Krieg zu haben und Keiner geht hin.

DyvimSlogar

@Hypno
Also du hast nen Dyvi dann vielleicht in der Gilde... ich push dein Ego doch gleich für 10 Leute... oda? *g*

@Rest
Also denke wenn das Game gut is... brauchen wir uns wegen Gildengröße keine Gedanken machen. Cicerus und Co hatten in AoC ne entsprechend große Gilde aus dem Boden gestampft.... in WAR waren Cicerus, Irthak und Me auch daran beteiligt da was zu bewegen und ne gute Basis zu schaffen. Denke der Punkt is einfach... is das Spiel was... oder is es Schrott....

... wenn ich begeistert für etwas bin kann ich nen guter Organisator sein... bei WAR haben einige Dinge am Ende meine Begeisterung einfach gedrückt. Die Art und Weise von Mythic hatte viel WoW Style... und von Blizz hatte ich die Nase voll ^^

Wegen der Größe der Welt / Allianzen. Also denke die Zahlen sind einfachso dahergeschrieben... und sollen nur protzig wirken von den Herstellern. Denke in vielen Games würdest ähnliche Zahlen bekommen. Reise ma in WoW zu Fuss von N nach S da brauchst auch usw. Denke es wird sicher Flugpunkte geben, Mounts usw
Sicher wird es auch Bündnisse geben die Stark sind und den Server dominieren... da sollten wir dabei sein... aber es wird auch einfach Gilde geben die gut spielen und trotzdem den Rest weghauen. Nich vergessen... Darkfall wird nich einfach wie WoW/WAR & Co. Gegner anklicken und Volltreffer. Selber zielen... Friendly Fire... da gehört viel können und Taktik dann dazu... man wird dem Gegner nich ansehen, daß er ne mega Rüstung anhat etc

Von daher einfach abwarten... wichtiger is einfach nur... wir sammeln die Leute die Interesse haben und sich das Game anschauen wollen.... Zusammen hat man mehr Chancen....
Mr. Jacky-Cola himself.... owned by HR August 2008

AoC - *würg* | EQ2 - *würg* | D&Do - *würg* | AION - *würg*
WoW - DyvimSlogar (Zwergenpriester) & WAR - DyvimSlogar (Runenpriester) => Rentner

Cicerus

Ich kanns schon garnicht mehr abwarten :) Mag das Spiel endlich mal antesten :)

Wieviele wären wir denn mal? Wenn ich das richtig sehe wären es

Avion, Himo, Dyvim, Waldwichtel, Derian?, Hypno, Ino und ich. Das wären 8 für den Anfang, besser als garnix :D
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

Waldwichtel

Zitat von: DyvimSlogar am 19. Januar 2009, 23:15:40
Wegen der Größe der Welt / Allianzen. Also denke die Zahlen sind einfachso dahergeschrieben... und sollen nur protzig wirken von den Herstellern. Denke in vielen Games würdest ähnliche Zahlen bekommen. Reise ma in WoW zu Fuss von N nach S da brauchst auch usw. Denke es wird sicher Flugpunkte geben, Mounts usw
Sicher wird es auch Bündnisse geben die Stark sind und den Server dominieren... da sollten wir dabei sein... aber es wird auch einfach Gilde geben die gut spielen und trotzdem den Rest weghauen. Nich vergessen... Darkfall wird nich einfach wie WoW/WAR & Co. Gegner anklicken und Volltreffer. Selber zielen... Friendly Fire... da gehört viel können und Taktik dann dazu... man wird dem Gegner nich ansehen, daß er ne mega Rüstung anhat etc
Mag sein, dass man auch in WoW einige Zeit zu Fuß braucht um die Welt zu durchqueren.
Aber zum einen ist ein sehr großer Teil der Welt einfach nur unbetretbares Gebirge und zum andern hat die Karte zwar ne relativ große N-S Ausdehnung, aber O-W is dagegen garnix.
Und Mounts is klar, gibts natürlich, sonst wäre der mounted combat ja irgendwie sinnlos :)
Aber Flugrouten? Vereinzelt vielleicht, aber net so, dass man damit großartig die Welt bereisen tät. Höchstens vielleicht so wie in DnL, aber detinifit net wie WoW und erst recht net wie WAR.

Ahjo, falls das wem noch net bekannt sein sollte, das Spiel is rein englisch, nix mit deutscher Server, geschweige denn deutscher Client.



:wink:
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Derian

Ich bin auf jedenfall dabei beim antesten beim Realease ABER!!!!
Wehe ihr fangt ohne mich an !!! Ich will endlich mal dabei sein wenn eine Hohe Rat gilde in nen Game gegründet wird :X

Achja ne andere frage man kann sich ja verschieden klassen aus einer Rasse machen was würdet ihr am anfang nehmen??

Ich kann mich noch nicht soo ganz entscheiden Entweder Magier oder Schurke ich mag gerne welche brutzeln aber wieder welcher gerne niedermeucheln, mal schauen fürn Anfang wirds wohl ein Magier werden wenn ich mir da so paar video anschaue wirds da scho bissle hektisch sein *g*