Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Wer ist eigentlich Doomhammer ?!

Begonnen von Irthak, 10. Juni 2007, 21:22:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Irthak

Heute gibt es wieder ein neues Interview. Diesmal durfte ich Doomhammer Interviewen, ein selbsternanntes "Urgestein" im Hohen Rat. Einige munkeln er ist der Moderator von Galileo, was er leider immer wieder abstreitet. Außerdem dient er zur Zeit in der Österreichischen Armee als Rettungssanitäter.

Wie heisst du im echten Leben und wie alt bist du?
Ich heiße Thomas G. und bin knappe 21 Jahre alt. Am 16.8. hat er Geburtstag

Welche Position oder Funktion hast du im "Hohen Rat"?
*verdreht die Augen und runzelt die Stirn* Eine sehr gute Frage...Ich hatte zu Diablo2-Zeiten das Amt des Diplomaten inne (Insider), war dann auch Offizier in DAoC bzw in WoW. Dann war ich lange Zeit Ratsherr, als es mit der Gilde mehr oder weniger bergab ging, wurden 5 Ratsherren ernannt, die der Gilde wieder neues Leben einhauchen sollten. Dies ist uns Gott sei Dank auch gelungen. Momentan bin ich leider ohne Funktion, weil ich durch meinen Präsenzdienst (Rettungssanitäter beim Österreichischen Bundesheer) zwar genug Zeit zum Zocken habe, aber diese nicht kontinuierlich in ein gewisses Spiel investiere. Momentan zocke ich fünf Spiele gleichzeitig.

Stell dich ein wenig vor !
Ich wohn in einem kleinen Örtchen namens Judendorf-Straßengel, welches 6,5 km von der heimlichen Hauptstadt Österreichs (Graz) entfernt liegt. Verheiratet bin ich nicht, hab aber seit elf Monaten eine liebe Freundin, die mir gerade beim Schreiben zusieht. Zu meinen Hobbies, ich bin ein Fan schlechter (Kino-)Filme :P , treibe viel Sport, jedoch nur mehr Lacrosse in einem Verein (vorher 13 Jahre Vereinsfußball und 3 Jahre Vereinseishockey). Ich bin Soldat, hab nach abgeschlossener Matura ein halbes Jahr Pause gemacht und bin am 2.1.07 in Graz eingerückt. Ab Oktober inskribiere ich mich für Jus(Rechtswissenschaften) und versuche parallel dazu bei der österreichischen Bundespolizei unterzukommen.

Wie bist du zum "Hohen Rat" gekommen und kannst du uns etwas über deine MMO(RPG) Vergangenheit erzählen ?
Zum Hohen Rat bin ich gekommen...durch einen gewissen Herrn Idefix, welcher in seiner damaligen Forumssignatur in irgendeinem Diablo2 Forum einen Link zum erst ein paar Tage alten Hohen Rat hatte. Ich hab mich ganz offiziell beworben, und kurz später wurde ich dann schon aufgenommen. Mittlerweile würde ich mich als HR-Urgestein bezeichnen. Gespielt hab ich: (teilweise spiel ich immer noch) Diablo2, DAoC, Warcraft 3 und Wow...Ich hoffe,dass ich in Zukunft auch in Warhammer Fuß fassen kann.

Mit was für einer Rasse und Klasse identifizierst du dich in den meisten MMO's ?
Eindeutig Menschen...Hab glaub ich noch nie einen anderen Character ernsthaft gespielt. Egal in welchem Spiel. Ich liebe "ausgewogene Alleskönner", und das sind Menschen meistens.

Wie wir mitbekommen haben spielst du ja gerne Lacrosse. Kannst du uns ein wenig über dieses Spiel erzählen und warum es dich so fasziniert ?
Lacrosse ist laut Wikipedia der schnellste Mannschaftssport weltweit. "Populär" geworden ist Lacrosse durch American Pie I. In Österreich ist es leider immer noch eine Randsportart ,aber in Deutschland etabliert sich Lacrosse immer mehr. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch irgendwann mal gesellschaftlich anerkannt werden. Ich spiele bei den Graz Gladiators als Longstick Defender. Wir sind ein relativ junger Club und sind heuer auf dem besten Wege, österreichischer Meister zu werden. Mein Ziel ist es, für Österreich bei der Lacrosse EM 2008 in Lahti zu spielen. Dieser Sport fasziniert mich, weil er auf dem ersten Blick sehr gewaltätig aussieht, aber im Hintergrund sehr viel  Taktik steht. Lacrosse vereint sozusagen die Vorzüge von Fußball, Eishockey, Basketball und American Football gleichermaßen.

Vervollständige den Satz: Der "Hoher Rat" ist....
... meine zweite Heimat  :D

Nenne uns deine  Lieblings TV-Serie und warum du sie dir anschaust ?!
Definitiv die Simpsons. Ich sehe sie mir deswegen gerne an, weil Matt Groening es versteht, Sozialkritik so zu verpacken, dass selbst Kleinkinder sie verstehen. Auf eine sehr humoristische Art und Weise.

