Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Dungeon Runners - kostenlos

Begonnen von Irthak, 05. Juli 2007, 12:46:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Irthak

Das hab ich im Web beim Stöbern so gefunden. Es soll kostenlos sein und das Review von dem Spiel scheint auch zu gut zu sein.

Beschreibung:
Dieses Online-Multiplayer-RPG ist die Antwort auf alle Rollenspieler-Gebete: Ein faszinierendes Reich aus Magie, Schrecken und Abenteuern.

Erschaffe deinen Helden und wage dich in den großen Dungeon, wo dich Gefahr, Zauber und Spannung erwarten. Erfülle Missionen, entdecke mächtige Artefakte und sammle Erfahrung, um neue Kräfte in deinem Helden freizusetzen.

Die Helden können sich allein oder mit Freunden auf den Weg machen. Erlebe eines der fesselndsten Action-Rollenspiele aller Zeiten: Dungeon Runners!


  • Stürz dich allein oder im Team ins Abenteuer. Bekämpfe all jene, die die Welt bedrohen
  • Erlebe über 50 Missionen, in denen du die Welt von gruseligen Kreaturen und Horden von Feinden befreist
  • Triff dich mit anderen Spielern auf öffentlichen Plätzen und wage dich dann in die Dungeon-Instanzen
  • Folge jeder Spur und enthülle die finstere Bedrohung, die das Land in Atem hält
  • Werde zur Legende: Jede erfolgreiche Mission und jeder erschlagene Feind machen dich stärker, mächtiger, einflussreicher
  • Dungeon Runners wird ständig erweitert: Neue Karten, neue Ungeheuer, neue Kräfte und vieles mehr!

Reviw von gamona.de
Metzeln, schnetzeln, Monster schlachten ohne Ende - Hack n' Slay Spielspaß, der sich selbst nicht so ernst nimmt und das alles auch noch für lau? Gibts nicht? Gibts doch! Das Ganze nennt sich Dungeon Runners und wurde vom bekannten Publisher NCsoft quasi als Nebenprojekt aus dem Boden gestampft.

Das Unternehmen feiert zwar mit Online-Rollenspielen wie Guild Wars nicht zuletzt dank eines nicht existenten Abo-Systems bereits große Erfolge, aber scheinbar sind die Damen und Herren nicht wirklich ausgelastet und haben so mir nix dir nix ein Spiel veröffentlicht, das man größtenteils kostenlos zocken kann. Und tritt damit prompt den Beweis an, dass auch Games, die nichts kosten, Spaß machen können.

Hack n' Slay Spielspaß für lau?
Dungeon Runners richtet sich vor allem an Hack n' Slay-Fans, die sich nicht lange mit irgendwelchem Drumherum aufhalten wollen. Euch stehen mit Fighter, Mage und Ranger ganze drei Charakterklassen zur Wahl, und mit den wenigen Individualisierungsoptionen verliert ihr zu Beginn nicht mehr Zeit als unbedingt nötig.
Hier zählt eben nur eins: Action ohne Ende. Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass das ganze Spiel einen eher spartanischen Eindruck hinterlässt - vom übersichtlichen Interface (bei dem euch "Karl" die Menge der nötigen Erfahrungspunkte bis zum Levelaufstieg anzeigt) mit nur acht Shortcutslots über eine kompakte Anzeige eurer Charakterwerte bis hin zum Mini-Inventar. Diese schlanke Umgebung ist ganz auf das Gameplay ausgerichtet, bei dem es einzig und allein darum geht, Monsterhorden am laufenden Band abzuschlachten und dabei Items ohne Ende einzusammeln.

Das erinnert sicherlich viele an das Kultspiel Diablo - ohne dass die Entwickler dies an die große Glocke hängen würden, wie so viele andere Action-Rollenspiele der letzten Monate (die dann daran gescheitert sind).

