Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ratsstammtisch 56 - Einweihung des neuen Forums

Begonnen von Irthak, 01. Dezember 2006, 16:40:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lythina

WoW - Blackhand (inaktiv)
Lythina - Lvl 70 - Nachtelf Druide (Kürschnerei, Lederverarbeitung)   
Mori - Lvl 61 - Mensch Hexenmeister (Kürschnerei, Schneiderei)       


MOTU

Guten abend Lythina und den rest grüß ich auch ;)

Gezemané

My throat is too sore for more screaming Bury the Pain As Blood Du schreibst Geschichte
My eyes to swollen for more weeping As I bury this Knife in my Body Runs Down mit jedem Schritt
My wounds are too dry for more bleeding Slowly Slippin Away my Arms mit jedem Wort
My blood to drained for more streaming To another Dimension of Virtue I setzt du sie fort
My crop is ready for the Reaping Bury the Pain feel Du schreibst Geschichte
My body ready for deceasing As I bury this Knife in my Body Peace an jedem Tag
My life is ready for completing Slowly Slippin away in denn jetzte und hier
My being ready for releasing To another Dimension of Virtue my Heart bist du ein Teil von ihr

Griffin

WAH !!

hab heute mittag bei spiegel.de gelesen, dass beckstein jetzt gegen "Killerspiele" (scheiß wort) vorprescht...und vorallem wie
wenns nach ihm ginge wäre wir alle kriminell - "grausamkeit gegen menschen und menschenähnliche wesen" und so....ist zwar im aktuellen gesetz auch ähnlich drin, nur mit dem unterschied, dass es bei beckstein radikal is und er es auch tatsächlich so meint....und von nem feuerball verbrannt zu werden könnte mal ja schon als grausam bezeichnen

aber schützenvereine will der nazi nicht verbieten -.-*


schönerweise hab ich gerade gelesen, dass viele politiker über den typen nur noch den kopf schütteln...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,452713,00.html

Cazthor

Eine ähnliche Diskussion wurde ja jetzt sogar schon in Österreich losgetreten... nur weil bei EUCH immer irgendwer Amok laufen muss :evil:
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Griffin


MOTU

Tja, wobei sich die frage stellt wo der Utnerschied zwischen Filmen, Spielen, Sport(Schützenverein, Jagd, oder so) usw ist.
Zudem is mir das irgendwie alles BILD-Niveau erstmal rumzuschrein und später zu denken... ;)

Irthak

Hier entsteht bald eine neue Signatur.

Prinoda

Zitat von: Irthak am 05. Dezember 2006, 22:51:29
omg VERDAMMTE SCHEISS POLITIKER ! *sry das musste einfach sein*
gerade tagesthemen angeguggt und sofort im i-net nach dem artikel geguggt

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6112564_REF1_NAV_BAB,00.html

&

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6116804_REF1_NAV_BAB,00.html
Du kannst soviel du willst auf Politiker schimpfen und Gegenmeinungen (anderer Politiker) ausblenden aber in diesem Fall handelt es sich nun einmal hauptsächlich um Forderungen der CDU und der CSU. Gerade Schönborn und Beckstein haben sich immer wieder als ausgesprochene Populisten hervorgetan (ob es jetzt um Verbote von PC-Spielen, Zuwanderungspolitik oder Justiz geht). Was ich damit sagen will: Dass eine Gesetzesinitiative nicht automatisch Erfolg mit sich bringt und von Anfang an nur dazu dient Aufmerksamkeit zu schinden? Ja. (Dass das bei anderen Parteien genauso der Fall sein kann, will ich gar nicht bestreiten, nur fallen gerade diese beiden immer wieder in solchen Zusammenhängen auf..)
Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

Lone

ich sehe das alles schon immer sehr zwiegespalten...denke es kommt sicherlich auf den einzelnen menschen an..dr hinter dem rechner sitzt,einige macht diese spielerei wirklich hochgradig aggressiv,denke das größte pronnblenm ist einfach wenn ein game plötzlich mehr wert ist als die realität,bzw. das game für den jenigen die realität ist.
und sorry, aber ich bin der meinung,zwar nicht das man die spiele verbieten sollte,dennoch muss es nicht sein, das mir ein 11 jähriger cs erklärt, und dafür nicht weiß wieviel 1+1 ist. das durch verbote nix besser wird wissen wir denke ich alle, (kiffer,raucher und so weiter) oder glaubt ihr wirklich das die 16 jährigen  demnächst keine kippen mehr bekommen,nur weil die automaten umgerüstet werden?

naja denke ein wenig mehr spielplatz,puppen spielen und eltern, die sich  bewusst sind, das sie ein kind in die welt setzen..wären besser. und nicht dieses..ich bin 13 und bekomm mein 3 kind und bin stolz darauf.sorry bin sehr altmodisch erzogen^^ :D

