Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Homepage

Begonnen von Manny, 19. November 2007, 20:55:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manny

was sind das denn für augenkiller-farben mit denen die news nun dargestellt werden?

Oakfather

Mach mal nen Screenshot, bei mir sind die Farben sehr dezent...

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Lythina

Ich hab da auch gelbe Schrift auf hellgrauem Hintergrund (mit IE 6.0), kann man nur lesen, wenn man den Text markiert.
WoW - Blackhand (inaktiv)
Lythina - Lvl 70 - Nachtelf Druide (Kürschnerei, Lederverarbeitung)   
Mori - Lvl 61 - Mensch Hexenmeister (Kürschnerei, Schneiderei)       


Iron

Entweder liegts am IE oder am Bildschirm ... schonmal mit Firefox probiert? Ansonsten müsste Break mal schauen ob er den grauen Hintergrund noch bisl dunkler machen könnt, bei mir siehts eigentlich Prima aus (auch im IE 7 oder im Mozilla siehts gut bei mir aus, was meine erste Theorie bestätigen würde - Bildschirm und/oder Einstellung der Helligkeit/Kontraste)
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

ThTs

Internet Explorer 6 PNG Transparenz Bug würd ich sagen. Bitte Screenshots von der gesamten Seite machen weil es dann bestimmt noch an anderen Stellen so auftritt.

Breakman

Wäre es nicht besser, wenn alle auf einen aktuellen Browser umsteigen? ;)

ThTs

Als Webmaster kannst du das beim verbreitesten Browser schlechthin nicht verlangen.

Breakman

Naja sollte man nicht wenigstens sein von IE6 auf IE7 umsteigen?

Iron

es müsste auf jeden Fall eigentlich so aussehen:

 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Oakfather

Ach, das mit dem grauen Hintergrund habe ich an der Arbeit auch, das IST der Transparenz-Bug

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Manny

#10
Nein, ich werde mir keinen neuen Browser zulegen, denn erstens kann ich das hier im Büro nicht, da ich kein Admin bin, und auch daheim werde ich nicht umsteigen, solange diese HP die einzige ist, bei der ich Probleme mit der Anzeige habe. Solange sonst alles funktioniert werde ich nichts an meiner Konfiguration ändern.



So sieht es auf beiden PCs aus, von denen aus ich im I-Net bin.

Iron

joa ... das sieht natürlich fies aus ....
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Helmtiger

Zitat von: Oakfather am 20. November 2007, 07:24:01
Ach, das mit dem grauen Hintergrund habe ich an der Arbeit auch, das IST der Transparenz-Bug

SORRY bei mir ist das GRAUE erst seid heute ..richtig mies ist das... ((

Avion

Zitat von: Breakman am 20. November 2007, 00:23:16
Wäre es nicht besser, wenn alle auf einen aktuellen Browser umsteigen? ;)

Vor einem Jahr durfte ich für einen Kunden mal einen Webauftritt basteln, der musste in IE6, IE7, FF, Opera und Safari(!) laufen. Das war ein Spaß ;)
Paddelmeister is watching you!

Gislinchen

Zitat von: Manny am 20. November 2007, 07:34:02
Nein, ich werde mir keinen neuen Browser zulegen, denn erstens kann ich das hier im Büro nicht, da ich kein Admin bin, und auch daheim werde ich nicht umsteigen, solange diese HP die einzige ist, bei der ich Probleme mit der Anzeige habe. Solange sonst alles funktioniert werde ich nichts an meiner Konfiguration ändern.

wie du bist kein admin  :D KN... *G*... als ich hier angefangen habe, hat man mir nach 3 tagen das admin PW gegeben, damit unser admin nicht ständig antanzen muss *G*... aber psssst  ;)

aber ich habe hier auch noch den alten IE drauf, da man dn nicht einfach umstellen darf, da es sonst probleme mit SAP gibt ;) also nicht immer kann man sich nach einer HP richten ;)


Breakman

Ok, ich werd mal versuchen die Bilder so zu machen, dass die auch bei älteren Browsern richtig angezeigt werden.

bredy

bredy

ThTs

Also wir sind dran. Die Lösung wird sich schwierig gestalten. Bitte die Leute mit Probleme vorerst die alte Version benutzen, welche unter http://www.hoher-rat.de/hpold/ zu finden ist.

ThTs

#18
Jo gibt keine Lösung die sich für die wenigen Leute die es wirklich betrifft (net übel nehmen bitte) auch wirklich lohnt. Hab ne Autoumleitung auf die Seite mit dem alten Design für betroffene Browser eingebaut.

Zitat von: Manny am 20. November 2007, 07:34:02
Nein, ich werde mir keinen neuen Browser zulegen, denn erstens kann ich das hier im Büro nicht, da ich kein Admin bin, und auch daheim werde ich nicht umsteigen, solange diese HP die einzige ist, bei der ich Probleme mit der Anzeige habe. Solange sonst alles funktioniert werde ich nichts an meiner Konfiguration ändern.

Ich würde dir dennoch empfehlen, zumindest auf deinem Privatrechner auf IE7 oder Firefox zu wechseln.

MOTU

Öhm, was wenn du die tranzparenten stellen einfach mit gifs ersetzt ?