Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Stammtisch XCIX - Esst mehr Gemüse!

Begonnen von Breakman, 17. Januar 2008, 11:42:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Arthas


Obi

ach wegen thema und so

hab grad bei mc donalds pommes, chicken mc nuggets und cheesburger geholt, bis auf die gurke und zwieblen annähernd gemüsefrei :-)
Charaktere auf Blackhand:
Elarim, Lvl 70 Nachtelf  Druide, Stammeslederverarbeitung/Kürschnern
Tyreth, Lvl 70 Nachtelf  Jäger, Drachenlederverarbeitung/Kürschnern
Kheldir, Lvl 60 Nachtelf  Schurke, Elementarlederverarbeitung/Kräuterkunde
Selenia, Lvl 64 Mensch Paladin, Schwertschmied/Bergbau

MOTU

Bääh, wie kann man nurt ständig diesen fraß essen, da geh ich doch lieber zum dönerann oder chinesen....

apric O_o

scheiß zivis... grr!

euch sollte man mal richtig schön beim bund rumtriezen!
dabei muß ich immer zwangsweise an uther denken:

"nah, i mog dei schoki net" :D
Enchantment?

ENCHANTMENT!

Xell

moin moin,

zivis sind super :)

haben immer so viel zu tun :(

MOTU

Moin
wie schon oft gesagt, T5 4tw ^^

Doomhammer

Zitat von: Arthas am 23. Januar 2008, 21:25:47
du bist ja auch schon 22 aufwärts^^
ich mit meinen zarten 18  :)

was hat denn das mit 18 zu tun?

ich fahr bei der rettung auch 24 stunden dienste...

ich hab beim bundesheer mind 2x in der woche nen 30 stunden tag ghabt(mit 4 stunden schlaf ^^)
[natürlich haben wir keinen extrasold bekommen...^^ 270 € mussten reichen]

85 stunden woche war fast "normal" bei uns...

also hias,du schockst mich jetzt nicht wahnsinnig... ^^

und mein mitleid hält sich in grenzen ^^

@apric...ich stimm dir zu,ich maul auch dauernd über zivis :P
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Xell

sehe ich nicht so, muss ich ganz ehrlich zugeben. mir macht es viel spaß. es ist vorallem interessant mal eine andere seite des lebens kennenzulernen...
seit 20 jahren wohne ich wohl behütet zu hause, mir mangelt es an nichts... und unter obdachlosen hatte ich immer das bild vor augen, was man leider sehr häufig in der innenstadt sieht...

dabei leben viel viel mehr menschen in deutschland am existenzminimum.


für mich ist der zivildienst eine gute erfahrung, die mir die augen geöffnet hat.
wer kann von sich behaupten, dass er in der innenstadt nahe zu alle hinz&kunst verkäufer mit namen kennt? :)


was hätte mir bund gebracht? ich weiß es nicht, vermute jedoch, dass es deutlich weniger ist als mein zivildienst!

nun fahre ich zu einem alten herren der sehr nett ist. er weiß, dass er an krebs sterben wird, doch trotzdem ist seine lebensfreude nicht getrübt.

Doomhammer

mir hat das heer definitiv mehr gebracht als der zivildienst...

hatte glück und konnte mich sehr sozial engagieren...und ich bin bei der rettung dabeigeblieben...

und mit krebspatienten hab ich bei jedem dienst zu tun...[dazu ist anzumerken,dass bei mir in der nähe eine lungenklinik ist, wo alle lungenkrebs patienten mit einer ~ bronchie hinkommen,und sobald ich auf der diagnose ~ bronchie lese,weiß ich,dass das seine letzte fahrt sein wird und wir den nur zum sterben nachhause führen...]

anfangs wars schwer für mich,aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden,dass halt nicht immer alles "so klass" ist... und deswegen versuch ich jedes mal,wenn ich zu nem unfall/notfall was auch immer komme,das beste zu tun und ich versuche der sani zu sein,den ich mir bei meiner eigenen mutter oder so wünschen würde...


trotzdem liebe ich dieses ehrenamt...

und mir is auch klar,dass es ohne zivis in unserem bzw eurem land ziemlich schwarz aussehen würde...

allerdings versteh ich gewisse "beweggründe" der zivis net...ala verteidigunsminister darabos..."ich hab angst vor der waffe"[überspitzt ausgedrückt,aber so ungefähr isses] deswegen ist er zum zivildienst gegangen...und heut ist er "chef" vom bundesheer und schickt 160 österreichische soldaten in den tschad...

das is so,als ob man einen vegetarier zum chef einer metzgerei macht...

natürlich haben zivis meine hochachtung, weil zb in einem altersheim arbeiten ist sicher nicht so lustig...aber das könnte an meiner natürlichen aversion gegen altersheime liegen...

