Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Anime noch jemand?

Begonnen von Wiski, 16. November 2008, 13:49:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wiski

Anhand der Signaturen und Avatare einiger hier stelle ich ja nun doch fest, dass viele sich dazu bekennen, japanische Zeichentrickserien und -filme anzusehen. Ist ja auch nix bei :) Hat denn jemand noch gute Empfehlungen was man unbedingt mal gesehen haben muss. Geht vor allem um Serien. Ich persönlich bin ein großer Bleach Fan, was auch mein Einstieg in die Welt der Animes war. Hier einfach mal ein paar Empfehlungen von mir:

Bleach (Genre: Shōnen)
Das ist ein nicht offizieller Trailer natürlich, aber ganz gut geworden. Bisher gibts über 190 Folgen der Serie und mehrere Filme. Handlung zu erklären versuche ich nicht weil zu umfangreich. Geht um Shinigami (quasi Todesengel), also mit übermenschlichen Kräften verbunden usw. Ist manchmal bissl blutig, aber nix wildes.

http://www.youtube.com/watch?v=3uduqjh742U


Berserk (Genre: Seinen)
Gibt leider nur 25 Episoden die leider die Handlung des Manga nicht abgeschlossen wiedergeben. Wenn ihr kein offenes Ende mögt, Manga weiterlesen oder das ganze meiden. Wäre aber schade, denn Berserk wird von vielen älteren Anime/Manga Fans als eines der besten gelistet. Sehr brutal, die ersten Episoden sind in Deutschland ab 18 erhältlich.

http://www.youtube.com/watch?v=_HuIMaLfKXg


Special A (Genre: Shōjo)
Zuletzt noch was für unsere weiblichen Fans. Bin ich durch meine Freundin drauf aufmerksam geworden und muss zugeben, dass ich die 24 episoden sehr unterhaltsam und amüsant fand. Aber niemandem weiter erzählen :pst Vollkommen ohne Blut, dafür viel Schnulzerei!

http://www.youtube.com/watch?v=d1yPMmwsnVI
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

apric O_o

Enchantment?

ENCHANTMENT!

Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

bredy

bredy

MOTU

Also ich hab mir mal die komplette Wolfs Rain serie angetan und fand die eigentlich ganz interessant. Ansonsten find ich One Pice irgendwie lustig ^^

Minotaur

Ich hab Neon Genesis Evangelion komplett durch gesehen. Auf Japanisch. Mit "englischen" Untertiteln. Am tollsten fand ich die Deutsche in der Serie, zu der ich die englischen Untertitel gebraucht hab, um zu erahnen, was sie denn wohl grade gesagt hat ^^ Falls jemand eine Quelle zu NGE hat, fänd ich's grossartig, wenn mir diese mitgeteilt werden würde. Ist bei mir nämlich schon länger her, dass ich das gesehen hab.

Sonst hab ich Akira gesehen. Und das war's. Nicht einmal eine Folge Pokémon kommt da noch dazu ;)

16-bit-Konsolen-Musik rockt btw  :P:

Wiski

Ich schau Anime nur japanisch mit Untertiteln.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Minotaur

Ich find Japanisch von der Sprachmelodie sehr gewöhnungsbedürftig und die weiblichen Stimmen sind oftmals arg schrill. Darum hätte ich da jetzt auch keine Skrupel, mir eine englisch synchronisierte Version anzusehen ;) Aber grundsätzlich mag ich mir von Filmen ja auch lieber die originale Version anschauen, weil bei einer Übersetzung eh immer etwas verloren geht.

Das war in London auch so lustig, wie wir Quantum of Solace geschaut haben. Da war ich natürlich die einzige, die bemerkt hat, dass der Co-Bösewicht auf Schweizerdeutsch mit seiner Mami telefoniert :)

Arthas

Also ich bin eigentlich überhaupt kein Anime fan...aber iwie find ich Elfenlied ganz lustig^^

Griffin

habe mich damals eher Mangas zugewandt, aber Neon Genesis Evangelion fand ich immer sehr genial, wenn auch etwas durch.

http://www.youtube.com/watch?v=EgATlhZFAfs


ansonsten wollte ich mir mal irgendwann Samurai Champloo geben, steht aber noch aus.

http://www.youtube.com/watch?v=4OuRajFzMYI


da fällt mir ein ich wollte immer noch mal Vagabound lesen...
Dragonball war übrigends ein ganz ausßergewöhnlicher Manga, mit einer ganz grausamen Anime-umsetzung....und die deutsche Umsetzung ist noch ein kleines bisschen schlimmer.
Und der GTO-Manga war auch seeeeeeehr schön.

