Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Handwerk: Schneidern oder Verzaubern?

Begonnen von Birkholz, 20. Oktober 2003, 13:29:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Birkholz

Hallo!

Ich bin derzeit am überlegen ob ich mit meinem Animisten ein Handwerk erlerne. Zur Wahl stehen Schneidern und Verzaubern. Drum hab ich ein paar Fragen an die fachkundige Leserschaft.

1. Wieviel kostet es bis man einen Skill von 1000 erreicht hat?
2. Gibt es Sekundär-Skills die man erhöhen muss um alles anfertigen zu können?
3. Welches der beiden Handwerke kann man später auch regelmäßig nutzen? Ist ja Quatsch einen Skill zu erhöhen nur damit man ne nette Zahl stehen hat. Alchemie scheint mir da wegen den vielen Tränken am sinnvollsten, ist aber leider meines Wissens für Animisten nicht erlernbar.

Wo ich schonmal beim Fragen stellen bin ... :)

Um drops zu zerlegen benötigt man wohl einen Skill von 800 in dem entsprechenden Bereich (Rüstungen nur Rüstungsmacher etc.) und gibt bei angewähltem Gegenstand dann "/salvage" ein. Hab ich das richtig verstanden?

Manny

1. die kosten liegen in etwa bei 20 Platin,... +/- 5P
2. Bei Schneiderei sind die Nebenskills: Nähen, Lederverarbeitung
   Bei Verzaubern ist der Nebenskill: Juwelenherstellung
3. Regelmässig nutzen kannst Du beides. Legendäre Schneider gibt es in der Gilde 4, Legendären Bannzauberer gibt es keinen einzigen. (dies ist auch der Beruf von dem es im gesamten Reich ständig zu wenige gibt)

Falls du salvagen willst, musst du allerdings schneidern lernen. wenn du sämtliche Nebenskills auf 800 bringst kannst du auch alles zerlegen, also nicht nur nähen (für stoffdrops) und lederverarbeitung (für lederdrops, und verstärkte rüstung) sondern auch schreinerei (für holzwaffen und bögen und stäbe) und metallverarbeitung (für metallrüstungen und waffen)

mit einem skill von 800 kann man alles zerlegen und daraus trinkets basteln bis stufe 8.... aber keine si-items (düsterholz+arkanit)

da_chyp

ach ja craften is ungefähr so spannend wie ner pflane beim wagsen zu zusehn  :roll:

da_chyp


Idefix/Druifix

mein schneider kann fast alle materialen verarbeiten.auch stufe 10 mat.
nur streifen aus chitin usw.kann ich leider nicht selber verabeiten(noch nicht).



du kannst mit allen berufen gold verdienen.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Doomhammer

Zitat von: "Manny"Legendären Bannzauberer gibt es keinen einzigen. (dies ist auch der Beruf von dem es im gesamten Reich ständig zu wenige gibt)

hatte nicht iron einen :?:
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Manny

Zitat von: "Doomhammer"
Zitat von: "Manny"Legendären Bannzauberer gibt es keinen einzigen. (dies ist auch der Beruf von dem es im gesamten Reich ständig zu wenige gibt)

hatte nicht iron einen :?:
ja hatte er,.. und der spielt aber nimmer

da_chyp