Der Haken an der Geschichte
Das Spielgeschehens bei diesem onlinebasierten Hack n' Slay ist schnell beschrieben: Ihr wandert als mutiger Held alleine oder mit einigen Gruppenmitgliedern durch zufällig generierte Dungeons, die mit unzähligen feindlichen Kreaturen gespickt sind. Die Level der Monstren passen sich dabei dem euren an, sofern ihr ein Verließ betreten habt, das der vorgesehenen Levelrange entspricht. Die meisten Dungeons sind in verschiedene Stufen unterteilt und beherbergen noch den einen oder anderen Nebenzweig, wo sich besonders starke Boss-Monster aufhalten und darauf warten, euren Zorn zu spüren. Fast jeder "Mob" lässt mindestens einen oder sogar mehrere Gegenstände, Gold oder Tränke fallen, und so werdet ihr innerhalb kürzester Zeit mit mehr Items überschwemmt, als ihr zum Tragen imstande seid.

Und hier kommen wir zum kleinen Haken an der ganzen Geschichte: Schon nach wenigen Minuten ist euer Beutel dermaßen prall gefüllt, dass ihr nicht mehr wisst, wohin mit dem ganzen Zeug. Zum einen ist das Inventar viel zu klein, da sich die Gegenstände nicht stapeln lassen, und zum anderen könnt ihr nicht alle Gegenstände benutzen. Vor allem die besseren, seltenen und raren Items sind der zahlenden Kundschaft vorbehalten. Für 5 US-Dollar im Monat könnt ihr nämlich einige exklusive Optionen freischalten, die euch beispielsweise das Stapeln von Tränken im Inventar ermöglichen, ein Bankfach eröffnen und lästige Warteschlangen beim einloggen ersparen sollen.

Inwiefern diese Features wichtig fürs Gameplay sind? Unserer Erfahrung nach macht es schon einen kleinen Unterschied, ob ihr mit den besonders guten (lila oder regenbogenen) Gegenständen ausgerüstet seid oder nur mit den normalen (grün/blau). Auf der anderen Seite haben wir keine Situation erlebt, die mit der 08/15-Ausrüstung nicht lösbar war.

Außerdem sind die übrigen Vorteile der Mitgliedschaft so gravierend nicht: Das Inventar bleibt trotzdem immer noch viel zu klein, sodass man ständig zum Händler rennt, um die überflüssige Beute loszuwerden. Macht aber auch nichts, denn glücklicherweise haben die Entwickler an allen Ecken und Enden die Bequemlichkeit des Spielers im Hinterkopf gehabt und ein Schnellreise-System mit Portalen und Wege-Scrolls implementiert.
So könnt ihr in jedem Dungeon zu jeder Zeit ein kleines Portal herbeizaubern, das euch in das Zentrum der Stadt "Townston" bringt, wo ihr eure Waren verhökert. Mithilfe des dortigen Portalsteins werdet ihr anschließend sofort wieder in den Dungeon verfrachtet. Bei diesem Prozess wird nicht nur eure Position gespeichert, auch alle anderen Spielparameter (getötete Monster, herumliegende Gegenstände usw.) bleiben, wie ihr sie hinterlassen habt. Und das Beste: Das funktioniert sogar, wenn ihr euch ausgeloggt habt - Klasse! Kurzen Spielsessions von 15 oder 30 Minuten bzw. Gelegenheitsspielern kommt dieses System natürlich absolut entgegen.

Inhaltlich dürft ihr von Dungeon Runners nicht allzu viel erwarten. Eine große, zusammenhängende Hintergrundstory gibt es nicht, und auch das Gameplay wiederholt sich ständig. PvP-Gameplay soll zudem erst mit einem der kommenden Updates hinzugefügt werden. Erfrischend ist jedoch der krude Humor, mit dem das Action-Rollenspiel gespickt ist.
Überall blitzt hervor, dass sich das Spiel selbst nicht so ernst nimmt: Ihr werdet von NPCs "beschimpft" ("Du willst ein Held sein?", Wasch dich mal, du stinkst!"), die amüsanten Beschreibungen der oberflächlichen Quests (bei denen es immer nur ums Monstermetzeln geht) sind mit jede Menge Humor gepflastert, oder auch die Bezeichnungen der völlig überdimensionierten Waffen sind so abstrus, dass man des Öfteren zum Grinsen verleitet wird. Es soll einfach nur Spielspaß vermittelt werden, und das gelingt auf jeden Fall, zumal man bei der ganzen Schnetzelei durch eher tumbe KI-Gegner kaum einmal Pausen einlegen muss. So etwas wie eine "Downtime" oder Strafen fürs Abkratzen der eigenen Spielfigur kennt Dungeon Runners praktisch gar nicht.

