Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Erstellen von PDF mit? und vorallem wie?

Begonnen von Xell, 30. März 2008, 14:41:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Xell

Da meine ursprüngliche Planung über den Haufen geschmissen wurde, sehe ich mich nach anderen Alternativen um.

Hat einer von euch solch Studiengang belegt und kann ein wenig aus seinen Erfaahrungen sprechen? Kennt jemand jemanden der solch Studiengang macht.

Ich hatte ursprünglich vor eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration zu machen.

Ich bin für alle Informationen dankbar!

apric O_o

#1
kann nur aus der ecke wirtschaftsinformatik sprechen:

relativ wenig informatik, mäßig viel wirtschaftskram, viel operations research/wirtschaftsinformatik (betriebliche anwendungssysteme, optimierungssysteme, e-business, modellierung von problemen, simulation, programmieren)



ich geh mal davon aus, daß deine genannten studienrichtungen mehr in richtung informatik/ingenieurswissenschaften gehen...
ich sags mal so: da wirst in den nächsten jahren sehr wenig freizeit und nerven haben :D
schwul sein wär hilfreich (weil du dort auch keinerlei mädels sehen wirst) ;)


falls du es trotzdem durchziehen willst, und nicht auf pervers theoretischen krempel stehen solltest (informatik an der uni ist tödlich :P ), frag mal an einer FH/BA nach.
genaueres teilt dir dann dort die studienberatungsstelle mit.
Enchantment?

ENCHANTMENT!

SirYeti

Wieso wurden denn deine Pläne über den Haufen geworfen?

Also zum Studiengang kann ich dir leider nix sagen, aber ich habe eine ähnliche Ausbildung absolviert, wie du sie vor hast/hattest: Kommunikationselektroniker - Informationstechnik.
Müsste eine der Vorgängerausbildungen zu deiner sein. Also falls du in der Richtung fragen hast, schieß los :)
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

Xell

Hatte ursprünglich nen Ausbildungplatz "sicher". Hatte eine mündliche Zusage. Leider wurde der Mitarbeiter des Unternehmens entlassen, dessen Zusage ich hatte. Und flop hatte ich Samstag meine Bewerbung mit einer Absage.

Bin also wieder fleißig am bewerbungen schreiben, da die Ausbildungen zum 1.8. anfangen ist es recht kurzfristig. Sollte ich nichts in der Richtung finden, hatte ich überlegt solch Studiengang mir mal näher anzusehen.

ThTs

<< Studium Informatik auf Bachelor (später ggf Master) an einer Fachhochschule
Ist immer persönliche Einschätzung für wie schwierig man das mathematische hält, für mich war es neben der Physik das härteste am Studium. Die ersten paar Semester viel trockene Theorie, aber mittlerweile bin ich im 4. und es fängt an, Spaß zu machen. Wenn du mehr wissen willst: Du hast mich im ICQ :)

Xell

vielen dank für eure Antworten, allerdings habe ich nun wohl doch vor eine Ausbildung vorher zu absolvieren. Wer kann mir ein open Source PDF Programm zum erstellen von Bewerbungpdfs empfehlen? Und auch eventuell etwas erklären?
Ich hatte mir PDF Creator mal gezogen und nichts kapiert.

Breakman

Lad dir FreePDF runter und druck deine Word-Dateien damit aus, dann erhälst du PDF. Wird bei uns im Amt auch genutzt.

Avion

oder machs gleich mit OpenOffice und speichere sie dort direkt als PDFs.
Paddelmeister is watching you!

apric O_o

jaws pdf creator
openoffice
virtueller pdf-druckertreiber
Enchantment?

ENCHANTMENT!

Xell

Danke!
Nutze nun Openoffice und es klappt wunderbar ^^
wozu hab ich eigentlich MS office drauf? oO

ThTs

Bei Office 2007 gibts nen Plugin, welches man direkt aus dem Programm installieren kann und das abspeichern direkt im PDF-Format ermöglicht.
Wenn du viel Zeit hast, kannst dich auch in LaTeX einarbeiten. Siehe www.miktex.org

Xell

Habe weder Office 2007 noch viel Zeit. Aber trotzdem danke  :)
Werd mir das Programm bei Gelegenheit mal ansehen, was bringt es denn für Vorteile mit sich?

krautwurz

also www.PDF995.com
da kann man sich einen druckertreiber runterladen und alles mögliche als .pdf in eine datei "drucken", also speichern.

kannste ja mal probieren, ich benutze das seit jahren.
Zitat von: blackmailby the way I'm out of control


Cazthor

www.primopdf.com geht auch - genau wie die anderen genannten Sachen.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Doomhammer

tsts hättest die sufu benutzt,ich hab den gleichen (pdf) thread mal erstellt,als es darum ging,meine maturazeitung um zu pdfen :P
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Xell

wusst ich nicht und da meine zeit knapp bemessen war, da die bewerbungen noch diese woche rausmussten hatte ich nicht allzu viel zeit.
aber trotzdem danke für euren mühe. hab meine bewerbung sehr schön hinbekommen! :)