Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Musik

Begonnen von Schwermut, 14. Oktober 2002, 20:00:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schwermut

Hi. Was mich mal interessieren würde: wo liegen denn eure musikalischen Interessen?! Wenn Musik auch euer Leben prägt, werdet ihr verstehen, warum ich das wissen will

bounce-bear

naja also ich hör so fast alles was es gibt ausser so techno manchmal sp charts was dance angeht *zugeb* so hip hop :) und sonst so punk oder auch so alles halt so :) *ggg*
geiles deutsch ich weiss

ThTs

Rock rulz ^^ :D
Also hauptsächlich (Hard)Rock, Punk, Metal, HipHop aber auch gaanz andere Sachen wie Chillmucke (so in Richtung Moby), Oldie-Pop & -Rock und ne Band die ich momentan nicht richtig einordnen kann, nämlich Guns'N Roses.
Was ich überhaupt nicht ausstehen kann, ist jegliche Abart von Techno (bis auf vielleicht ein paar Klassiker von Faithless, RMB und co) und Teeniepop aller Arten.

Halleluja, ein Post im Forum! :D

Learn To Hate !

Yo un ma einer mit nem guten Thema!!
Also ich hör so alles harte so Heavy Metal  Hard-Rock  Classic-Rock  un nicht zu vergessen den guten alten Punk, Punk-Rock und Grunge.
Un wie schauts bei dir so aus @ Schermut??

Benny-Bär

weiß zwar jeder :D aber ich höre am liebsten rock (auch die klassiker, *bad moon rising* is ja so geil :D), punkrock, punk, (deutscher) hiphop und alternative elektro-mucke (z.b. 2raumwohnung)

edit: ich hab ska-punk vergessen
Ein kühles Bier zu jeder Zeit, das fördert die Gemütlichkeit.

Schwermut

Hier haben ja einige Leute richtig guten Geschmack! Ich bin nur darauf gekommen, weil ich mir gestern ein absolut geiles Album gekauft habe (Naja, eher ein Sampler): Air Guitar. Kennt das einer? Da ist über Queen, Deep Purple, Foo Fighters, Thin Lizzy, Black Sabbath, Jimi Hendrix, Motörhead... alles dabei!! Seitdem bin ich nur am Headbangen. Fehlt bloß noch AC/DC. Aber ansonsten gibt es für mich  keine bessere Band als U2

Learn To Hate !

Hmm scheint nicht schlecht zu sein der Sampler. Ich zieh mir grad ma so paar Lieder, ma sehn wie's is.

CaTaStA

Ich hör eigentlich auch am liebsten Rock/Gitarrenmukke, solange das ganze nicht in eine Brüllsession ausartet ;)

So zwischendurch hör ich dann eigentlich kurzfristig alles, sind halt so Phasen, aber letztendlich komm ich doch immer zur wahren Musik zurück :D

ich kann euch nur diese Liste http://www.guitarplace.com/LI050.html empfehlen runterzuladen, bis auf ein paar ausnahmen alles hörenswert :)

Schwermut

Speed Metal und Death Metal usw. gefällt mir auch nicht so. Eigentlich überhaupt nicht. Auch Techno und HipHop kann ich nichts abgewinnen. Aber das ist ja Geschmacksache.

roterstern

also jeder,der mich kennt,weiß,dass ich am liebsten britpop höre (coldplay,blur,gzm,eigentlich fast alles)
desweiteren so bissel elektronik (jeans team,2raumwohnung,peter licht,the defog),punk (tinc,hives usw.),hardcore (aber da eigentlich nur refused),auch deutschsprachige bands (tocotronic,sportfreunde,goldenen zitronen,rammstein,aber keine ärzte und keine hosen und schon garnet onkelz)
country (vor allem ryan adams)
ja wo ich sigur ros einordenen würde,weiß ich noch nicht,ja alle bands kann ich auch nicht nennen,doch eine noch nämlich sonic youth ich liebe die,ansonsten reicht der grobe überblick ja oder?
"Wenn ich Musik [mit den Kopfhörern] höre, dann bekomme ich von außen nichts mit, es sei denn, sie ist gerade piano. Oder noch schlimmer: pianissimo."

