Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

tankstellen Boykott am 1.12.07

Begonnen von Irthak, 14. November 2007, 19:32:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Irthak

Hier entsteht bald eine neue Signatur.

Doomhammer

das muss ich mir noch überlegen ^^
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

bredy

bredy

Prinoda

Klar, die Tankstellen legen ja auch den Barrel-Preis fest...  :roll:
Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

duke

Ohne auf den Link zu klicken - lächerlich. Klingt irgendwie nach Bild-Zeitung oder RTL.

Sprit kostet in Zukunft noch mehr, Angebot sinkt und Nachfrage steigt, ganz einfach. Wenn man in 5 Jahren für nen Liter unter 3 Euro bezahlt sind die Autofahrer imho noch gut bedient.

Oakfather

Kann ich machen, hab eh kein Auto. Und Break macht sicher auch mit, der läßt sich sein Auto einfach wieder "klauen"  :twisted:

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Doomhammer

Zitat von: Prinoda am 14. November 2007, 22:11:04
Klar, die Tankstellen legen ja auch den Barrel-Preis fest...  :roll:


du sagst es :)
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Breakman

Zitat von: Oakfather am 15. November 2007, 00:13:48
Und Break macht sicher auch mit, der läßt sich sein Auto einfach wieder "klauen"  :twisted:
:evil:


Das bringt sowieso nix, weil die genau wissen, dass man dann den Tag darauf tankt. Wenn nun dauerhaft die Hälfte aller Autofahrer auf Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel umsteigen würde, dann würde das ein Zeichen setzen.

Ich hab mich gestern übrigens gefreut, dass ich für 1,379€ Super getankt habe ;)

Cazthor

Zitat von: Breakman am 15. November 2007, 07:42:36
Ich hab mich gestern übrigens gefreut, dass ich für 1,379€ Super getankt habe ;)

Ha-ha! :twisted:
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Minotaur

Muha, ich weiss, warum ich ned Auto fahren lern... ^^

Avion

Weil du eine Frau bist? *duck* *wegrenn*
Paddelmeister is watching you!

Minotaur

Neee. Weil ich zu viel Super Mario Super Circuit gespielt hab und in der ersten Fahrstunde verzweifelt den Knopf für die roten Panzer, die mir den Vordermann wegbomben, suchen würde.

Coward

Jo, da muss ich immer daran denken wie ich damals immer zum Kumpel bin und Stundenlang Burnout gezockt habe und dann spät Abends mit dem Auto wieder nach Hause.... Mit voller Konzentration dabei die Brücken, Leitplanken oder sonstige Landmarken NICHT aus einem andern Blickwinkel zu betrachten als sonst beim Autofahrn...

apric O_o

mario kart & mario kart 64 >>> all

btw verdienen tankstellen am sprit NICHTS (gerade so selbstkosten für tankanlagen), sondern nur an den artikeln im shop.
der sprit ist reiner service.
Enchantment?

ENCHANTMENT!

Avion

gestern noch im TV gesehen: meinte der Pächter, er kriege 2 Cent pro Liter brutto Provision. Bedeutet: Je mehr Leute tanken, umso mehr kriegt der Pächter Provision, tanken die Leute wegen den hohen Preisen weniger, kriegt der Pächter auch weniger.
Paddelmeister is watching you!

duke

Nur das diese 2 Cent pro Liter nie im Leben für Pacht, Personal und andere Kosten ausreichen. Von den Einnahmen einer Tankstelle mit Shop und Waschanlage z.B. entfallen auf den Sprit keine 5%. Mein Cousin hat früher mal so ne Standardtankstelle gehabt, inzwischen nen Autohof, daher kenn ich die Zahlen/Verhältnisse etwas.

Iron

Zitat von: duke am 14. November 2007, 22:16:09
Sprit kostet in Zukunft noch mehr, Angebot sinkt und Nachfrage steigt, ganz einfach. Wenn man in 5 Jahren für nen Liter unter 3 Euro bezahlt sind die Autofahrer imho noch gut bedient.

Einfach mal schauen wie das sich alles weiterentwickelt ... das Erdöl ein begrenztes Gut ist was ~ Schätzungsweise spätestens 2050 verbraucht sein wird, habe ich ja damals schon in der Schule gelernt ... Irgendwann wird das benzinbetriebene Auto einfach durch alternative Antriebsweisen (Gas, Rapsöl, Elektromotor etc PP) ersetzt werden. Die Ansätze sind ja da, die Industrie müsste halt nur endlich verstärkter umdenken ...

Viel schlimmer finde ich, daß die Besteuerung mehr oder weniger nur zu Lasten des Endverbrauchers geht (aktuell wohl über 80 Cent pro Liter), während Fluggesellschaften ihr Kerosin gar nicht versteuern müssen.
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Vartras

#17
Zitat von: duke am 15. November 2007, 14:25:05
Nur das diese 2 Cent pro Liter nie im Leben für Pacht, Personal und andere Kosten ausreichen. Von den Einnahmen einer Tankstelle mit Shop und Waschanlage z.B. entfallen auf den Sprit keine 5%.
Genau, der einzigste der an dem ganzen Sprit verdient, ist Vater Staat und der Ölkonzern.
Aber anstatt die Staatlichen einnahmen vom Sprit wie geplant einzusetzen (Straßenbau etc.) verwenden die Spacken von Politikern das Geld lieber um ihre Diäten aufzubessern ...
Und dann werden die Hohen Tiere noch in den teuersten Limos, mit größten Motoren zu ihren Arbeitsplätzen gefahren ...
Die verbraten in der Stadt bestimmt 20 liter oder mehr, und uns wollen die zum sparen animieren ...

Zum Topic ...
Wenn du am 1.12 nicht tankst, tankst du am 2.12 oder davor ... völlig wurst ...

Ryujo

Zitat von: Iron am 16. November 2007, 20:24:06
Viel schlimmer finde ich, daß die Besteuerung mehr oder weniger nur zu Lasten des Endverbrauchers geht (aktuell wohl über 80 Cent pro Liter), während Fluggesellschaften ihr Kerosin gar nicht versteuern müssen.

Die Steuern würden dann die Fluggesellschaften auch wieder an den Endverbraucher weitergeben.
Cilija Dvalin - Sigmarpriesterin

Nur zu Besuch ...

Iron

Was durchaus in Ordnung wäre ... fliegen ist eh viel zu billig ;)
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser