Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

welches Schiebehandy ?

Begonnen von Griffin, 19. Oktober 2007, 20:27:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Griffin

Helas !

Kann mich mal wieder nicht entscheiden.
Ich hole mir jetzt nach langem handyverweigern und Prepaid einen Vertrag und weiß nun nicht, welches Handy ich nehmen soll.

Es soll v.a. die Standarts können: Telefonieren, SMS, Terminplaner, MP3-Klingeltöne

Das reicht mir schon fast. Dazu noch ein angenehmes Menü bei dem ich nicht frustriere und es soll vorallem schick aussehen (wenn ihr mein altes kennen würdet, hättet ihr jetzt eine Gänsehaut  :? )

Kamera und MP3-Player hab ich schon, spielen also keine Rolle.

Ich habe jetzt 2 in der engeren Auswahl:

- Sony Ericsson W580i (<< klick mich)

- Samsung SGH-U700 (<< klick mich)

finde beide ähnlich schön. Eine Freundin hat aber auch ein Samsung (ich glaube sogar das Vorgängermodell) und hat das "Nein" fast geschriehen, als ich gefragt habe, ob  sie das empfehlen kann - das Menü muss wohl scheiße sein.

Meinungen? Kommentare? Vorschläge? Anregungen?

Danke :)



PS: Das Samsung wäre auch 50€ teurer

Hadarian

Also ich hab momentan nen SE K750i und bin mittlerweile nicht mehr so begeistert von SE( Ich hasse diesen Stick).
Mein nächstes Handy wird auch das U700, weil es mir vom Funktionsumfang und vom Design her sehr zusagt.

Parsifal

N95 <3

Möcht es nich mehr missen  :D

Xell


Arthas

Nimm das Samsung.....
Ich hab den vorgänger und bin sehr zufrieden damit  :)

Breakman

#5
Meine letzten beiden Handys waren/sind von Samsung (D500, X820) und ich hatte gedacht, dass (nachdem sie als letzter Hersteller Bluetooth hatten) sie mal vorran kommen, hier aber mal meine Gründe, warum ich nie wieder ein Samsung hole:

  • Man kann keine externen SMS-Klingeltöne einbinden, man kann nur die vorgefertigten benutzen
  • Klingeln und vibrieren kann ein Samsung-Handy nicht, wenn man beides einstellt, dann vibriert es 3x und danach kommt der Klingelton
  • eher unwichtig aber manchmal nervend: bei meinem damaligen Ericsson-Handy ging das so, dass wenn T9 ein Wort nicht kannte und ich es dann manuell eingeben wollte, dass das Wort, dass ich geschrieben habe, in dem Editor war und ich entweder ergänzen oder neu schreiben konnte. Bei Samsung muss man immer das Wort ganz neu schreiben und das nervt, wenn es manchmal nur um eine Endung in einem Wort geht.


    Und noch ein Wort zum Thema Schiebehandy: Auf- und zuschieben ist immer ein mechanischer Vorgang, der automatisch zu Verschleiß führt. Zwischen den beiden Handyteilen ist ein flexibles Band, welches ich bei meinem alten Samsung (D500, benutzt meine Mutter nun) innerhalb von 2 Jahren 2x austauschen musste, weil es kaputt war. Klar kann man nun sagen, dass ich mit meinem Handy Pech hatte, aber ich zukünftig werde ich mir weder ein Schiebe- noch ein Klapphandy holen, weil ich nicht nochmal längere Zeit ohne Handy sein will aufgrund so eines Fehlers.


    Wenn ich dir eine Empfehlung geben darf: Ein Symbian-Handy (Series 60) oder Sony Ericsson.

duke

#6
Das Sony Ericsson W580i wäre für mich von der Optik her schon ein No-Go. Menuführung und Bedienung haben mich bisher bei diversen Freunden (versch. Modelle) auch nicht überzeugt.

Die flachen Samsung sehen zwar optisch alle sehr schick aus, sollen aber in Verarbeitung und Software nicht in der ersten Liga mitspielen können. Siehe auch Breakmans Post.

Ich habe seit über einem Monat nen elegantes Schiebehandy mit Symbian (und WLAN!) und bin hochzufrieden:



Allerdings nichts für wurschtfingrige Grobmotoriker.

apric O_o

#7
kein schiebehandy, aber dafür zum klappen:

Motorola KRZR K1



http://direct.motorola.com/hellomoto/motokrzr/

technische daten:
http://www.motorola.com/consumer/v/index.jsp?vgnextoid=9881c76c86a7e010VgnVCM1000008206b00aRCRD&prodGroup=All+Phones&show=fullSpecification


funzt 1a, standby > 2 wochen das kleine ding :)
außenhülle ist eine art kratzfestes glas (bisher 0 kratzer!), drunter schicke metallic-lackierung, sieht wirklich klasse aus und ist schön dünn + klein.
das einzige was mich ein wenig stört, ist die (wohl mehr für linkshänder optimierte) menüführung, und die umständliche weckfunktion (5 weck-profile, nicht eine schnell einstellbare zeit, ich bin student mit variabler aufstehzeit :D ).
keine offenliegenden anschlüsse (mini-usb-anschluß ist gleichzeitig auch anschluß fürs netzteil), abgedeckt mit ner kleinen gummiklappe.
ansonsten: 1a telefonqualität, und nochmal: das teil ist verdammt schick und haptisch sehr ansprechend (und keine 15mm dick, läßt sich prima und unauffällig in jede hosentasche schieben) :D

kostenpunkt ohne simlock: lt. geizhals ca. 140 €
Enchantment?