"treffen uns um acht am markt" - "ok. und wann?" - "am markt"

Wohl$tandspudel

ich misch mich mal wieder ein...war irgendwie lang nich hier...jaja stress halt...

kauft euch das album von phantom planet, wirklich schön und sein geld wert...

ansonsten weiß ja glaub ich jeder was ich höre...punkrock (aber mit leib und seele), emo, ska und alles was sonst noch rockt...

Schwermut

"California" von Phantom Planet is top. Aber das Album hab' ich noch nicht gehört. Brit Pop is' natürlich auch geil. Hast du schon mal "The Stone Roses" von selbiger Band gehört? Umwerfend. Oder das Best-Of von Paul Weller "Modern Classics"? "Definitely Maybe" von Oasis muß sich eigentlich nur hinter U2's "Achtung Baby" verstecken :ja: Schade nur, dass solche Musik selten im Radio gespielt wird, außer bei Project 89.0 oder Mephisto; aber da ist der Empfang nich' so gut:confused:

roterstern

nein stone roses-alben leider noch net
aber wenn ich ma nen tipp loswerden darf:"gorky 5" und "how i long to feel that summer in my heart" von der großartigen walisischen folk- und britpop-band "gorky's zygotic mynci"
kann ich jedem nur nahelegen,sich die alben mal anzuhören,die begeistern mich sschon die ganze zeit
"Wenn ich Musik [mit den Kopfhörern] höre, dann bekomme ich von außen nichts mit, es sei denn, sie ist gerade piano. Oder noch schlimmer: pianissimo."

"treffen uns um acht am markt" - "ok. und wann?" - "am markt"

bounce-bear

also Musik... ok... nich wirklich eher stimmungs heber *fg*
is scho goi de song....

http://www.zeitz.net/morpheus/schlager-Bierlied.mp3

Schwermut

Hat einer ne Ahnung, wie das neue Primal-Scream-Album klingt? Die letzten vier waren ja ziemlich geil. Seit es VIVA 2 ni meh gibt, häng ich in der Beziehung etwas hinterher.

SkYlaX

Ich nenn einfach mal paar Bands, weil mit dem einordnen tun sich da alle schwer, die einen nennens Nu Metal, die andern Nu Rock ...

Linkin Park
Papa Roach
Puddle of Mudd
System of a Down
Offspring
Blood Hound Gang
...

Aber auch Metal wie:
Finntroll
Rhapsody
Manowar
...

roterstern

mmh,also bloodhound gang war ganz am anfang noch am besten,leider sind sie von dem beastie boys-revival ein bisschen abgegangen,das find ich echt schade...aber sonst sind die an sich klasse
"Wenn ich Musik [mit den Kopfhörern] höre, dann bekomme ich von außen nichts mit, es sei denn, sie ist gerade piano. Oder noch schlimmer: pianissimo."

"treffen uns um acht am markt" - "ok. und wann?" - "am markt"

HoNcHo

man spricht deutsch:) :
nina hagen, fehlfarben, einstürzende neubauten, ton steine scherben, schmetterlinge (sehr zu empfehlen -"Die Proletenpassion" nach einem gedicht von berthold brecht)

good old hiphop:
rahzel, de la soul

manchmal alte schlachtruf kasetten (wilde jugend ;) )

sofa surfers und ähnliche elektronik zum entspannen

neue queens of the soneage promo cd konnte ich mir auch sichern, leider noch nicht gehört ;)

hör im mom grad den "Zupfgeigenhansel"; auch :ja:

grüße

/edit:
böse vertippt, editiert ;)

bounce-bear

geile scheisse....
waren heute bein Masiven Tönen in Leipzig zum Konzert... war schon geil :) mit ToniL Tefla & Jaleel und so nem Karibik frank oder so...
war scho geil das zeugs..

BgSdE

punk 4 live aber hin und wieder auch mal hiphop (in letzter zeit nimmer so) und klassik mozart usw