Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Patriot nach Israel?

Begonnen von Schwermut, 27. November 2002, 20:02:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schwermut

Das schlimme ist ja, dass man mit Represalien rechnen muss, wenn man als Staat die USA kritisiert, ob das nun publik wird oder nicht. Die Amis sind so sehr von sich eingenommen, dass sie den ihrigen Weg als den einzig Richtigen ansehen. Für Fahnenschändung würden die einen am liebsten hinrichten. Klar muss man Bush bremsen, nur leider ist zu viel von ihm abhängig. Deshalb traut es sich anscheinend kaum einer. In der Hinsicht war es schon fast mutig von Schröder, sich gegen die USA zu stellen

Aber ist es nicht gefährlich, das Judentum als Rasse und nicht als Religion zu bezeichnen?

ThTs

Sorry, dass war ein Versehen, ich meinte damit das jüdische Volk, nicht speziell die Religion.

Platz is auf der Welt schon lange nicht mehr genug ... dass sieht man ja schon teilweise hier in Zeitz. Aber das geht wirklich zu weit vom Thema ab.

roterstern

das größte problem is eigentlich,dass das US-amerikanische volk zum großen teil hinter seinem präsidenten steht,obwohl es an politik an sich kaum interessiert ist,das macht den patriotismus dort drüben meiner meinung nach auch so gefährlich,ich meine vaterlandsstolz mag ja ok sein,aber nicht so blind,wie es bei den meisten amis dwer fall!
"Wenn ich Musik [mit den Kopfhörern] höre, dann bekomme ich von außen nichts mit, es sei denn, sie ist gerade piano. Oder noch schlimmer: pianissimo."

"treffen uns um acht am markt" - "ok. und wann?" - "am markt"

Schwermut

Patriotismus ist dort wirklich das größte Problem. Dinge, wofür man uns hier schon lange kritisiert hätte, sind in den USA selbstverständlich. Vieleicht liegt darin die Ursache der amerikanischen Überheblichkeit (aus unserer Sicht)?!

Benny-Bär

das is nich nur aus unserer sicht so, das is ganz einfach gegen den menschenversand...wie kanndn das sein, das ein 12 jähriger mit nem sturmgewehr schießen kann, wenn die weiter so machen, schick mer denen wirklich noch par bären in die suburbs, sodass ihre sinnlose rechtfertigung stimmt...."amerikaner brauchen gewehre...."
Ein kühles Bier zu jeder Zeit, das fördert die Gemütlichkeit.