ENCHANTMENT!

Doomhammer

mein schiebehandy:



ich liebe es =)
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

4d

Habe das W580i Griffin.
Astreines Handy, Schiebemechanismus mechanisch ohne viel Spiel, Akku Zeit angenehm, Tastaturbedienung ok, Menuaufbau, naja da unterscheiden die sich eh kaum, Walkman funktion echt klasse, sound gut, spielerreien hat es auch genug.
Die Kamera ist software technisch nett aufgearbeitet, mit 100 einstellungsmöglichkeiten, sei es Bildmodus, Bildgröße, Zoom .. aber unterm Strich sind 2MP die harte Grenze. Die Bilder sind weder gut, noch schlecht.

Prinzipiell ist es fast nur noch eine Designfrage, für welches Handy man sich entscheidet. Die Menusoftware rückt von Hersteller zu Hersteller immer weiter zusammen;

Ich habe mich gegen das Samsung entschieden. Gründe fallen mir spontan nicht mehr ein.

bredy

ich habe das D900 von Samsung und mein Kumpel das U700. Wir sind beide
hochzufrieden. Wo ich von abrate sind Nokia Schieber...gibt n paar
Leute, die da nur Probleme mit hatten. Samsung von daher, weil ich
auch gute COnnections zu denen habe und weil die wirklich von der Verarbeitung
und vom DIsplay am besten sind. Damit machst Du keinen Fehler.

bredy
bredy

Mecando

habe das U700. finde es nicht so toll.

warum? wärend des telefonieren kommt man leicht mit der wange mal an die display tasten und stellt auf einmal den lautsprecher ein..

durch das o2 branding (also netzanbieter bezogen) sind die display tasten mit internet vorkonfiguriert (die tasten sind durch die software fix, einzig die einwahldaten kann ich ändern damit er sich nicht reinwählen kann)

die display tasten reagieren nicht immer auf das "draufdrücken", und dann manchmal zu sensibel (sodass ich ständig aus welchen menüs rausfliege)

Griffin

Vielen Dank an alle - leider habt ihr mir die entscheidung nicht gerade leichter gemacht O_o
Aber ich denke ich nehme das Sony-Handy, gerade weil ich das mit dem dämlichen Vibrations-Alarm beim Samsung auch schon gehört habe und ich sowas eigentlich brauche.

Muss mir jetzt aber doch nochmal gedanken über meinen Vertrag machen, weil der Vertrag, den ich haben wollte doch nicht so ist, wie ich dachte....

bredy

Zitat von: Breakman am 19. Oktober 2007, 21:24:38
Meine letzten beiden Handys waren/sind von Samsung (D500, X820) und ich hatte gedacht, dass (nachdem sie als letzter Hersteller Bluetooth hatten) sie mal vorran kommen, hier aber mal meine Gründe, warum ich nie wieder ein Samsung hole:

  • Man kann keine externen SMS-Klingeltöne einbinden, man kann nur die vorgefertigten benutzen
  • Klingeln und vibrieren kann ein Samsung-Handy nicht, wenn man beides einstellt, dann vibriert es 3x und danach kommt der Klingelton
  • eher unwichtig aber manchmal nervend: bei meinem damaligen Ericsson-Handy ging das so, dass wenn T9 ein Wort nicht kannte und ich es dann manuell eingeben wollte, dass das Wort, dass ich geschrieben habe, in dem Editor war und ich entweder ergänzen oder neu schreiben konnte. Bei Samsung muss man immer das Wort ganz neu schreiben und das nervt, wenn es manchmal nur um eine Endung in einem Wort geht.


    Und noch ein Wort zum Thema Schiebehandy: Auf- und zuschieben ist immer ein mechanischer Vorgang, der automatisch zu Verschleiß führt. Zwischen den beiden Handyteilen ist ein flexibles Band, welches ich bei meinem alten Samsung (D500, benutzt meine Mutter nun) innerhalb von 2 Jahren 2x austauschen musste, weil es kaputt war. Klar kann man nun sagen, dass ich mit meinem Handy Pech hatte, aber ich zukünftig werde ich mir weder ein Schiebe- noch ein Klapphandy holen, weil ich nicht nochmal längere Zeit ohne Handy sein will aufgrund so eines Fehlers.


    Wenn ich dir eine Empfehlung geben darf: Ein Symbian-Handy (Series 60) oder Sony Ericsson.
mal zu deinen Punkten.
1. das D500 war eines der ersten Schiebehandys und daher ziemlich anfällig, ich habe derzeit mein
3tes Schiebehandy von Samsung und nie Probleme damit gehabt und ich Smse SEHR oft ;)

2. das mit dem SMS Klingelton ist n Gerücht o_O , gibt Software für diese Handys, wo man
die Töne (wenn man einen Rechner hat) draufspielen kann. Hatte ich bei jedem dieser Handys.

das mit dem T9 is nervig stimmt, aber wenn man schnell schreiben kann, dann is auch das
keine große Hürde ;)
und der Support ist 1a von Samsung, jedenfalls wars bei mir immer der Fall.^^
bredy

Arthas

Das mit der Software ging bei mir nie....