Prinoda

Zitat von: Lone am 05. Dezember 2006, 23:27:04
ich sehe das alles schon immer sehr zwiegespalten...denke es kommt sicherlich auf den einzelnen menschen an..dr hinter dem rechner sitzt,einige macht diese spielerei wirklich hochgradig aggressiv,denke das größte pronnblenm ist einfach wenn ein game plötzlich mehr wert ist als die realität,bzw. das game für den jenigen die realität ist.
und sorry, aber ich bin der meinung,zwar nicht das man die spiele verbieten sollte,dennoch muss es nicht sein, das mir ein 11 jähriger cs erklärt, und dafür nicht weiß wieviel 1+1 ist. das durch verbote nix besser wird wissen wir denke ich alle, (kiffer,raucher und so weiter) oder glaubt ihr wirklich das die 16 jährigen  demnächst keine kippen mehr bekommen,nur weil die automaten umgerüstet werden?

naja denke ein wenig mehr spielplatz,puppen spielen und eltern, die sich  bewusst sind, das sie ein kind in die welt setzen..wären besser. und nicht dieses..ich bin 13 und bekomm mein 3 kind und bin stolz darauf.sorry bin sehr altmodisch erzogen^^ :D
Und was hat der letzte Teil mit "Killerspielen" zu tun? Ich wusste nicht, dass man von (virtuellen) Gewehren schwanger werden kann..!? Mit Sportwaffen usw. kann man aber durchaus Menschen verletzen. Und überhaupt, wie kann es sein, dass jeder X-beliebige an Waffen kommt? Mit dem GB CS kannst du keinen erschlagen. Alle sprechen immer von Kompetenzen aber wer ist noch kompetent oder mündig, wenn er schon alles vorgekaut bekommt? Natürlich muss das Alter stimmen.. Und was dieses Verschmelzen von Spiel und Realität angeht - Entschuldigt mich, wenn ich falsch liege aber die meisten Amokläufer sind doch so um die 15, 16, oder? Sollte man nicht in dem Alter schon irgendwie in der Lage sein solche Unterschiede zu machen und Grenzen zu ziehen oder! Skandal, liegen die Ursachen vielleicht ganz wo anders?
Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

Lone

womit du selbst den bezug zu schwangerschaften gezogen hast, denn ich sehe es nicht so das die leute mit 15-16 den unterschied sehen...sag ja bin etwas altmodisch erzogen..nur ich sage ja auch, dass es nicht an den games liegt (ich mein ich zock selbst) mir gehts mehr um die allg. gesellschaft, was heißt erziehung..und wo sollte man viell. erst anfangen. verbote sind einfach auszusprechen und halten tut sich eh keiner dran.
und wie ich auch sagte, es kommt sicherlich immer auf den menschen drauf an...ist halt einfach meine meinung...

Lythina

oh - da kommen ja noch richtig tiefgreifende themen auf zu dieser späten stunde...

ich sag aber mal lieber einfach nur gute nacht  :wink:
WoW - Blackhand (inaktiv)
Lythina - Lvl 70 - Nachtelf Druide (Kürschnerei, Lederverarbeitung)   
Mori - Lvl 61 - Mensch Hexenmeister (Kürschnerei, Schneiderei)       


Prinoda

Ich will keinem seine Meinung streitig machen, nur diskutieren.. Ich beiße ja nicht.  :wink: Und altmodisch erzogen zu sein, heißt nicht nur blöde Ideale oder eine Sperre gegenüber progressiven Ideen im Kopf zu haben.

(Und gute Nacht Lythina!)
Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

Lone

grins...du willst wirklich mit mir diskutieren..hast du dir das gut überlegt???? und altmodisch erzogen kann auch ziemlich gute seiten an sich haben^^ heißt ja noch lange nicht das ich erstens alles gut heiße was meine lieben elten mir so erzählen,oder ich meinen kopf ausschalte^^ :D

Prinoda

Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

Lone

wobei sooo unterschiedlicher meinung sind wir ja gar nicht,nur das ich so oder so schon immer der meinung war, dass eltern viell. ab und zu mal schauen sollten was ihre kinder so spielen...sicher schützenfereine etc. brauchen wir nicht drüber zu schnacken, und frühere "freunde"hatten auch ein halbes waffenlager..nur irgendwie finde ich werden die "jugendlichen" (lol bin selber noch eine) immer brutaler und aggressiver...und pc games immer realistischer.....

Prinoda

Was aber nicht heißt, dass sich da zwangsläufig ein Zusammenhang zwischen Gewaltbereitschaft und Computerspiel ergibt. Da hilft weder das Einzelbeispiel Amokläufer noch das ideale Gegenbeispiel..
Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

Lone

ich glaube es gibt dinge,die man nicht erklären kann und ganz ehrlich..ich will gar nicht immer wissen warum was wie ist...gewisse dinge sollte man einfach kontrolierter handhaben (ich meine die eltern damit) genauso wie mit fettleibigen  kindern und so weiter.
so ..ich werde nun aber trotzdem ins bett gehen,muss morgen ne schülerin in die welt der krankenpflege einweisen...^^sie tut mir jetzt schon leid^^ gut bis morgen früh..diskutiere dann gerne weiter^^ gute nacht ihrs :lol:

MOTU

Mhh, viel spaß euch noch beim rumlabern ^^

Ich geh ins nest, wünsche eine gute nachtruhe ;)