Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Bildung

Begonnen von Schwermut, 23. Oktober 2002, 21:53:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schwermut

Darum kotzt es mich auch an, wenn solche Leute rummotzen, wie bekloppt und arrogant Wessis sind und wie beschissen es ihnen selbst geht. Auf der anderen Seite nehmen bzw. nahmen  die wenigsten die Chancen wahr, die ihnen die Schule ja immer noch bietet/geboten hat, aus diesem Milieu auszubrechen. Von nichts kommt nun mal nichts und wenn ich den ganzen Tag nur Pfeffer quatsche und mir den Sack schaukle wird sich überhaupt nichts ändern. Das haben hier viele nicht verstanden. Die meißten, die irgendwann mal als Brühlkinder enden, haben sich die größte Schuld selbst zuzuschreiben. Ich rede aber hier nur von der Generation, die ihr Leben noch vor sich hat und es noch in der Grundrichtung beeinflussen kann

Rosalind

Ich war bis zur 12. Klasse aufm Gymnasium. Danach habe ich eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann begonnen, die ich um ein halbes Jahr verkürze und deshalb Ende Januar abschliesse.

Anschliessend werde ich ein halbes Jahr noch arbeiten, danach beginne ich mein Studium der Nachrichtentechnik.

Zivi/Bund fällt für mich flach, da ich beim THW mich für 6 Jahre verpflichte.