^^


ps: juhuuu endlich wieder ne diskussion mit niveau ^^
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Xell

Zitat von: Doomhammer am 24. Januar 2008, 11:20:11
ps: juhuuu endlich wieder ne diskussion mit niveau ^^
das könnte ich ändern :P


in den letzten tagen habe ich mich viel mit den dortigen zivis über ihre tätigkeiten und dienststellen unterhalten, was sehr interessant war.

wusstet ihr, dass die meisten jugendherbergen keine hausmeister mehr beschäftigen, weil die arbeit auf zivis abgewälzt wird?
lieber 2 zivis mehr als einen hausmeister..

ich muss zu geben, dass ich wirklich eine klasse dienststelle hier habe. hatte anfänglich bei einem krankenhaus und einem altersheim vorgesprochen und bin sehr froh, dort abgelehnt zu haben und stattdessen hierher gekommen bin.


bredy

bredy

Irthak

Es ist klar das jeder das machen sollte was er will. Heutzutage kann jeder 18 Jährige, der zur Musterung muss, selbst entscheiden ob er den "Dienst" an der Waffe ablehnen oder machen will.
Zudem nimmt die Bundeswehr nicht mehr jeden und anschreiben tuen sie auch nicht mehr alle.
Ganz Klar der Zivildienst hat auch seine reize und vorteile, da man, wenn es einem gefällt vllt auch so eine Richtung als Beruf vorzieht.

Fazit: jeder sollte das machen, was er will. Und beide seiten haben Vor- und Nachteile.
Persönlich macht jeder seine eigene Erfahrung beim Zivi oder bund, der eine Bekannt sagt Bund war Klasse, der andere sagt Zivi ist scheiße usw.
Hier entsteht bald eine neue Signatur.

Xell

bredy hat das niveau gesenkt :(

eben nen forumlar für das bahn kurzabo ausgefüllt, damit spar ich 50€ :D

man ist der xell heute wieder fuchsig!

Furion aka alex(01)

Da fällt mir ein 6 Seitiger text ein den wir erst lesen mussten (ausm kopf jetzt raus kann abschwanken vom ursprünglichen text):

...Jeder mensch hat seine Werte diese er über andere Sachen stellt und damit seine Ziele bestimmt. Die Werte sind die sachen die einem wichtig sind, z.B. Familie, Ehre, Kariere usw.

Nach den Werten die uns am wichtigsten erscheinen bestimmen wir unser leben. Sie können Gute und Böse absichten beinhalten das kommt auf die Person an. Diese Werte stellen wir über andere Werte die uns unwichtiger erscheinen. Wenn aber wichtige werte im Konflikt sind z.B. jemand hat Familie und Kariere und beides ist ihm sehr wichtig. Doch für seine Kariere müsste er dann Zeit mit seiner Familie aufgeben. Das sind Wichtige Entscheidung die uns sehr prägen. Werte entwickeln sich mit der Zeit und der Person weiter. So kommt es das einer 14 jährigen so coolst wie möglich zu sein an erster stelle und in 20 Jahren ist es ihr sagen wir auf gut deutsch mal scheißegal wie cool sie auf andere wirkt wenn sie dafür ihre anderen Ziele verwirklichen kann. Seine Ziele zu erfüllen sollte man immer tun damit man wirklich glücklich sein kann sofern es sich nicht mit eben anderen werten in konflikt kommt. Darüber sollte man Personen, Dates usw. stellen.

Alltägliches Beispiel: Ein großer teil vom hr geht noch zur schule bzw. studiert und hat noch eine Schulische Laufbahn vor sich und all das was damit verbunden ist. Wir alle zocken gerne und viel denk ich mal und tuen dies mit viel Ehrgeiz. Doch dann kommt die Schule hinzu. Meistens versucht man beides dann unterm hut zu bringen aber dies is nicht immer möglich und in den meisten fällen entscheiden wir uns dann für die schule weil die uns wichtiger ist eben wegen unseren werten die wir uns gesetzt bzw. die wir haben ohne das man es selbt weiß. Wieso die Schule für einen Wichtig ist, ist immer anderst bzw. es gibt verschiedene motive wie z.B. einfach wegen mehr zeit, wegen den leuten die man dort noch trifft, sich vor der arbeitswelt drücken (als student schwierig^^), Abschluss den man für seinen Traumberuf haben muss/braucht bzw. um bessere chancen zu haben, eltern stolz machen usw. und liegt im auge des betrachters. soviel dazu erstmal dazu. das lass ich mal so stehen als anregung erstmal


so long
mfg alex

[/url] 
Feed Me!





Soul Eater
"In front of someone as big as me, you feel a little smaller, don't you?
I can understand that. Years ago, I couldn't even stand in front of mirrors because I got scared of my own bigness."

Xell

viele gehen noch zur schule? pah :D

studium? pah :P

bin müde und werde nun den 80. geb. meines Opas feiern gehen

bredy

ich senk hier garnix ausser den gefühlten altersdurchschnitt *duckundweg*  :D
bredy

Doomhammer

ich glaube nicht,dass noch viele hrler zur schule gehen...das dürfte eher eine ausnahme sein,dass ein hrler noch zur schule geht...wenn du dir mal unsren alterschnitt so anschaust ;)
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Arthas

soooo....hab den Donnerstag gut überstanden  :)
nu zieh ich mir das Djungelcamp rein und geh danach in die Heia ....gn8

MOTU

Zitat von: Arthas am 24. Januar 2008, 21:54:49
nu zieh ich mir das Djungelcamp rein und geh danach in die Heia ....gn8

Ich sehe da ein extremes niveau-loch auf uns zuko....*flup*

Doomhammer

Zitat von: MOTU am 24. Januar 2008, 23:03:50
Zitat von: Arthas am 24. Januar 2008, 21:54:49
nu zieh ich mir das Djungelcamp rein und geh danach in die Heia ....gn8

Ich sehe da ein extremes niveau-loch auf uns zuko....*flup*

da stimm ich dir aba voll und ganz zu :P
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**