Welche art Musik hörst du ?
Ich oute mich hiermit als Manowar Fan. Ich hoffe, ich kann demnächst einem Konzert beiwohnen. Ansonsten höre ich alles quer durch. Meine Vorliebe für einen gewissen "Marilyn Manson" dürfte hinlänglich bekannt sein . :D

Hast du noch was zu sagen?
Wurde aber auch Zeit, das du mich Interviewst ! Ne, Schmäh ohne, Danke Irthak, dass du diese großartige Kolumne ins Leben gerufen hast !  :)

Vielen Dank für das Interview, Thomas G. !

P.S.: Ich drück dir die Daumen das dein Vorhaben EM 2008 funktioniert !
Hier entsteht bald eine neue Signatur.

Minotaur

Zitat von: Irthak am 10. Juni 2007, 21:22:49
Ich oute mich hiermit als Manowar Fan.
:shock: Und ich fand dich so nett..

Cazthor

Wo sind die Neuigkeiten, wo die Skandale??
Da müssen viel mehr kritische Fragen nach der dubiosen Vergangenheit und Gegenwart her!

Irthak - du musst schon ernsthaften Aufklärungsjournalismus betreiben!

@Mino: Das war mir neu :roll:
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Minotaur

Warum hät's auch nicht so sein sollen? Damals wusste ich ja noch nicht von seinen zweifelhaften Vorlieben...

Iron

Zitat von: Doomhammer am 10. Juni 2007, 21:22:49
Ich oute mich hiermit als Manowar Fan. Ich hoffe, ich kann demnächst einem Konzert beiwohnen.

Bin mir gar nicht sicher ob ich die nur einmal oder gar 2 mal live gesehen hab :D

Ist aber ewig her ... heute hör ich eher ruhigere Musik (na ja, meistens, hin und wieder kommen die alten Sachen noch durch)
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

chase

Zitat von: Doomhammer am 10. Juni 2007, 21:22:49
Ich oute mich hiermit als Manowar Fan. Ich hoffe, ich kann demnächst einem Konzert beiwohnen.

1995 oder so in düsseldorf gesehen... und mal ganz ehrlich... die waren soooo schlecht.
das hat mich damals 35 mark gekostet (keine ahnung was das in schilling war... 1:7 oder so) und das geld wäre besser angelegt gewesen  in eine x-beliebige transsexuellen-show mit schlechter musik-begleitung... mehr haben die auch nicht zu bieten leider.
sag mir deine meinung und ich sag dir wer für dich denkt.

Wiski

Zitat von: Irthak am 10. Juni 2007, 21:22:49
Ich bin zuversichtlich, dass wir auch irgendwann mal gesellschaftlich anerkannt werden.

Ein Verein, in dem du spielst, wird nie gesellschaftlich anerkannt! :twisted:
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Xell

Zitat von: Wiski am 11. Juni 2007, 07:34:24
Ein Verein, in dem du spielst, wird nie gesellschaftlich anerkannt! :twisted:

die müssten ihn rauswerfen um ne chance zu haben :)

Arthas

Zitat von: Minotaur am 10. Juni 2007, 21:34:47
Zitat von: Irthak am 10. Juni 2007, 21:22:49
Ich oute mich hiermit als Manowar Fan.
:shock: Und ich fand dich so nett..

tu ma nix gegen manowar sagen ina  :evil:  :wink:

Doomhammer

uiui

an manowar scheiden sich wohl die geister :P

ina mochte mich?also wenn ich das gewusst hätte....rofl+gg+

pf :P bin ein schlüsselspieler in meinem verein ^^
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Minotaur

Ich hab bis jetzt nichts gegen Manowar gesagt, nur gegen die Hörer :P

Ausserdem: du hast deinen Posten als Kammerdiener nie ausgenutzt, Doomi  :!: ;)

Cazthor

hm... doomi könnte eigentlich dieses Wochende mit mir gemeinsam zu dir fahren, hm? Und uns als Kammerdiener bedienen - oder wie meinst du das?
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Prinoda

Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

Yoker

Zitat von: Altes Eisen am 10. Juni 2007, 22:13:05


Ist aber ewig her ... heute hör ich eher ruhigere Musik (na ja, meistens, hin und wieder kommen die alten Sachen noch durch)

Na klar bist ja mittlerweile ein altes Eisen *schenkelklopf* :roll:



Jaja so isser unser doomi..... :D :D
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Minotaur

Zitat von: Cazthor am 11. Juni 2007, 22:01:16
hm... doomi könnte eigentlich dieses Wochende mit mir gemeinsam zu dir fahren, hm? Und uns als Kammerdiener bedienen - oder wie meinst du das?
Muss nun nicht sein. Ein Dienstmädchen reicht ja auch. Mag doch keinen manowar'schen Kammerdiener... -schüttel-

Cazthor

#15
Und wen hast du als Dienstmädchen engagiert? Die Miss Schweiz vielleicht? Oder doch eine scharfe Französin? :P
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Minotaur

Ich schätze, Marie wird dieses mal einspringen.

Xell

#17
soso mr großspaminquisitor verpöhnt spam, breiten ihn aber aus, na das haben wir doch gerne!

dabei solltte dieser thread ganz alleine doomi gehören!

Minotaur


Cazthor

Zitat von: Xell am 12. Juni 2007, 12:50:27
soso mr großspaminquistor verpöhnt spam, breiten ihn aber aus, na dass haben wir doch gerne!

dabei solltte dieser thread ganz alleine doomi gehören!
O M G :shock:
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6