Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Welches(?) Laptop?

Begonnen von bredy, 22. Juni 2007, 14:46:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bredy

Huhu alle!

Ich habe vor mir bald ein Laptop zu kaufen, und bin allerdings derzeit wirklich
überfragt, was für eins ich mir denn holen soll. Gibt soviele gute Hersteller.
Was möchte ich damit machen? Nun also in erster Linie WLAN, damit ich überall
ins Netz kann. In zweiter Linie muss schon eine gute bis sehr gute Grafikkarte
drin sein, wo ich auch WoW und später evtl Warhammer mit zocken kann, ohne
dass es großartig ruckelt. Robust muss es sein und schön aussehen. RAM, HDD
und so weiter sollten 1-2 Gig sein, HDD min 100GB. 15 Zoll DIsplay sollte es schon haben,
auf jeden Fall gute Bildquali haben. Tja was braucht man noch. Bluetooth etc und so
SPielkram kann muss aber nicht. Da ich ein Markenschwein bin, bitte kein Billigfusel, wo
nur die Hardware gut ist. ;)
Was könnt Ihr mir mal empfehlen?

LG
Bredy
bredy

Xell


bredy

nich dein ernst oder? ^^
nie im leben!
bredy

Xell

moment du sprachst von: du seist ein markenfreak :D

bredy

joa, aber ehrlich gesagt DIESE Marke kenn ich nicht ;)
und da bin ich nich der einzige ;)
bredy

Sele


sele fragt sich seit tagen, ob es wirklich "welches laptop" heisst?

^^

smknight

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53svas103g_highend

sieht zwar scheisse aus und is etwas schwer, dafür aber  ganz nette werte und  günstig, war jetz das erste windows notebook, was mir auf notebooksbilliger.de aufgefalln is

bredy

jo du sagst es, zu schwer, hässlich ;)
und viel zu teuer!^^
naja werd heut ma inne stadt eiern und schauen
bredy

smknight

Zitat von: bredy am 23. Juni 2007, 10:37:07
jo du sagst es, zu schwer, hässlich ;)
und viel zu teuer!^^
naja werd heut ma inne stadt eiern und schauen

ok, wenn dir das zu teuer ist, solltest du eventuell anforderungen wie "warhammer spielen" streichen

bredy

so hohe anforderungen soll das garnicht haben!!
und wenn schon, dann schraub ich die grafik bissel runter.
hab ich bei wow auch^^
bredy

smknight

lies deinen ersten und letzten post nochmal genau  :roll: :D

bredy

später EVTL Warhammer......^^
bredy

apric O_o

laptop zum zocken? O_o

kauf lieber ein schönes MOBILES teil (mit laufzeit >>3stunden) und nimm den desktop zum zocken.
oder magst sonen winzigen quirl permanent laufen haben?
die dinger springen selbst beim surfen teilweise an, du weißt gar nicht, wie sowas nervt (laptop meiner schwester, fürchterlich).

hab meinen kleinen schnuckligen 12" immer noch, 1. centrino-generation, schon 2 jahre alt, für die uni (wlan, programmieren, mittippen, surfen) reicht der dicke und hält knapp 3 stunden durch.

ach ja, MATTES DISPLAY :)

schminkspiegel gibts gratis von der freundin (oder für viel geld in aktuellen notebooks) ;)
Enchantment?

ENCHANTMENT!

bredy

#13
Um das mal wieder aufzufrischen.
Ich werd das mit dem Lappi erstmal lasse. Hab dafür nun vür meinen
alten (sehr dienlichen und immer noch verdammt gut laufenden) Rechner
in die Ecke zu stellen und mir ein neues System kaufen. Da ich komplett raus bin aus der Materie,
Frage : Der Rechner sollte nicht mehr als 700-800 max. € kosten. Da ich nicht das neuste
vom neuesten brauche. Er muss nicht die neuesten Games abkönnen, sondern mir reicht, wenn
darauf WoW (Solange ichs noch spiele), Half Life 2 und noch paar andere Games drauf rennen.
Ich bin nicht sicher ob Intel oder AMD, welche GK ist gut, leise und schnell? Er sollte durchaus min. 2
GB Ram haben. HDD Größe ist eigentlich egal, an die 300GB ist ok. Rest habe ich. Geht nur um das
System. BS hab ich auch selber, da bleib ich bei XP. SO nun kommt ihr. WÄre auch nicht abgeneigt,
mir den Kram in Einzelteilen zu kaufen. Und zwar vom Gehäuse bis MB und so weiter.
Wie schauts aus?

euer bredy

der hier ?

http://www.one.de/shop/one-system-athlon-64-6000-x2-2048mb-ddr2-320gb-18x-dvd-brenner-512mb-nvidia-geforce-8600gts-p-2316.html?nav=off&tar=19&grt=1&action=config
bredy

anduril

Das klingt nicht schlecht, wobei ich jedoch wohl noch 20€ drauf legen würde und mir nen ordentlichen CPU-Kühler holen würde.

Xell

von der kühler würde mir eher der mit +39€ zu sagen komplett passiv, habe einen ähnlichen.. nur ne nummer größer und bin begeistert :D
ebenfalls würde ich dir zu einer soundkarte ausreichen. von onboardsound halte ich rein garnichts :)

anduril

#16
Naja, wenn das so weitergeht, braucht man bald eh keine Soundkarten mehr, da Windoof die eh nicht mehr unterstützt und alles vom Prozessor berechnen lässt. Siehe Wow, was auch schon nen Vorgeschmack auf Vista/DX10 und die kommenden Sachen sein dürfte...

Wobei du mit 40€ für ne Audigy auf der Sicheren Seite bist, da man ja leider nicht sieht, was für nen Motherboard da drin ist.

bredy

Nee, die bauen glaube ich immer die MBs ein, die gerade da sind, genauso mit der HDD.
Das mit der Soundkarte und dem Kühler hatte ich auch schon überlegt. Das ist
bei mir einfach so drin, ich nutze nie onboard Schrott. WObei ich sagen muss,
ich denke das heutzutage onboard nicht unbedingt schlecht ist. Aber das mit dem Kühler
lässt sich noch verkraften ;) Da kommt n ordentlicher rein. Bin aber immernoch am
überlegen ob ich Intel oder AMD nehme.....mhm!
bredy

duke

Hm, die letzte seperate Soundkarte die ich hatte war eine Adlib - und das ist lange her. Seitdem hatte ich immer Onboard-Soundchips und ich hab nie was vermisst bzw. Probleme gehabt.

Xell

onboard hat oftmals das problem, das mikro und subwoofer sich einen anschluss teilen müssen. bei meinem neuen board ist dies zwar nicht der fall, war allerdings bei meinem alten so! naja seitdem habe ich meine soundkarte und da ich sehr mit ihr zufrieden bin, hat sie vor jedem onboard sound den vortritt :D