Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

@gebildete Leute

Begonnen von Doomhammer, 12. Oktober 2003, 20:21:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Doomhammer

ich war jetzt gerade "die liga der außergewöhnlichen gentleman"

und da geht es um ein paar romanfiguren, zu denen ich gerne ein paar detail erfahren würde, und ich denke, das wir genug belesene leute hier bei uns haben ;)

also, figur 1: DORIAN GRAY...is glaub ich ein roman von oscar wilde, und da gehts irgendwie um unsterblichkeit und ein bild oder so...kann mir wer mehr dazu erzählen?

figur2: MINNA HARKER...die is glaub ich irgendwie von grad dracula gebissen worden in dem roman von...naja kA...und is jetzt ein halb vampir..weiß jemand mehr?

figur3: SKINNER...der ist unsichtbar, und irgendwie ein dieb oder so...kennt den wer?

figur4: DR.Jekyl&MR.Hyde naja, den kenn ich ;)

figur5: captain nemo...kenn ich auch, es kommen auch die nautilus und sein erster offizier ismael vor

figur6: Arthur Quartermain  die hauptfigur, wer kann was über den erzählen?

naja, ich hoffe auf viele antworten, google sagt mir net das was ich brauch...
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Cyberwitch

Schau dir was gscheites an *g* BAD BOYS 2 .. der is soooooooooooo goil! Vor allem da Will Smith, naja ... auf jeden Fall, der Film is echt SPITZENMÄßIG!!!! *lol* Den musst guckn!

Doomhammer

den hab ich schon gesehen....war vorpremiere....jepp....is GENIAL ;)
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Ryujo

minna harker is ne figur aus Bram Stoker's Dracula .
Cilija Dvalin - Sigmarpriesterin

Nur zu Besuch ...

Manny

der boss beim FBI von mulder und scully hiess SKINNER
keine ahnung ob das der is

Schede

ich fand den film eher enttäuschend. die figuren waren ziemlich falsch dargestellt, man hat sich null an die comicvorlage gehalten - und teilweise war er selbst mir zu unlogisch - zb. die naziuniformen der deutschen (zeitreise?) ... naja ...

aber zu deiner frage:

figur 1: DORIAN GRAY..
ein blonder, blauäugiger wunderschöner mann, von dem ein bild gemalt wird. währenddessen wird ihm die ganze zeit erzählt WIE schön er doch sei, und als er dann das gemälde sieht, wünscht er sich beim universum doch für immer SO jung zu bleiben wie jetzt, solle doch das gemälde an seiner statt altern. dieser unverwundbarkeitskram usw. ist nicht so ganz im roman erwähnt ... :)

figur2: MINNA HARKER...
das ist die frau von jonathan harker, der auf einer geschäftsreise dracula "kennenlernt" ... sie wird auch von ihm gebissen und zu einem waschechten vampir (deshalb sind die szenen, wo sie durch die sonne latscht ziemlich bescheuert) - sollte sich aber eigentlich zurückverwandeln, als der olle blutlutscher umgenietet wird.

figur3: SKINNER... skinner ist nicht wie wirkliche romanfigur aus "der unsichtbare" ... den richtigen namen der figur hab ich aber gerade verpeilt. der stirbt am ende, nachdem die droge ihn wahnsinnig gemacht hat ... (im comic ist auch skinner ziemlich banane)

figur4: DR.Jekyl&MR.Hyde naja, den kenn ich
... sind aber total falsch dargestellt - hyde sieht nicht wie hulk aus, sondern wirkt ziemlich klein und verwachsen ... außerdem würde er niemals jemanden helfen - er is das pure böse.

figur5: captain nemo...kenn ich auch, es kommen auch die nautilus und sein erster offizier ismael vor

jup, im buch ist er aber kein nahkampfexperte - es war aber cool, dass sie ihn wirklich als inder dargestellt haben. ismael ist übrigend die hauptfigur in "moby dick" ... (Der erste satz in diesem buch: "nennt mich ismael" ... das sagt auch der erste maat :) )

figur6: Arthur Quartermain die hauptfigur, wer kann was über den erzählen?

der ist, um es kurz zu sagen, so eine art old shatterhand in afrika. :)

Birkholz

Figur 7: Tom Sawyer
Nachzulesen in Marc Twains "Die Abenteuer des Tom Sawyer."

Was er genau in dem Film zu suchen hatte weiss ich nicht, aber was solls ... er kann da:
- ganz toll Auto fahren
- Bomebnenschläge überleben
- wild in der Gegend rumballern
... ;)

Birkholz

Figur 6: Allan Quartermain
Den hat sich H. Rider Haggard ausgedacht.

Quartermain ist so wies auch im Film beschrieben wird: ein Abenteurer, Jäger und Schatzsucher in Afrka.

Schede

deswegen freue ich mich auf einen anderen film, der meinen lieblingskritikern zu folge richtig toll werden soll:
"freddy vs. jason". JUHU.  :D

Doomhammer

dankeschön =) ich wusste doch, das ich mich an euch wenden kann :)

naja, sagmas so, ich find die idee zu dem film geil...
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Schede

ich auch. deshalb hab ich mich fast ein jahr lang auf den film gefreut. der arme birkholz kann bestimmt ein trauerlied davon singen. :)

darum war ich ja auch so enttäuscht von dem film - ist aber immer so: je größer die erwartungen ....  :?

Doomhammer

also ich freu mich nicht auf freddy vs jason und setz keine erwartungen rein +gg+
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**