Pyryo

#10
Hellsing, ziemlich blutig und sehr, sehr cool 8)

http://de.youtube.com/watch?v=Gt6quZREjmo

Hab das bisher nur mit der deutschen Syncro gesehen und fand die eigentlich gut gelungen. Sind 13 Episoden, die aber ab Folge 4 oder so (glaube) einer anderen Handlung als im Manga folgen.
Nicht verwechseln mit den Hellsing OVAs, die sich enger an den Manga halten, aber erst bei Episode 4 oder 5 (von ~10 geplanten) sind. Trotzdem empfehlenswert ^^


Zitat von: MOTU am 16. November 2008, 14:52:22
Ansonsten find ich One Pice irgendwie lustig ^^

Definitv :D
»'Death happens' as we like to say. And when I get paid for it, death happens more often.«

Cazthor

Hellsing war auch schon das einzige Anime, dass ich geschaut habe. Hat mir aber gut gefallen, gebe ich zu.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Griffin

Zitat von: MOTU am 16. November 2008, 14:52:22Ansonsten find ich One Pice irgendwie lustig ^^
das ist wieder einer dieser Animes, die mich ankotzen. Der Manga war sehr nett, aber im Anime stehen die wieder nur die ganze zeit rum, glotzen und sagen "oooooooooh", wärend seitlich durch standbilder durchgescrollt wird und die trivialen und theatralischen kommentare nehmen den rest der folge ein.....wäh !!
wie gesagt, der manga ist da deutlich netter...

Hadarian

Zitat von: Minotaur am 16. November 2008, 15:06:20
Ich hab Neon Genesis Evangelion komplett durch gesehen. Auf Japanisch. Mit "englischen" Untertiteln. Am tollsten fand ich die Deutsche in der Serie, zu der ich die englischen Untertitel gebraucht hab, um zu erahnen, was sie denn wohl grade gesagt hat ^^ Falls jemand eine Quelle zu NGE hat, fänd ich's grossartig, wenn mir diese mitgeteilt werden würde. Ist bei mir nämlich schon länger her, dass ich das gesehen hab.

Sonst hab ich Akira gesehen. Und das war's. Nicht einmal eine Folge Pokémon kommt da noch dazu ;)

16-bit-Konsolen-Musik rockt btw  :P:

Hab NGE noch komplett hier rumliegen, allerding halt komplett auf deutsch. Hab dann auch noch beide Filme, bei denen bin ich mir über die Sprache aber gerade nicht sicher.  Wenn du irgend nen Webspace hast, kann ich am Wochenende mal alles hochladen.
Habe die externe Platte leider nicht in Trier und kann dir somit nicht direkt sagen wie groß alles ingesammt wird. Ich schreib dir am WE mal ne PN :)

Gwydi0n

Ich bekenne mich auch gerne. Aber nur gute Originale ;)
mfg Gwydi0n (Sylessa)
--------------------

bredy

Gleich mal die Gelegenheit nutzen:

Hat jemand zufällig den Film Ultraman? Keine AHnung ob das in die Kategorie
Anime/Manga fällt. Kenn ich mich nicht mit aus :)
Der Film war aber immer gut :)
bredy

Isia

yeah Bleach rockt  :D

Ansonsten kann ich noch Gunslinger Girl empfehlen,find ich ziemlich gut...ach und Noir ist auch nett...das müsst ich mir mal zusammenhängend anschauen  :roll:

Hier könnte eine epische Signatur stehen.

Wiski

Woho, danke für die vielen Tipps! Dann habe ich ja erstmal bissl Material! ;)
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Doomhammer

**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Furion aka alex(01)

#19
sooo...^^

bleach ist klasse wobei ich z.Z. den anime nicht anschaue seit den fillern und ich schon die story kenne da ich den manga auch noch lese (btw OneManga super seite wo man online mangas schauen kann kostenlos versteht sich)

Was ich empfehlen würde wäre Death Note ) und GTO (Great Teacher Onizuka ) das sind so die must seen animes find ich.

btw Meine Animes die ich gesehen hab

und wie euch sicherlich aufgefallen ist, ist anisearch eine recht gute datenbank was animes und live action (oder verfilmungen) rund um animes gibt/ist.

z.Z. Schau ich Clannad , Soul Eater und Code Geass R2 .


ich könnte jetzt noch sooooo zig tausende Animes anführen die ich wirklich interessant finde und welche extrem geil zum anschauen waren aber dabei belass ich es erstmal^^

und zum schluss alle die finden das animes kindisch sind die haben die falschen animes gesehen. wer sich überzeugen lassen will zieht sich ergo proxy mal rein.


PS: wäre n1 wenn jmd mir noch sagen könnte wie man hyperlinks einfügt oder es direkt editieren würde mit hyperlinks :)

mfg alex

[/url] 
Feed Me!





Soul Eater
"In front of someone as big as me, you feel a little smaller, don't you?
I can understand that. Years ago, I couldn't even stand in front of mirrors because I got scared of my own bigness."