Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Forum-FAQ (updated)

Begonnen von ThTs, 03. Dezember 2006, 17:14:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ThTs

1) Das Forum ist unübersichtlich! Ich finde die Farben hässlich!
Ihr könnt unter einer Reihe von Designs wählen, die das Forum in andere Farben tauchen. Geht dazu einfach in euer Profil, klickt auf "Design und Layout" und dort wo "aktuelles Theme" steht, auf ändern. Wir haben momentan nur eine wenige Themes zur Auswahl, more to come. Wem das Forum einfach zu überladen wirkt, dem kann ich das recht übersichtliche Theme "Black22" empfehlen.

3) Ich werde nach dem Erstellen eines neuen Threads oder einer Antwort zur Forenübersicht geleitet, möchte aber lieber im Thread landen!
Beim Beitrag-schreiben seht ihr unten den Punkt erweiterte Optionen. Dort ist ein entsprechender Haken zu setzen, wenn ihr zum Thread zurückkehren wollt. Damit ihr Standard-mäßig immer im Thread landet, könnt ihr im Profil ebenfalls unter "Design und Layout" eine entsprechende Einstellung vornehmen.

4) Falls neue Antworten vorliegen, während ich den Beitrag schreibe, muss ich dies erst bestätigen. Ich halte das für Unsinn.
Genau wie der vorherige Punkt auszustellen. Für einen einzelnen Beitrag in den Erweiterten Optionen, für immer im Profil unter "Design und Layout".

5) Mir werden viel zu viele Threads als neu angezeigt.
Das Forum speichert, wann du zuletzt im Forum warst. Wenn über eine längere Zeit immer mal wieder im Forum surfst und dazwischen nie mehr als 15 Minuten vergehen, denkt das Forum, dass du die ganze Zeit über im Forum unterwegs warst. Erst wenn du länger als 15 Minuten nicht im Forum warst, werden alle Threads als gelesen markiert. Das ganze geht auch manuell, in dem du auf der Forenhauptseite ganz unten rechts auf den Link "Markiere alle als gelesen" klickst.

7) Ich sehe nicht, das ich neue private Mitteilungen bekommen habe!
Je nach Template sieht du ganz oben eine kleine Anzeige für deine privaten Nachrichten. Die erste gibt die Anzahl deiner gespeicherten privaten Nachrichten an, die zweite in Klammern die deiner neuen Nachrichten. Im Profil unter Private Mitteilungen kannst du auswählen, dass wie im alten Forum sich ein Popup öffnet, wenn du eine neue PM bekommen hast. Du solltest ggf. deinen Popup-Blocker so einstellen, dass er Popups von www.hoher-rat.de zulässt.

8) Meine persönlichen Nachrichten werden in der falschen Reihenfolge angezeigt!
Ebenfalls im Profil unter persönliche Mitteilungen kannst du einstellen, dass neue Nachrichten ganz oben angezeigt werden.

ThTs

punkt 2 gelöscht (entfallen)
punkte 7 und 8 hinzugefügt

punkt 6 gelöscht (entfallen, itemstats läuft wieder)