Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

PotC3

Begonnen von Wiski, 24. Mai 2007, 15:53:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wiski

Mich würde mal interessieren, was ihr zu dem Film sagt bzw. wie ihr ihn fandet.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Xell

wie ihr ihn fandet.. der läuft heute erst in deutschland an...

man man man

glaub ja nicht, dass ich mir den in englisch ansehe ^^

Wiski

Tschuldigung   :oops:
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Avion

heee ... keinen potentiellen Spoiler-Thread schon derart früh ... *paddel* ...

*Augenzumach und den Thread verlass bis selbst im Kino gesehen*
Paddelmeister is watching you!

Avion

soooo ... war im kino ... und ich fand ihn ... hmmm ... ok, noch sag ich nix :)

oder wie waren noch mal die bb tags für diese verdeckte zeilen?
Paddelmeister is watching you!

Obi

mit zuviel fantasy und geblödel überladen sowie teil 2. im großen und ganzen ok. mehr nicht :-)
Charaktere auf Blackhand:
Elarim, Lvl 70 Nachtelf  Druide, Stammeslederverarbeitung/Kürschnern
Tyreth, Lvl 70 Nachtelf  Jäger, Drachenlederverarbeitung/Kürschnern
Kheldir, Lvl 60 Nachtelf  Schurke, Elementarlederverarbeitung/Kräuterkunde
Selenia, Lvl 64 Mensch Paladin, Schwertschmied/Bergbau

Breakman

Ich quote mich mal selbst:

ZitatDann werde ich nun auch mal was dazu schreiben. Erstmal die positiven:

Die Effekte sind perfekt, alle schauspielerischen Leistungen top deluxe, der Soundtrack der Wahnsinn (auch wenn mir der Haupt-Theme etwas zu selten kam) und ich fühlte mich perfekt unterhalten. Der Film hat nur ein paar Mankos:

Es fehlte mir ein bisschen der rote Faden. Einen Erzähler hätte ich mir gewünscht, der alles zusammenhält, weil ich manchmal nicht wusste, warum denn nun das oder das passiert. Auch dachte ich während des Films, dass ich unbedingt weiterführende Lektüre brauche, um alle Zusammenhänge zu verstehen. (Dieser ganze Codex-Kram und Piratenhintergrund und so).

Sobald der Film auf DVD rauskommt, werde ich mir alle Teile an einem Abend auf englisch anschauen, weil das bestimmt noch eine Ecke cooler ist.

Insgesamt von mir eine 8,5/10

Noch eine Anmerkung: Sollte sich hier im Forum herausstellen, dass nach dem Abspann noch eine Szene kommt, werde ich ab sofort nicht mehr ins Cinestar in Fulda gehen, weil sie kurz vor Ende einfach ausgemacht haben, obwohl der Film eh komplett durchlaufen muss.

bredy

Also ich fand den garnicht mal so schlecht...  :)
bredy

Wiski

#8
Ja Break, es gibt eine Sequenz am Ende:

Spoilerwarnung! (scroll down)


































































ZitatNach dem Abspann wird eine Szene gezeigt, die zehn Jahre später spielt. Elizabeth und ihr neunjähriger Sohn, der das Piratenlied aus Teil 1 singt, warten an einer Klippe auf den grünen Blitz, der das Ankommen von Will Turner signalisiert. Dieser kommt mit dem Sonnenuntergang und William nähert sich mit seinem Schiff, während Elizabeth und ihr Sohn auf die Flying Dutchman blicken.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Doomhammer

**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Avion

Banausen! Da kamen doch soviele Paddel drin vor ... man man ... die Jugend von heut ;)
Paddelmeister is watching you!

Cazthor

Zitat von: Doomhammer am 29. Mai 2007, 20:13:26
drecksfilm!
Seit ich weiß, dass es im StudiVZ eine Selbsthilfe-Gruppe von durch deinen Film-Geschmack geschädigten Personen gibt, nehme ich dein Urteil nicht mehr ernst.

Für alle, die sich jetzt wundern - ich meine Doomis Urteil in Bezug auf Filme - in anderen Dingen nehme ich ihn doch schon lange nicht mehr ernst ;)
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Doomhammer

du hast mich durchschaut :P
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Xell

Zitat von: Doomhammer am 29. Mai 2007, 21:29:59
du hast mich durchschaut :P

es ist schlicht weg ne tatsache, dass du keinen geschmack hast

Doomhammer

doch,hab schon einen,aber nen schlechten...was filme betrifft :P
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Xell

Zitat von: Doomhammer am 29. Mai 2007, 21:47:46
doch,hab schon einen,aber nen schlechten...was filme betrifft :P

einsicht ist schon mal nen schritt in die richtige richtung :D

Quah

btt: prädikat - gut

Das Gewissen verhindert nicht die Sünde, es verdirbt nur die Freude daran.

Xell

boah war der film langatmig -_-


Cazthor

Zitat von: Xell am 01. Juni 2007, 10:34:57
boah war der film langatmig -_-

Einfache Lösung: mit einer Frau gemeinsam ansehen, da kann man sich die Zeit schon vertreiben ;)
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Wiski

Habe ihn nun das dritte mal gesehen (wurde eingeladen) und muss sagen, dass er mir jedes mal besser gefallen hat. Da nun lange genug vergangen ist hier meine dicksten Kritikpunkte (achtung, mögliche Spoiler):

Negativ:
- Die große Wumme unter Elizabeth's Kutte ist lächerlich.
- Die Mini-Jacks in seinem Haar sind mehr als gewöhnungsbedüftig...
- Calypso kommt nicht wirklich rüber, da hätten die VIEL VIEL mehr von machen können... sehr schade um Naomie Watts (Tia Dalma), die super geschauspielert hat.
- Die Keith Richards - Szene ist sowas von einfallslos... ohja, wir brauchen einen KÖNIG und der fiese Urpirat bewacht den Kodex.... oh man. Wo ist das Streitgespräch zwischen Jack und Teague von dem vorher soviel geredet wurde....
- Die Hochzeit und der viel zu lange Kuss (ohne dass halt wer angreift in der Zeit) sind viel zu kitschig.
- Die Fallschirmszene ist absurd...
- Der Score kommt zu selten mit dem alten Theme.
- Zu viel Action, zu wenig Ruhephasen. Höhepunkte werden halt auch durch das vorhergehende Level definiert...

Positiv:
- Barbossa: Figur sehr schön integriert und genial gespielt von Geoffrey.
- Kostüme: Keira sieht in dem asiatischen Kostüm einfach zu schön aus. Auch die viele Jacks auf der Perl in Davy Jones Locker sind nett gemacht.
- Pintel und Ragetti, auch wenn's manchmal vorhersehbar war, was als nächstes für ein Blödsinn kommt
- Depp als Sparrow: wie immer genial, wenn auch nicht viel neues. Besonders gefiel mir, dass er auch mal ernst sein konnte (als der Vater von Elizabeth vorbei fuhr sowie beim Gepsräch mit Barbossa beim Kraken); sein Schauspiel beim Schaukeln des Schiffs ist großartig
- Tricks: ILM - sagt alles
- Bloom, Knightly, Hollander (Cuttler Becket) überzeugen in jeder Szene, vor allem Knightly, die die Handlung sehr stark beeinflusst und weiterträgt
- alle Geschichten finden vorerst ein Ende, es bleibt aber genug offen für etwaige Fortsetzungen
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."