Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Brauchbare Plattenspieler?

Begonnen von Bryionak, 10. Januar 2007, 22:01:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bryionak

Nu ist es passiert, mein oller Dual-Plattenspieler hat nach ~20 Jahren treuen Diensten endgültig den Löffel abgegeben, sprich Ersatz muss her. Hat einer nen guten Tipp, was man so nehmen kann ohne dafür gleich ein Vermögen loszuwerden oder irgendeinen Müll da stehen zu haben?
You gotta say yes to a little excess ...

Prinoda

Praktisch, bin auch auf der Suche.  :)
Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

Fed

http://geizhals.at/deutschland/?cat=hifipho&sort=p

eventuell da mal suchen

ich hab mir damals auch nur nen einfachen für meine sound anlage gekauft den dann angestöpselt  reicht alle mal
muss ja nich gleich so nen DJ teil sein für 300 eus
ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

Lone

weiß ja nicht was ihr sucht,aber sowas würde ich flomarkt sagen oder trödelläden...oder für die mackaberen unter uns.....wohnungsausverkäufe von alten leuten,die gestörben sind....die haben fast immer solche sachen noch...sorry aber is so :roll:

Xell


Prinoda

Zitat von: Lone am 11. Januar 2007, 11:17:43
weiß ja nicht was ihr sucht,aber sowas würde ich flomarkt sagen oder trödelläden...oder für die mackaberen unter uns.....wohnungsausverkäufe von alten leuten,die gestörben sind....die haben fast immer solche sachen noch...sorry aber is so :roll:
Du weißt aber schon, dass es diese Geräte auch in moderner Ausführung gibt und diese auch weiterhin hergestellt werden?  :lol:
Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

Obi

yep justus.
ich würde mir auch eher einen neuen holen. auch wenn das medium alt ist, die technik ändert sich ja trotzdem. hol dir lieber einen neuen, auch wenns ein wenig mehr kostet. pioneer und denon machen sehr gute plattenspieler (wie auch anderes hifi-zeugs)

kabel wirst du ja noch haben, ansonsten würde sich da oehlbach anbieten
Charaktere auf Blackhand:
Elarim, Lvl 70 Nachtelf  Druide, Stammeslederverarbeitung/Kürschnern
Tyreth, Lvl 70 Nachtelf  Jäger, Drachenlederverarbeitung/Kürschnern
Kheldir, Lvl 60 Nachtelf  Schurke, Elementarlederverarbeitung/Kräuterkunde
Selenia, Lvl 64 Mensch Paladin, Schwertschmied/Bergbau

Prinoda

Danke schonmal für die Empfehlungen, Flori.
Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

Lone

sorry....bin bei sowas altmodisch...finde diese dinger im koffer doch so toll und wenn ich mir den von meinen eltern so anschaue....halt retro zumindest bei sowas^^ :D

Nulz

vestax ist auch ne marke, die in dj fachkreisen hoch geschätzt wird; kenn mich da aber net wirklich auch, aber hab halt die marke so im kopp

Obi

hm, ich hab auf deren page mal gekuckt. aber das sieht so aus, als ob das dj-only-equip ist.

im grunde seh ich das auch wie du lone. aber es ist teilweise schon erstaunlich, was neue geräte aus diesen alten medien rausholen können. wobei das bei mir eh uninteressant ist, da ich keine schallplatten habe. leider waren meine eltern damals anscheinend nicht so musikbegeistert wie ich und daher haben beide keine schallplattensammlung. sehr schade. ich würde da gerne so einiges haben wollen.

und man könnte damit auch super leute abschleppen :-)
"willst du noch mit hochkommen? dann zeig ich dir meine schallplattensammlung"
Charaktere auf Blackhand:
Elarim, Lvl 70 Nachtelf  Druide, Stammeslederverarbeitung/Kürschnern
Tyreth, Lvl 70 Nachtelf  Jäger, Drachenlederverarbeitung/Kürschnern
Kheldir, Lvl 60 Nachtelf  Schurke, Elementarlederverarbeitung/Kräuterkunde
Selenia, Lvl 64 Mensch Paladin, Schwertschmied/Bergbau

Lone

rofl....sagen wir es so..die platten meienr eltern..öhm...doch eine klar,, west side story, dass ist nice mit dem leichten knacken im hintergrund^^

Fujurai

Also wichtig ist, daß der Plattenspieler nicht zu große Gleichlaufschwankungen hat. Ich empfehle da immer direktangetriebene (Riemen ist nicht so der Bringer). Auch wichtig ist die richtige Nadel, billige Headshell-Systeme klingen teilweise katastrophal.

Als DJ schwöre ich natürlich auf die Technics MK2-Serie, aber sowas (http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1775-Reloop-RP-2000-MK3-inkl--Reloop-Battle-Track.html) könnte auch funktionieren, aber am besten ein paar Meinungen von Leuten einholen, die so ein Ding haben. Zum reinen Abspielen sollte das aber gehen.

Ein relativ gutes Tonabnehmersystem ist z.b. die Concorde Pro S (http://www.elevator.de/product_info.php/info/p834-Ortofon-Concorde-PRO-S.html), auch relativ günstig.