Fazit
Dungeon Runners macht vor allem eins: Spaß. Hack n' Slay-Fans, die schon seit Ewigkeiten auf den versprochenen Diablo-Nachfolger warten, werden zwar auch hier nicht die hundertprozentige Erfüllung finden, bekommen aber mehr geboten als bei so manch prominentem Vollpreisspiel. Für Gelegenheitsspieler, die sich einfach mal eine halbe Stunde lang auf befriedigende Monsterjagd machen wollen, ist die kostenlose Variante des Spiels absolut ausreichend.
Daher werden sich vermutlich nur ambitioniertere Gamer, die unbedingt immer die geilsten Gegenstände haben müssen, für die (vergleichsweise kostengünstige) Mitgliedschaft entscheiden. Die Vor- und Nachteile muss zwar jeder für sich ausmachen, ein Risiko geht aber mit dem Ausprobieren keiner ein. Wer keine Lust mehr auf vollmundige Versprechen hat, die sich als Luftblasen entpuppen, sollte sich Dungeon Runners einfach mal herunterladen und anchecken. Es lohnt sich!
Die Wertung bezieht sich übrigens auf die kostenlose Variante, sonst darf man 10% abziehen.

Grafik
Die comichafte Optik reißt wahrlich keinen vom Hocker, ist aber für ein solches Projekt absolut akzeptabel.

Sound
Auch hier werden keine Bäume ausgerissen, mit dem eigenen Soundtrack im Hintergrund fahrt ihr sicher besser.

Gameplay
Metzeln und Schnetzeln am laufenden Band in bester Diablo-Manier - und das auch noch kostenlos!

Multiplayer
Onlinespiel mit hunderten von anderen Spielern.

Pro

  • Größtenteils kostenlos spielbar
  • Sehr zugängliches Spielsystem
  • Für Gelegenheitsspieler geeignet
  • Nimmt sich selbst nicht so ernst
  • Gameplay am Spielspaß orientiert

Contra

  • Gelegentliche Lags
  • Etwas hakelige Steuerung
  • Besonders gute Gegenstände nur gegen Bezahlung

Homepage
http://www.dungeonrunners.com/

Download
ftp://ftp.dungeonrunners.com/DungeonRunnersSetup.exe

Account
https://secure.plaync.com/cgi-bin/plaync_login.pl
Hier entsteht bald eine neue Signatur.

LastPigStanding

#1
thx für die info :P ich lad schonmal

welcher server?
bin mal auf World4
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Irthak

Hier entsteht bald eine neue Signatur.

LastPigStanding

k ich komm world 2 und palmo auch
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Irthak

mäh ich merke gerade, char wechseln geht gar nicht :/ nun denn bin und bleibe ich eben krieger :) außerdem bin ich mal off nun  :)
Hier entsteht bald eine neue Signatur.

Breakman

Werds heute abend auch mal runterladen

LastPigStanding

spiel is ganz lustig gmacht :P
vorallem die bezeichnungen der items LOL

aber i hab no nie a spiel gspielt, bei dem so penetrant darauf hingewiesen wird, dass du doch zahlen sollst weil du dann bessere sachen bekommst ^^
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Avion

nix für mich ... bleib da lieber erst mal bei AO :)
Paddelmeister is watching you!

Xell

tja niemand hat was zu verschenken ^^

wie groß ist das game und wie gut?